Zum Forum springen
Johannes Strassmann...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Johannes Strassmann tot

881 Beiträge
314 Benutzer
0 Reactions
116.2 K Ansichten

Original von GrossKhan

Original von BudSpencer8

Original von schattens33le
Warum sollte ein topfitter kerl der da ins wasser "springt" ertrinken wenn er bei bewusstsein ist wovon ich erstmal ausgehe ? tun rigendwann die kräfte schwinden so dass man einfach untergeht oder wad?!

wassertemperatur kann obv eine grosse rolle spielen, bei niedrigen temperaturen "versteifen" die muskeln. keine ahnung ob das wasser dort so kalt war, wahrscheinlich nicht.

desweiteren sind speziell flüsse auch für erfahrene schwimmer des öfteren tödliche gefahren. flüsse können allerhand strudel, strömungen etc entwickeln welche auch erfahrene schwimmer überraschen.

hab es ein paar Seiten vorher rausgesucht wie das Wetter an dem Tag war, tagsüber 23° und Wolken, Nachts 12-14°, also war das Wasser sicher auch ziemlich kalt

lol groskahn

du fisch schuldest noch eine theorie!

violin89
Beigetreten: 29.05.2007

Original von blonytair

Das kann und darf man sich von diesen Behörden nicht bieten lassen. Ich kann nur jedem, der vor Ort ist, dringlichst empfehlen, einen Anwalt einzuschalten, ggf. die Presse heranzuziehen, und diesem Sauhaufen von Polizeirevier den Arsch aufzureißen, damit diese Leute - oder besser eine übergeordnete Polizeieinheit - endlich mal ermitteln.

RIP Johannes

###

flowIIpoker
Beigetreten: 14.02.2007

Original von SmartDevil
Zitat
"Kein Gewaltverbrechen
Die Polizei schloss ein Gewaltverbrechen aus. Der Leichnam werde aktuell noch auf einen möglichen Einfluss von Drogen oder Alkohol untersucht."

Ich fänd´s klasse, wenn die Spekulationen aufhören. Helfen kann es eh keinem mehr.

Vielleicht sollten wir diesen Thread dann auch bald in Gedanken an Johannes schließen.

Nur so ein Gedanke ...

oder den thread mal 48h auf suspend setzen

viele verfolgen hier anscheind die these,
wurde mit k.o tropfen betäubt,in der seitenstrasse in nen van gezerrt dadrin entkleidet sowie alles entnommen um dann die tür aufzumachen um ihn über die brücke zu schmeissen

naja ... eher was aus nem film,gäb wohl zeugen in ner stadt samstags gegen mitternacht voller cafe/bars.

Original von xdnL1
viele verfolgen hier anscheind die these,
wurde mit k.o tropfen betäubt,in der seitenstrasse in nen van gezerrt dadrin entkleidet sowie alles entnommen um dann die tür aufzumachen um ihn über die brücke zu schmeissen

naja ... eher was aus nem film,gäb wohl zeugen in ner stadt samstags gegen mitternacht voller cafe/bars.

ich für meinen teil verfolge lediglich die these, ....
1. dass man das nicht ausschließen kann
2. dass eine polizei, die das jetzt bereits ausschließt (was der fall ist), inkompetent sein muss ...

larseda
Beigetreten: 06.08.2006

und wieviele zeugen haben gesehen wie er ins wasser gesprungen ist ? in dieser ach so vollen stadt ...

bis zum fund der leiche, gab es keine ausagen o.ä. das er ertrunken sein könnte

Hugh57
Beigetreten: 05.07.2005

Ich weiß ja nicht wie genau die den Todeszeitpunkt feststellen können. Aber die Polizei spricht von 0 Uhr. Um 22 Uhr hat er aber die Gruppe verlassen lt. deren Aussage. Was ist also in diesen zwei Stunden passiert? Er läuft doch nicht 2 Stunden einfach alleine in der Stadt rum um dann von einer Brücke oder so zufallen. Das er vorher reinfällt und dann irgendwann ertrinkt, weil er kraftlos war wäre doch auch komisch. Irgendwer hätte ihn doch gehört oder gesehen, wenn da was los war.

Die Frage ist halt was an den ganzen Aussagen stimmt. Die Sache mit dem Anruf und der fluchtartigen Flucht ist doch auch total komisch. Ich bin mit Sicherheit kein Verschwörungstheoretiker, aber es ist schwer zu glauben, das es nur ein Unfall war, falls einzelne Aussagen so stimmen.

limpinbarney
Beigetreten: 12.02.2009

Ja genau, er ist um Punkt 22 Uhr von der Gruppe weg und um Punkt 12 Uhr gestorben. Leute, es sind noch nicht mal die toxischen Untersuchungen fertig gestellt.

Das da einer in der Dunkelheit ins Wasser fällt und niemand hört was ist doch recht normal. Selbst wenn, sogar mit Suchscheinwerfer findest Du einen in der Strömung treibenden fast nicht mehr wieder. Von retten ganz zu schweigen.
Habe mir mal Bilder von dem Fluß angeschaut. Das Ding ist ja quasi einbettoniert, fast keine Festhaltepunkte (die man in der Dunkelheit auch nicht findet). Wenn man Dunkelheit, geringe Wassertemperatur und das nicht vorhandene Ufer zusammennimmt hat man glaube ich wenig Chancen, wenn man schon im Wasser ist.

Wie er denn nun ins Wasser gekommen ist, da gibts 1k Möglichkeiten von Eigenverschulden bis Fremdeinwirkung.
Wenn die Polizei Gewaltverbrechen ausschließt, wird er keine Hämatome von einem Kampf o.ä. haben. Ich glaube, es kann sich hier auch um einen Übersetzungsfehler handeln. Mein google Übersetzer sagt beim Originalartikel "es gibt keine Hinweise, daß er eines gewaltsamen Todes gestorben ist".

Das können natürlich auch ermittlungstaktische Gründe sein. Jmd. hat mit seiner KK Geld abgehoben und wurde gefilmt und man will nicht, daß der Typ untertaucht o.ä.. Bei der ganzen medialen Präsenz wird die Polizei wohl mehr Aufwand betreiben als normalerweise. Man wird sehen.

alwayswinning1111
Beigetreten: 22.07.2008

Original von blonytair
Tathergang:
Vor einer Woche verschwindet Johannes urplötzlich in einer Ljubljanaer Gasse - angeblich direkt nach einem Anruf.
Es ist bis heute unbekannt, von wem dieser Anruf kam, und worum es dabei ging.
Am Freitag wird eine Leiche im Fluss gefunden.
Diese Leiche soll so entstellt gewesen sein, dass es eines DNA-Tests bedarf, um seine Identität festzustellen.
Am Samstag wird dies durch einen DNA-Abgleich mit seiner Schwester schlimme Gewissheit.

Die offizielle Meldung der lokalen Polizei am selben Tag(!!!) endet mit den Worten...
"The criminal police investigators excluded a violent criminal offence. The laboratory tests of bodily fluids are still ongoing."
in Deutsch: Die Kriminalpolizei schließt ein kriminelles Gewaltverbrechen aus. Die Labortest zu den Körperflüssigkeiten dauern noch an.

------------------------------------------------------

Todesursache: Ertrinken. Man Ertrinkt jedoch auch, wenn man lang genug unter Wasser gedrückt oder mit irgend einem Betäubungsmittel (KO-Tropfen, ...) bewusstlos gemacht und in selbiges geworfen wird. Die Tests zu den Körperflüssigkeiten (Alkoholpegel, BTM, ...) laufen noch an, aber Fremdverschulden wird ausgeschlossen - das ist absurd.

Johannes Strassmann ist seit Jahren bekannt für große Gewinne. Er hatte unzählige Auftritte bei den German Highrollern, mehrere EPT-FTs, war bekanntermaßen Pius' Coach für den WSOP-FT, StarsPro etc. Es ist daher auch bekannt, dass er jederzeit sehr viel Bargeld bei sich tragen könnte.
Es wird in jeder xbeliebigen Stadt genügend Leute geben, die a) seine Historie/Winnings kennen und b) die nötigen kriminelle Energie, ihn deshalb zu überfallen. Allein bei der Überfall-EPT in Berlin oder dem LaptopDatenScam bei der EPT Barcelona hat man wieder gemerkt, wie schnell in unserer Branche Opfer und Täter "sich finden".

Indizen/Motive/... für ein Gewaltverbrechen gibt es or mass.

Die lokale Polizei unternimmt in solchen Fällen häufig alles, damit ja nie der Eindruck entstehen könnte, in ihrer Hauptstadt würde man als junger bekannter (erfolg)reicher Mensch nicht sicher nachts rumlaufen können.
Einen solchen Imageverlust zu vermeiden ist sehr häufig erste Priorität, und deshalb wird nur zu gerne sehr schnell ein potentieller Täter ohne jegliche logische Grundlage ausgeschlossen und die Unfalltheorie propagiert.

Das kann und darf man sich von diesen Behörden nicht bieten lassen. Ich kann nur jedem, der vor Ort ist, dringlichst empfehlen, einen Anwalt einzuschalten, ggf. die Presse heranzuziehen, und diesem Sauhaufen von Polizeirevier den Arsch aufzureißen, damit diese Leute - oder besser eine übergeordnete Polizeieinheit - endlich mal ermitteln.

RIP Johannes

guter post!

jukeboxheroo
Beigetreten: 31.01.2007

Hieß es nicht irgendwie die Leiche sei kopflos ?

Um hier mal einiges klar zu stellen. Ich bin Slowene, lebe dort. Wir sind kein Osteuropa (keine SLOVAKEI). Wir sind Zentraleuropa. Nachbarn von Italien, Osterreich und Ungarn. Und das Land ist nicht gefährlicher als Deutschland. Ich kann aber bezeugen das hier öfters Touristen sich die Rübe vollknallen (Bier meistens 2-2,5€) und dann nicht wissen wo die sind, geschweige denn was sie machen. Also nicht gleich Vorurteile anzetteln. Gefährlich war es hier unten als Krieg war 1991, das ich von Bosnien oder Kroatzien erst schweige.

MrMpenny
Beigetreten: 12.12.2008

Kurz zum Thema "keine Kleidung":

Auch eine Entkleidung der Leiche ist in Fließgewässern nicht selten.

Quelle:
http://home.arcor.de/aktuelldaten/wasser/leichenzeichen.htm

Sehr traurig, das Ganze.

RIP Johannes

Ich wünsche der Familie viel Kraft in dieser schweren Zeit.

cribby1983
Beigetreten: 18.07.2010

Fassungslos steht man da und weiß nicht, was man sagen soll.

Rest in Reace, Johannes!

:spade:

SonMokuh
Beigetreten: 21.04.2010

Das ist echt bitter :(
Ich hab Strassmann öfter bei German Highroller gesehen und fand ihn da sehr sympathisch.

Rest in Peace Johannes!

FischFutterP
Beigetreten: 24.04.2011

Original von Hugh57
Ich weiß ja nicht wie genau die den Todeszeitpunkt feststellen können. Aber die Polizei spricht von 0 Uhr. Um 22 Uhr hat er aber die Gruppe verlassen lt. deren Aussage. Was ist also in diesen zwei Stunden passiert? Er läuft doch nicht 2 Stunden einfach alleine in der Stadt rum um dann von einer Brücke oder so zufallen. Das er vorher reinfällt und dann irgendwann ertrinkt, weil er kraftlos war wäre doch auch komisch. Irgendwer hätte ihn doch gehört oder gesehen, wenn da was los war.

Die Frage ist halt was an den ganzen Aussagen stimmt. Die Sache mit dem Anruf und der fluchtartigen Flucht ist doch auch total komisch. Ich bin mit Sicherheit kein Verschwörungstheoretiker, aber es ist schwer zu glauben, das es nur ein Unfall war, falls einzelne Aussagen so stimmen.

wird nicht so genau sein
außerdem wenn da alkohol mit im spiel ist, ist´do jeder mal 2,3 std alleine durch ne stadt geirrt ohne zu wissen wo man genau ist.
Wenn man dann da stolpert und in so einen fluss fällt kanns imo schnell vorbei sein. Die ganzen verschwörungstheorien hier sind langsam echt lächerlich kann doch keiner ernst meinen lol

Giftscreenings werden ohne genaue vermutungen eh nicht gemacht meistens müssen genauere befunde vorliegen. Das ist auch der grund warum meist erst exhumiert werden muss (einer der sichersten morde übrigends eine Kaliumvergiftung sieht aus wie normales Herzversagen und wird wohl sehr selten erkannt weil Herzversagen ab bestimmten alter "normal" ist)

Zinsch
Beigetreten: 01.02.2008

Es kommt leider viel zu oft vor, dass Leute betrunken in einen Fluss stürzen und dabei ertrinken.

Wie viele von euch hatten schon Black-Outs nach übermäßigem Alkoholkonsum, sind irgendwo aufgewacht, allein und konnten sich nicht mehr daran erinnern, wie sie dorthin gekommen sind?

Bzw. wie viele hier kennen jemanden, der plötzlich weg war (dem aber Gott sei Dank nix passiert ist).

4TheFoundation
Beigetreten: 14.02.2008

Ja klar, ein Unfall ..... ?! Ein Verbrechen wird ausgeschlossen, ein witz ist diese Behauptung!

Ein junger Mann 29, der noch alles vor sich hatte. Der in seiner Freizeit Kraft-, Ausdauer- und Kampfsportarten betrieb, ertrinkt einfach so! Da muss man schon auf Crackschorle sein, um sich nicht mehr retten zu können!
Ziemlich intelligent war auch noch, warum sollte so einer nachts nackt in einen Fluss fallen?

Das ähnelt eher dem hier: Und das ist nicht witzig gemeint!!!
Fat Tony

Original von 4TheFoundation
Ja klar, ein Unfall ..... ?! Ein Verbrechen wird ausgeschlossen, ein witz ist diese Behauptung!

Ein junger Mann 29, der noch alles vor sich hatte. Der in seiner Freizeit Kraft-, Ausdauer- und Kampfsportarten betrieb, ertrinkt einfach so! Da muss man schon auf Crackschorle sein, um sich nicht mehr retten zu können!
Ziemlich intelligent war auch noch, warum sollte so einer nachts nackt in einen Fluss fallen?

Fat Tony

Was ist denn Deiner Meinung nach passiert?

flipman
Beigetreten: 27.12.2007

Original von Zinsch
Es kommt leider viel zu oft vor, dass Leute betrunken in einen Fluss stürzen und dabei ertrinken.

Wie viele von euch hatten schon Black-Outs nach übermäßigem Alkoholkonsum, sind irgendwo aufgewacht, allein und konnten sich nicht mehr daran erinnern, wie sie dorthin gekommen sind?

Bzw. wie viele hier kennen jemanden, der plötzlich weg war (dem aber Gott sei Dank nix passiert ist).

beim stürzen noch schnell ausziehen oder Besoffen alleine Nacktbaden?

buccaneers
Beigetreten: 13.04.2006

Original von 4TheFoundation

Fat Tony

Es sind schon trainiertere Sportler ertrunken. Flüsse sind trügerisch. Es reicht schon ein Krampf und man hat allein keine Chance.

Und eine Leiche entsorgt man wohl etwas entlegener.