Original von Binarystar
Ich werde mir wohl demnächst diesen hier kaufen:
http://www.schwipp.de
Achtung: Die Webseite ist richtig hässlich! Aber lest Euch die Testimonials durch. Der Stuhl scheint funktional gut zu sein und hat einen vernünftigen Preis. Und ist in deutscher Tüftelarbeit entstanden.
Hab mich mal selber zitiert.
Inzwischen habe ich den Stuhl seit 3 Monaten (ca.) und ich bin sehr zufrieden. Die Beratung vom Hersteller war hilfreich und persönlich. Der Stuhl leistet was er verspricht - die Sitzbeweglichkeit (auch zur Seite) tut meinem Rücken tatsächlich gut. Dies ist der erste Stuhl mit Synchromechanik auf dem ich gesessen habe, bei dem sie m.M. nach praxistauglich umgesetzt wurde - zusammen mit der ebenfalls beweglichen Rückenlehne sehr effektiv. Ich hab das Gefühl meine Wirbelsäule wird beim Zurücklehnen angenehm gestreckt und leicht gedehnt - ist glaube ich sehr gut für die Bandscheiben.
Es ist der beste Bürostuhl den ich kenne - hab keine Kritik, musste mich aber ein paar Tage dran gewöhnen. Design ist 0815, ist mir bei nem Sitzgerät aber nicht so wichtig. Billig ist er nicht - mit Armlehnen über 500,- EUR.
Ich empfehle unbeding die Version mit Armlehnen - hab beides ausprobiert.