Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Iq>200?

44 Beiträge
31 Benutzer
0 Reactions
4,173 Ansichten

ich hätte da noch 4 logische lösungen...dein rätsel is behindert :P

nikotho
Beigetreten: 16.08.2006

jo, vor seinem edit gabs noch ne beispielrechnung, wo man das minus deuten konnte (demnach: 4:2-4=4*4:2-4) . Wie man da jetzt drauf kommen sollte, weiß ich auch nicht.

Deradon
Beigetreten: 03.09.2007

Nichma ne Minute um hinter die Logik zu kommen, Juhu mein IQ >= 200!!!

NOT ...

Logik imo folgendermaßen, zumindest ging das bei allen auf:
x+y -> z
wobei z = (x+y)*x

PLSDontCallMe
Beigetreten: 18.10.2007

lol

krush22
Beigetreten: 19.12.2008

lol, erst dacht ich schwer, aber nch 20 sercs gelöst....
easy target

ohne irgendwas gelesen zu haben

144
zeit 2 minuten
im teh shit i now ty bye

€: ok nachdem ich die antworten gelesen habe, bin ich mehr als enttäuscht, dass ich 2 minuten gebraucht habe ;(

schiep
Beigetreten: 11.04.2006

Ich habe def. keinen sehr hohen IQ und OPs Aufgabe in weniger als 15 Sekunden gelöst ^^

blubifu
Beigetreten: 01.12.2008

4+2=77
3*8=128

27*55-42=x

bitte nach x auflösen

busfahrer09
Beigetreten: 12.07.2006

Wie ich erst nochn Stift und Blatt Papier suche, weil ich Kacknoob nich mal Kleingeld zusammen rechnen kann und dann das Rätsel in 10sec im Kopf löse...ja ne is klar, IQ 200 :rolleyes:

LilaLitschi
Beigetreten: 19.09.2008

olo nach 20 sec die richtige lösung bin ich jetzt ein genie?

mrekko
Beigetreten: 10.01.2008

yeah, iq über 200 :f_cool:

jekuff
Beigetreten: 28.09.2006

Original von LilaLitschi
olo nach 20 sec die richtige lösung bin ich jetzt ein genie?

nur wenn du das ergebnis als passwort eingibst und so die unbekannte datei öffnest.

Cuoco199
Beigetreten: 23.02.2009

144, das system hab ich nach 12- 20 sec erkannt. bin ich jetzt klüger als einstein?

€: ich seh schon, ich bin nicht der einzige :f_biggrin:

backspin55
Beigetreten: 24.06.2007

hmm, hauptsache jeder hat ein ergebnis, damit auch jeder was von dem trojaner hat.

MajorM
Beigetreten: 15.05.2007

Original von alien126

Original von PLSDontCallMe
wenn
4 * 8 + 2 = 18

3 * 6 + 3 = 9

ist, wieviel ist dann
4 : 2 - 4=?

zeitvorgabe = 1.5 minuten.

-3,5?

wtf...bitte auflösen...

4:2*8+2=18

3:3*6+3=9

4:4:2-4=-3,5

hab ich jetzt verkackt? epic fail, aber 42 stimmt ja eh...

OPs ding naach 25 sec, das hier no way, mag jemand erklären?

die aufgabe ist echt einfach.

ohne irgendeinen post anzugucken vllt 30 sekunden gebraucht und bin jetzt schon sicher, dass 144 rauskommt

doubleJay
Beigetreten: 09.10.2006

tausend

bin halt klüger als ihr alle, würde keinen sinn machen, euch die lösung zu erklären

Cuoco199
Beigetreten: 23.02.2009

neulig habe ich erfahren, dass der höchste IQ der einem Menschen zugeschrieben wird Albert Einstein ist. Und der soll 180 betragen, also nix mit 200

P.S. RTL2 macht schlau!

MrBeam06
Beigetreten: 03.09.2006

Original von Cuoco199
neulig habe ich erfahren, dass der höchste IQ der einem Menschen zugeschrieben wird Albert Einstein ist. Und der soll 180 betragen, also nix mit 200

P.S. RTL2 macht schlau!

stimmt nicht.

Da der IQ immer in Abhängigkeit vom Lebensalter berechnet wird gab es schon mal ein kleines Mädchen ~10 Jahre alt, welches einen IQ über 200 hatte.
Die lebt heut soweit ich weiß immer noch, hat immer noch einen extrem hohen IQ und ist Journalistin oder so.

xcbrx
Beigetreten: 16.08.2008

leck mich am arscht habt ihr alle wenig ahnung von iq und iq-tests.....

"IQ" ist ein psychologisches konstrukt (hat noch keine gesehen und noch keiner angefasst), ob das überhaupt richtig ist kann bezweifelt werden. man geht im moment davon aus, dass es das ist - aber nur weil wir nichts besseres haben!
dazu konkurieren noch verschiedene modelle. im wahrscheinlich umfassensten model hat man dann zu numeral/verbal/figural.... jeweils auditiv/lingual/visio-irgendwas und sogar noch eine dritte skala die das ganze dann zu einem großen würfel des IQ werden lässt bei dem jeder einzelne stein sozusagen abgetestet werden muss.

iq tests werden ein ganz klein bisschen aufwändiger konstruiert als die aufgabe von OP. allein der letzte schritt der validierung mithilfe von sagen wir mal split-half reliabilität anhand einer großen samplesize von probanden jeglichen alters! deswegen kosten die dinger dann auch bis zu ein paar hundert euro und trotzdem muss man für jede testung zusätzlich zahlen!

das grundstudium liegt schon ein wenig zurück, aber was ich hier gelesen hab hat mich umgehaun.... 0_o

edit:
omg und während ich das tippe kommen immer mehr ahnungslose....

IQ ist lediglich eine verteilung. IQ gilt nur innerhalb einer population im individuen einzuordnen. mittelwert ist 100, std-abweichung ist 15.
alles über 130 ist hochbegabt - kommt daher, dass dies dann GENAU 2% der bevölkerung sind und das hat man eben so gesagt: "hey, lasst uns doch die besten 2 prozent besonder hervorheben". nichts anderes.
und ja, beim einordnen von individuen muss man das alter beachten. ein kind das irgendwann 140 IQ punkte hat, kann 5 jahre später dann 120 haben, es wird plötzlich neu eingeordnet. ok?

zum schluss: IQ ist ein viel zu weites konzept, man kann nur grundsätzliche dinge sagen: höherer IQ bedeutet im mittel eine bessere lebensqualität in sämtlichen bereichen (das ist erschreckend aber logisch, intelligente menschen können probeleme in der partnerschaft besser lösen USW. ich rede nicht von zufriedenheit sondern von obj. lebensquali, nicht verdrehen!).
aber was sagt IQ über eine profession oder gar über eine inselbegabung aus? ja genau, nichts....

die diskussion ist brutal unsinnig, daher auch mein erster und einziger post :>