Original von 19smoke89
war bei euch das festliche Gelöbnis auch schon mitte November? Bei mir kam vor paar Wochen von dem Batallion ein Brief hab eig gedacht am Ende der Aga. Ich hoffe das man vom 19.12 bis 4.1 Urlaub hat ♦
Bei uns war es in der letzten Novemberwoche, aber das können die eigentlich machen wann sie wollen
( also bevor klar ist dass alle die da geloben auch die AGA bestehen ).
Ob du in den 2 Wochen um Neujahr Urlaub hast hängt davon ab wo es dich hinverschlägt. Im Normalfall kommst du am Donnerstag/Freitag vor Weihnachten zu deiner Stammeinheit und dein neuer Chef entscheidet das.
Wenn dein neuer Standort militärische Wache hat kann es schon vorkommen, dass du auch in der Zeit nen Tag dort sein musst. Ansonsten eher nicht, bringt denen ja auch nichts jemand dazubehalten der keine Ahnung hat was er jetzt eigentlich machen muss.
Bei den Betten würd ich auch ein oberes nehmen. Das Durchhängen sollte eigentlich kein Problem sein aber es ist wirklich einfacher zu machen und du wirst schnell merken, dass morgens jede minute zählt. ♦
Hm...ansonsten: Wenn du lange Haare hast lass sie dir noch schneiden bevor der Bundeswehrbarbier da ran darf (was du manchmal eh noch selbst bezahlen musst). Wenn Stirn/Ohren frei sind und die Haare einigermaßen kurz sind musst du sie dir nicht nochmal schneiden lassen.
Und: Lass dich nicht beschwatzen wenn du findest, dass deine Stiefel zu eng sind (mit den dicken Socken). Den Fehler hab ich gemacht und ich hatte direkt am ersten GD an beiden Fersen pralle Blutblasen (hab dann Stiefel tauschen dürfen ^.-)