minox sehe ich aber auch eher als ein mittel, dass sogar neuwuchs fördern kann, aber nur wenn durch andere mittel der haarausfall gestoppt wird.
möchte da eigentlich keine empfehlung geben, da ich mich selbst zu wenig auskenne. von fin werde ich selbst definitiv die finger lassen.
von der wirkung sollte fin + minox deutlich besser sein als nur minox only. soweit ich weiß nimmt man an, dass sich bei minox neue blutgefäße bilden. fin wirkt schon eher richtung eventueller bzw aktuell laut "wissenschaft" gültiger haarausfall gründe und blockt DHT.
ansonsten habe ich etwas weiter oben schon geschrieben, was für mich aktuell die beste mischung zwischen wirksamkeit/nebenwirkungen ist :
https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=15861846#post15861846
habe bisher auch nur minox genommen und das mal vor jahren, dann jahrelang 3 mm "frisur" getragen. jetzt wieder "normale" frisur und der haarausfall stört mich wieder extrem, sodass ich oktober/november mit dem in diesem post beschriebenen anfangen werde.
edit: fin tabletten kann man btw auch auflösen und dann auch topisch nehmen, soll wohl nebenwirkungen verringern
blockt DHT
DHT darf man wohl als "männlichstes" aller hormone bezeichnen.
wenn das zeug DHT blockt, müsste das doch sogar auswirkungen auf die libido haben, oder verwechsle ich da was?
Original von Heinz021
blockt DHT
DHT darf man wohl als "männlichstes" aller hormone bezeichnen.
wenn das zeug DHT blockt, müsste das doch sogar auswirkungen auf die libido haben, oder verwechsle ich da was?
https://de.wikipedia.org/wiki/Finasterid
hatte ja schon geschrieben, das fundierte sachwissen habe ich nicht, dementsprechend ist DHT blocken evtl der nicht ganz korrekte begriff, aber als erste richtung schon in ordnung.
siehe nebenwirkungen! verringerte libido wäre in meinem alter gar nicht mal so schlimm, aber wenns an die potenz geht fass ich sowas definitiv nicht an!
hinzu kommt dann noch das :
https://de.wikipedia.org/wiki/Post-finasteride_syndrome
will auch nicht wirklich panik verbreiten, aber kann eben auftreten
Original von adaniya
Wieso geht man dieses Risiko für ein paar mehr Härchen ein?
es gibt auch viele im alopezie.de forum die fin seit 15 jahren oder so nehmen und null nebenwirkungen haben. mit ner niedrigen dosierung, diese evtl noch topisch lässt sich das denek ich nochmal extrem reduzieren.
ist halt das wirksamste zugelassene mittel würde ich jetzt mal behaupten, andere sachen wie RU sind nicht zugelassen...
allgemein ist die forschung bzgl genetischem haarausfall ziemlich weit hinten dran in meinen augen, da auch so unendlich viel kohle in dem ganzen steckt.
die ganzen zusammenhänge sind noch nicht wirklich erforscht seitens wissenschaftler, auch die zusammenspiele der hormone etc.
Danke für die Antwort, geht aber an meiner Frage vorbei. Das ganze ist ziemlich unerforscht,wie du sagst, und man weiß wohl auch nicht ganz genau, warum etwas wie wirkt. Wieso also ein Risiko für (eventuell!!!) ein paar mehr Haare?
Na weil der Leidensdruck für die Betroffenen enorm sein kann...zudem machen sich nicht alle immer so viel Gedanken um Nebenwirkungen etc.
Original von adaniya
Danke für die Antwort, geht aber an meiner Frage vorbei. Das ganze ist ziemlich unerforscht,wie du sagst, und man weiß wohl auch nicht ganz genau, warum etwas wie wirkt. Wieso also ein Risiko für (eventuell!!!) ein paar mehr Haare?
jo sry hast recht^^
denke einfach eitelkeit etc
Original von Cleverlink
jemand erfahrung mit regain ?
keule ... hier wird seitenlang über die wirkung von minoxidil diskutiert und du kommst jetzt ernsthaft mit dieser frage? troll?
Ich verwende nun seit ca. 2 Monaten Neocapil (Spray) und bin sehr zufrieden. Das Haar ist mMn schon in der kurzen Zeit dichter geworden, wobei der Haarausfall bei mir erst schwach ausgeprägt war.
Zudem könnten auch der saisonale Effekt und veränderte Pflegegewohnheiten (weniger Haare waschen, nur noch mildes Shampoo, kein Shampoo mehr mit Silikonen) eine Rolle gespielt haben.