Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Iq>200?

44 Beiträge
31 Benutzer
0 Reactions
4,174 Ansichten
Cuoco199
Beigetreten: 23.02.2009

....

Cuoco199

.....

xcbrx
Beigetreten: 16.08.2008

wenn ich mir meinen post nochmal so durchlese: ja, ich würde auch nichts verstehen @ cuoco199 - lol

mir sind da ein paar ungeordnete gedanken entgleist, aber ich bräuchte seiten um das klar und verständlich darzustellen, was ich sagen wollte. ich müsste bei adam und eva anfangen....

einzig und allein dies ist eigentlich wichtig: IQ ist kein einheitliches konzept. es ist bisher nicht mal klar, welches model "am richtigsten" ist. also versteift euch nicht drauf, IQ sagt nur soviel aus, wie es aussagen soll. heisst nicht, dass es humbug ist, ich meine damit, dass wir psychologen irgendwas zum messen brauchen und das gegenwärtige instrument dazu genügt so grad unseren ansprüchen.

"sondern so, dass es selbst der dümmste versteht ---> das ist wahre Intelligenz"
was du sagst ist total laienhaft. nur weil jemand großartige didaktische fähigkeiten hat, lässt das keinen schluss auf seinen gesamt-IQ zu. ich müsste dir jetzt nochmal vorbeten wie man IQ definiert, aber glaub mir: du würdest merken, dass es einfach was ganz anderes ist, als sich das normale volk so vorstellt!

Cuoco199

.....