Original von VCRulez
Bin jetzt auch auf der Suche nach einem gescheiten Stuhl und habe schon massig Seiten abgegrast.
Vergleichstests gibt es wenig, hier ist einer. Dort hat der Wiesner Hager Paro Net gewonnen. In der Fachzeitschrift FACTS wurde er ebenfalls Testsieger. Den Stuhl bekommt man bei Ambiente & Object ab 411,74 €. Ist eine Stange Geld, aber offenbar immer noch billiger als andere hier im Thread/Forum geposteten Stühle.
Hat jemand zufällig Erfahrung mit dem Paro Net von Wiesner Hager? Ich bin drauf und dran, mir das Ding zu bestellen, wobei ich mich noch frage, ob man nicht lieber vorher mal Probesitzen sollte?
Habe den Stuhl jetzt seit einer Woche im Einsatz. Hat in meiner Ausstattungsvariante (Aluminium poliertes Gestell, Synchroflex Mechanik, Stoffupgrade) ziemlich genau 500€ gekostet. Lieferzeit betrug 5 Wochen (so lang, da der Stuhl individuell gefertigt wird).
Bisher saß ich auf einem Noname 50€ Supermarkt-Drehstuhl und es ist schon ein merklicher Unterschied zu spüren. Wenn man erstmal alles richtig eingestellt hat, wie z.B. den Anpressdruck der Rückenlehne, können die Stunden ins Land ziehen und man weiß am Ende des Tages, was man von einem guten Stuhl hat. Klare Empfehlung von mir an den Wiesner Hager Paro Net.
Ich denke, ein hochwertiger Stuhl ist eine sehr sinnvolle Investition, wenn man viel sitzt. Am besten, man wartet damit auch nicht bis zum ersten Bandscheibenvorfall, sondern sorgt vor!