joa ziemlich dumm deine cousine.
-ich finde sowas weder 0,1% lustig noch 0,1% glaubwürdig
http://ok.failkingz.com/details.php?image_id=5
dann scroll ich durch die kommentare in der hoffnung auf einen shitstorm, aber alle nur so ahahahahha. und ich so 
;(

Kennt jemand noch die TOTAL! Hefte?!
hatte ich früher immer im Abo...
hab mich immer gefreut wie Nachbars Lumpi über die neuen Hefte!
♦
Durch die TOTAL! Hefte wurde meine SNES immer nur mit den besten Blockbuster Games gefüttert...das waren noch Zeiten!
hab gestern meinem kleinen Bruder ( 17) paar stories aus meiner Kindheit erzählt, wird jetzt hier ein wenig off topic, aber ich gebs mal zum besten.
Ich bin zur Wende 10 Jahre alt gewesen und kann mich LEIDER an vieles aus der Zeit erinnern ![]()
Was abends im TV geschaut wurde entschieden die Eltern, die Kinder mussten damit leben, denn wir hatten nur EINEN Fernseher.
Wenn ich Raumschiff Enterprise (obv die originale Serie) verpasst habe, hatte ich deshalb den ganzen tag schlechte laune, es gab nämlich nicht die Mögllichkeit das irgendwo im netz zu streamen, dann hatte man PECH!
Ich geh mal ein wenig zurück zur Wendezeit, glaube nur wenige hier haben das im Osten bewusst miterlebt, dann haben die Wessikinder hier mal was zu lachen. ![]()
Unser erstes Westauto war ein 15 Jahre alter Opel für 9000 mark, mein Vater hielt das für ein Superschnäppchen, der Verkäufer lacht sich wahrscheinlich heute noch kaputt.
Pizza war uns völlig unbekannt niemand konnte sich vorstellen das sowas schmeckt (nochmal zur erinnerung, ich war 10).
Meine Erste Tafel milka hat 3 mark gekostet, ich hab sie mit meine beiden besten Freunden geteilt und sie war für uns wie das pure Ambrosia.
Unsere erste Coppenrath und Wiese Torte haben wir gefroren gegessen, wir wussten nicht das man die auftauen muss und dachten das wäre eine Eistorte.
Ich erinnere mich noch an das Entsetzen meiner Oma als die Mauer fiel, wir haben das zusammen im Fernsehen gesehen (sie hatte einen Farbfernseher, die alte Bonze
) sie konnte nicht verstehen das die leute alle in den Westen wollten wo obv alle drogensüchtig auf der Strasse lebten.
Ich könnte noch soviel erzählen, aber das wäre vermutlich ein riesiger text und off topic. Es kommt mir vor als wäre das alles schon 100 Jahre her aber es war ein geile Zeit die ich da miterlebt habe und ich lache über viele Sachen noch heute.
Original von SimonS79
Unsere erste Coppenrath und Wiese Torte haben wir gefroren gegessen, wir wussten nicht das man die auftauen muss und dachten das wäre eine Eistorte.
lol ♦
mmd
Original von richum
Original von siriusLuke
letztens bei meiner Tante ein altes Familienvideo (auf Videokasette) angeschaut. Ich sag zu meiner Tante, "spul mal zurück auf die Stelle ... "Dann meine 11 jährige Cousine, "Mama was ist spulen?"
€: Rechtschreibung
Eine DVD, Blueray, Videodatei kann man doch auch spulen?
nein man skipt, oder kann man einen laser hin und her spulen?
Original von brontonase
Original von SimonS79
Unsere erste Coppenrath und Wiese Torte haben wir gefroren gegessen, wir wussten nicht das man die auftauen muss und dachten das wäre eine Eistorte.lol ♦
mmd
Mein Bruder hat auch gut gelacht, vielleicht sollte ich nen Thread aufmachen "so wars im osten" denke da können noch andere leute viel erzählen, glaub aber nicht das es jemanden interessiert
Original von SimonS79
Original von brontonase
Original von SimonS79
Unsere erste Coppenrath und Wiese Torte haben wir gefroren gegessen, wir wussten nicht das man die auftauen muss und dachten das wäre eine Eistorte.lol ♦
mmdMein Bruder hat auch gut gelacht, vielleicht sollte ich nen Thread aufmachen "so wars im osten" denke da können noch andere leute viel erzählen, glaub aber nicht das es jemanden interessiert
![]()
Also ich als Wessi & Franke würde es begrüßen einen Thread " So wars im Osten" zu lesen solange er so lustig ist wie dein Text!
![]()
Original von flashfy
Spoiler
Original von SimonS79hab gestern meinem kleinen Bruder ( 17) paar stories aus meiner Kindheit erzählt, wird jetzt hier ein wenig off topic, aber ich gebs mal zum besten.Ich bin zur Wende 10 Jahre alt gewesen und kann mich LEIDER an vieles aus der Zeit erinnern :rolleyes:Was abends im TV geschaut wurde entschieden die Eltern, die Kinder mussten damit leben, denn wir hatten nur EINEN Fernseher.Wenn ich Raumschiff Enterprise (obv die originale Serie) verpasst habe, hatte ich deshalb den ganzen tag schlechte laune, es gab nämlich nicht die Mögllichkeit das irgendwo im netz zu streamen, dann hatte man PECH!Ich geh mal ein wenig zurück zur Wendezeit, glaube nur wenige hier haben das im Osten bewusst miterlebt, dann haben die Wessikinder hier mal was zu lachen. :f_biggrin:Unser erstes Westauto war ein 15 Jahre alter Opel für 9000 mark, mein Vater hielt das für ein Superschnäppchen, der Verkäufer lacht sich wahrscheinlich heute noch kaputt.Pizza war uns völlig unbekannt niemand konnte sich vorstellen das sowas schmeckt (nochmal zur erinnerung, ich war 10).Meine Erste Tafel milka hat 3 mark gekostet, ich hab sie mit meine beiden besten Freunden geteilt und sie war für uns wie das pure Ambrosia.Unsere erste Coppenrath und Wiese Torte haben wir gefroren gegessen, wir wussten nicht das man die auftauen muss und dachten das wäre eine Eistorte. Ich erinnere mich noch an das Entsetzen meiner Oma als die Mauer fiel, wir haben das zusammen im Fernsehen gesehen (sie hatte einen Farbfernseher, die alte Bonze
) sie konnte nicht verstehen das die leute alle in den Westen wollten wo obv alle drogensüchtig auf der Strasse lebten.Ich könnte noch soviel erzählen, aber das wäre vermutlich ein riesiger text und off topic. Es kommt mir vor als wäre das alles schon 100 Jahre her aber es war ein geile Zeit die ich da miterlebt habe und ich lache über viele Sachen noch heute.
more...becausee more!!
this, oder den Ost-Thread aufmachen
Original von Dominik7
Das mit der Eistorte
Mach echt nen BBV So wars im Osten Thread auf, der Hammer ♦
Nein nicht im BBV, da geht der Thread kaputt. Poste einfach mehr Stories hier!
Thurisaz
Dann halt zumindest nen Ossithread im Small Talk, hier verirrt sich doch selten ein Ossi im passenden Alter hin.
Original von HardstylerIZ
- schwarz weiss TV mit drei Programmen und obv zum umschalten aufstehen
-Datasette
- Es gab Perlipop Eis
- Autos hatten noch keine Gurtpflicht
- ABS, ESP, ZV waren Utopie
tbc.
this
mein erster PC war ein C 64 und da war ich schon 20 ![]()
wieso gibt es eigentlich keinen weißhaarigen Fisch mit Falten?
ach so.......... und ich hab nen grauen FS und den werde ich auch behalten
Gestern mit meiner bald 12-jährigen Tochter bissl gequatscht und ihr natürlich erzählt, wie geil wir es damals in den 90ern nicht hatten und sowieso und überhaupt früher alles besser war als heute.
"Die Musik, die ihr hört ist scheiße. Da gehts nur um Partys, saufen, etc. Und wenn ich mir anschaue, was es heute im Kinderprogramm spielt, wird mir schlecht. Wir hatten noch gehaltvolle Zeichentrickserien wie Niklaas, oder so alltime lustige Klassiker wie Tom & Jerry oder die Feuersteins."
Sagt sie:
"Jaja, bei Euch war alles besser und bei uns ist alles schlecht. Ihr müßt es einsehen: Ihr hattet Eure Generation, das hier ist unsere."
Ich hab mich weg-gepinguint und dachte mir nur: "Nh Sir, Du hörst Dich GENAUSO an, wie Du damals ein Kind warst und dachtest, dass Du als Erwachsener bzw. als Vater nie solche früher-war-alles-besser-echtschademan-Sprüche bringen würdest."
Fazit: Selfown und geownt von der Tochter.
Ich kanns mir schon bildlich vorstellen. Meine große wird 5 und die kleine 3. Auf die Diskussioen freu ich mich schon. NOT
Allein die Tatsache, dass ich Kinder habe, lässt mich erkennen, dass ich "alt" bin. Ich bin stolz drauf!
Posted after daddys ![]()
bei mir dauerts zwar sicher noch ein wenig bis ich Papa werde, aber ich freue mich schon tierisch auf solche Diskussionen(,ja srs)
Thema Musik:
Also ich bin Mitte Zwanzig und habe keine Kinder. Aber natürlich finde ich die Musik meiner Eltern (Beatles, Beach Boys etc, Bruce Springsteen etc.) viel viel besser als den Dreck, der heute in den Charts läuft.
Auch die Musik aus meiner Kindheit war im Nachhinein einfach objektiv gesehen der größte Rotz. Das erkennt man natürlich erst was später.