Es kann in der Tat mehrere Ursachen geben.
Meistens ist es aber der gemeine (erblich bedingte) Haarausfall.
Das das Fin teuer ist ist quatsch. Musst nur einen Doc finden, ihm eine gute Story erzählen und schon haste das Rezept.
Kostet 40-50€ (selbst bezahlen), reicht für 8 Monate oder so, wenn man die 5mg Tabs viertelt.
Gehtst inne Apo und fertig.
Allerdings sollte man sich vorher über evntuell auftrende Nebenwirkungen aufklären lassen.
ICh würde zusätzlich Biotin empfehlen, da das Haarwachstum sich beschleunigt.
Eine Veränderung bemerkt man normalerweise erst nach mehreren Monaten.
Der Ausfall sollte dann zumindest aufhören, und ein paar weitere Monate später sollten langsam wieder ein wenig Haare nachwachsen.
Allerdings ist das keine Garantie und schlägt nicht bei jedem an!
Versuchen würde ich es aber auf jeden Fall, denn wenn die meisten Haare erstmal ausgefallen sind, kann eine Behandlung auch nicht mehr viel bewirken.
Nehme es seit mehren Jahren, daher ein heisser Tip:
Falls du dich dazu entscheidest, setzte es (ausser natürlich bei Nebenwirkungen) nie ab und nehme es regelmäßig!
Ich war so clever und habs für ein paar Monate mal abgestzte, um sicher zu sein, ob ich es wriklich brauche. Seit dem schlägt es längst nicht mehr so gut an und mir fallen die Haare wieder mehr aus.
Schätze der Körper hat sich irgendwie drauf eingestellt.
Weitere Infos findest du hier:
http://www.alopezie.de/website/index.php?module=pagemaster&PAGE_user_op=view_page&PAGE_id=161&MMN_position=178:20
Insbesondere ondere das Forum ist empfehlenswert.
Viel Glück!