Skip to forum
gescheiten stuhl

Benachrichtigungen
Alles löschen

gescheiten stuhl

580 Beiträge
287 Benutzer
20 Reactions
136.4 K Ansichten
VCRulez

Original von VCRulez
Bin jetzt auch auf der Suche nach einem gescheiten Stuhl und habe schon massig Seiten abgegrast.
Vergleichstests gibt es wenig, hier ist einer. Dort hat der Wiesner Hager Paro Net gewonnen. In der Fachzeitschrift FACTS wurde er ebenfalls Testsieger. Den Stuhl bekommt man bei Ambiente & Object ab 411,74 €. Ist eine Stange Geld, aber offenbar immer noch billiger als andere hier im Thread/Forum geposteten Stühle.
Hat jemand zufällig Erfahrung mit dem Paro Net von Wiesner Hager? Ich bin drauf und dran, mir das Ding zu bestellen, wobei ich mich noch frage, ob man nicht lieber vorher mal Probesitzen sollte?

Habe den Stuhl jetzt seit einer Woche im Einsatz. Hat in meiner Ausstattungsvariante (Aluminium poliertes Gestell, Synchroflex Mechanik, Stoffupgrade) ziemlich genau 500€ gekostet. Lieferzeit betrug 5 Wochen (so lang, da der Stuhl individuell gefertigt wird).
Bisher saß ich auf einem Noname 50€ Supermarkt-Drehstuhl und es ist schon ein merklicher Unterschied zu spüren. Wenn man erstmal alles richtig eingestellt hat, wie z.B. den Anpressdruck der Rückenlehne, können die Stunden ins Land ziehen und man weiß am Ende des Tages, was man von einem guten Stuhl hat. Klare Empfehlung von mir an den Wiesner Hager Paro Net.
Ich denke, ein hochwertiger Stuhl ist eine sehr sinnvolle Investition, wenn man viel sitzt. Am besten, man wartet damit auch nicht bis zum ersten Bandscheibenvorfall, sondern sorgt vor!

Antwort
Zitat
Gnarfy

Ich hol den alten Thread mal wieder hoch, da ich auch dringend einen neuen Stuhl benötige...

Nach langen Recherchen bin ich auf den Ergohuman gestoßen:

Die wenigen Reviews, die ich gefunden habe, waren durchweg positiv. Einige haben ihn mit dem hier bereits erwähnten Aeron verglichen und haben ihn durchweg besser bewertet. Einziges Manko ist das etwas gewöhnungsbedürftige Design - ich fand den Vergleich Medieval Dentist Torture Device recht passend ;)

Antwort
Zitat
Thonfisch

hab mir jetz den markus geholt. ist ne empfehlung. sehr bequem und die rückenlehne ist super. ich schwitz nur am arsch wie sau, scheiss leder. hat jemand empfehlungen für sitzkissen oder irgendwie stoffauflagen die nicht verrutschen und bequem sind?^^

Antwort
Zitat
Staarrrr

Original von Thonfisch
ich schwitz nur am arsch wie sauquote]
QFT

IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIH

Antwort
Zitat
nomar

hole den thread mal hoch. sitze jeden tag im büro schon 8 stunden auf nem stuhl und zu hause abend auch viel.

kann man den markus echt empfehlen? Hübsch ist er ja nicht grad :)

habe beckenschiefstand und ab und an rückenprobs....

Antwort
Zitat

Kann dir 2 gute empfehlen: Stuhl 1

Stuhl 2

Antwort
Zitat
Ecsmo

*PUSH*

Gibt es neue Sachen auf'm Markt? Richtlinie sind wieder 200 Euronen!

Antwort
Zitat
Cyclonus

Original von Ecsmo
*PUSH*

Immer noch Ikea Markus, 169€, in der Preisklasse bis 200€ findeste echt nichts Besseres. Hatte da auch meine Bedenken, aber der ist wirklich bequem, stabil und hat vor allem eine hohe Lehne, so das man auch den Kopf vernünftig anlehnen kann. Vergleichbare Stühle von Markenfirmen wird man kaum unter 500€ finden.

Antwort
Zitat
matusow

Original von Cyclonus

Original von Ecsmo
*PUSH*

Immer noch Ikea Markus, 169€, in der Preisklasse bis 200€ findeste echt nichts Besseres. Hatte da auch meine Bedenken, aber der ist wirklich bequem, stabil und hat vor allem eine hohe Lehne, so das man auch den Kopf vernünftig anlehnen kann. Vergleichbare Stühle von Markenfirmen wird man kaum unter 500€ finden.

hab mir markus vorgestern geholt und bin extrem zufrieden. das einzige was micht stört ist das grau an den metallteilen (von der optik her), sonst ist er echt sehr gut. ich bin 1.90m groß und die hohe rückenlehne ist ziemlich fein.

Antwort
Zitat
Hesk

Kann hier jemand ein gutes Geschäft in Wien+Umgebung empfehlen wo man sich Stühle anschaun kann ? Ikea und Mömax haben nix gscheits.

Antwort
Zitat
zomtec

heute Live Shopping 24

Antwort
Zitat
Kasperkopf

Das issn Stuhl

Antwort
Zitat
johnnyberetta

gesund essen!

Antwort
Zitat

Original von Kasperkopf
Das issn Stuhl
]

das ist ein scheiß post

Antwort
Zitat
ilja

so, ich brauche auch mal langsam nen neuen stuhl!

Hab mir den thread mal durchgelesen aber bisher naja nicht so recht entscheiden können. Viele Beiträge sind ja auch etwas älter.

Sollte so um die 500-800€ kosten, wer sitzt gerade auf einem in der preisklasse? :)

Antwort
Zitat
xGrimmyx

Dein Rücken dankt es dir, wenn du einen vernünftigen Stuhl hast.

Grade beim Pokern braucht man Konzentration und möchte nicht von Rückenschmerzen befallen werden. Ich selbst sitze auf einem HAG Capisco... www.hag-gmbh.de

Und meine Konzentration liegt zu 100 % beim Pokern. Die Nackenschmerzen und Rückenschmerzen, die nach 3 Stunden Pokern anfallen, sind total verschwunden.

Desweiteren hatte ich eine tolle Beratung beim Fachhändler und habe 10 Jahre Garantie auf den Stuhl, den Stoff und sogar lebenslang auf die Gasfeder. Die 800 € auf 10 Jahre ergeben 80 € im Jahr... und mal ganz ehrlich, wie oft kauft man sich die 99 € Stühle um dann nach 6 Monaten diesen zu entsorgen, weil er kaputt ist.

Antwort
Zitat
luxxx

Bin auf der Such nach einem neue Schreibtischstuhl. Dieser Thread gibt ja schon relativ viele gute Vorschlaege her.
Habe einen Schreibtisch der Hoehe 75cm, d.h. ich brauche einen Schreibtischstuhl, der auch die entsprechende Hoehenverstellung dazu haben sollte.
Mein derzeitiger Stuhl ist mir persoenlich zu niedrig, habe das Gefuehl, dass sich dieser Stuhl sehr schlecht auf meinen Ruecken auswirkt und ich in dem Stuhl mehr liege als sitze.

Ich suche also einen Stuhl in der Preisrange bis 300 Euro. Der Markus von Ikea gefaellt mir eigentlich ganz gut, aber hat eine max. Sitzhoehe von 51cm, was ungefaehr der Sitzhoehe meines alten Schrott-Chefsessels entspricht.
Der Capisco ist sehr geil, aber mir momentan noch zu teuer. Ueber den Aeron brauche ich glaube ich gar nicht erst zu sprechen.
Der Schwipp Stuhl ist imo grottenhaesslich. Auf einem Ball will ich im Moment auch nicht sitzen. Wenn ich Rueckenschmerzen kriegen sollte, dann fang ich da vielleicht wieder mit an, hatte in meiner Schulzeit mal so einen und fand das jetzt nicht unbedingt stoerend, aber ein Ball sieht einfach nur scheisse aus im Buero.

Mir gefallen Stuehle in dem Aeron-Style, also mit dem "Netz" als Lehne.
Habe ihr weitere Vorschlaege fuer gescheite Buerostuehle in dieser Preisrange?

Antwort
Zitat
VCRulez

Also der Stuhl hat genau dann die richtige Höhe, wenn beide Füße vollständig den Boden berühren und das Kniegelenk dabei im rechten Winkel ist. Wenn du also normal gebaut bist, sollte das wohl bei 99% der Stühle möglich sein - auch beim Markus von Ikea.
Es bringt also nichts, wenn du mehrere Hundert Euro für einen Stuhl ausgibst, auf dem du dann falsch sitzt, nur damit du richtig an deinen Tisch kommst. Ergo: Vielleicht hat dein Schreibtisch einfach nicht die korrekte Höhe für dich.

Antwort
Zitat
luxxx

Original von VCRulez
Also der Stuhl hat genau dann die richtige Höhe, wenn beide Füße vollständig den Boden berühren und das Kniegelenk dabei im rechten Winkel ist. Wenn du also normal gebaut bist, sollte das wohl bei 99% der Stühle möglich sein - auch beim Markus von Ikea.
Es bringt also nichts, wenn du mehrere Hundert Euro für einen Stuhl ausgibst, auf dem du dann falsch sitzt, nur damit du richtig an deinen Tisch kommst. Ergo: Vielleicht hat dein Schreibtisch einfach nicht die korrekte Höhe für dich.

Ich bin knapp 1.95 und der Schreibtisch hat schon die richtige Hoehe. Um an der Schreibtischehoehe zu drehen, da haette ich schon enormen Aufwand.
Fast alle Tischbeine, die man seperat kaufen kann, haben genau die Hoehe von 70cm und damit ist der SChreibtisch mit Platte dann 74cm hoch, da ich eine Kuechenarbeitsplatte verwende. Die moechte ich auch gern weiter benutzen, weil die Tiefe einfach genial ist um effektiv am Tisch zu arbeiten.
Der Stuhl liegt ca. bei 49cm grob geschaetzt, schwer zu messen, da das Sitzpolster ein wenig nachgibt, wenn man draufsitzt.
Ein Stuhl, der 53cm hat, wuerde ohne Probleme gehen, bei 51cm koennte es vielleicht gehen, das muesste ich austesten.
Aber eigentlich wollte ich mit meiner Frage erreichen, dass noch ein paar Drehstuehle vorgestellt werden und nicht meine Sitzhaltung diskutiert wird, da ist mir eh nicht mehr zu helfen ;)

Antwort
Zitat