Lest halt mal zumindest ein paar Beiträge hier bevor ihr irgendwas schreibt. Wurde doch schon geschrieben, dass bei einer Wasserleiche in Fliessgewässern oft eine Entkleidung stattfindet.
Und wie man nen Unfall ausschliessen kann anhand der Faktenlage ausm Inet ist ja noch viel absurder als einfach mal der Polizei zu vertrauen. Die werden schon wissen was sie machen.
Die Polizei wird halt auch die Aussagen der Freunde haben, die sich sicherlich nicht nur darauf beschränken, dass er nach Abgabe von Jacke und Handy in einer Seitengasse verschwunden ist. Denke, dass vergisst hier so der ein oder andere. Möglicherweise war viel Alkohol im Spiel, er gibt seine Jacke ab und läuft los. Aus welchen Gründen auch immer. Alkoholisiert denkt man sich dabei als Freund vielleicht auch nicht viel und läuft nicht gleich hinterher. Er muss auch nicht mehr daran gedacht haben, dass sein Handy in der Jacke war.
Dazu sieht der Fluss mit den seitlichen Wänden auch nicht so aus, als könnte man sich da so einfach retten oder würde da leicht gehört werden.
Ein paar Tage später findet man ihn ohne Gewalteinwirkungen in einem Fluss.
Denke dann liegt es anhand der Gesamtumstände schon sehr viel näher, von einem Unfall auszugehen.
Übrigens würde ich mir meine Kleidung ausziehen nachdem ich in den Fluss gestürzt bin. Mit Klamotten schwimmen ist nicht so geil und ziemlich hinderlich. Nur mal ne Anmerkung.
Wie hier manche sensationsgierig sind ..
Natürlich hat die Polizei mehr Infos und lässt diese auch nicht einfach so heraus ehe man 100%ig sicher ist. Der Fall hat ja nun eine Szene mind. europaweit auf sich gezogen. Sicherlich ist die Region generell bei jungen Leuten sehr beliebt, da passt man schon mit der Infopolitik auf. Die Aufklärung wird aus Imagegründen wohl schon sehr gründlich geschehen. Und Slovenien ist ja nun auch keine Hinterweltland mehr, denke, da sollten klare und richtige Rückschlüsse gezogen werden.
Original von KBahr
Übrigens würde ich mir meine Kleidung ausziehen nachdem ich in den Fluss gestürzt bin. Mit Klamotten schwimmen ist nicht so geil und ziemlich hinderlich. Nur mal ne Anmerkung.Wie hier manche sensationsgierig sind ..
Mach das bitte nicht, falls Du wirklich mal in eine solche Situation kommst. NIEMALS die Kleidung ausziehen, da Deine Klamotten Dich vor Unterkühlung schützen!!!
Mittlerweile gehen ja auch schon Fotos um die den Leichnahm von Johannes zeigen
macht mich einfach nur Traurig sowas.
RIP du warst ein guter.
RIP Johannes
es kommt mir vor als wäre nicht Johannes Strassmann gefunden worden
sondern ein Poker-Spieler, ein Zocker!
Tage im Wasser machen einiges aus. Gewaltverbrechen kann man in solchen Fällen auch nur bei deutlichen Suizidspuren ausschließen.
Eine Drogen-Geschichte kann auch Teil eines Szenarios sein in dem Strassmann ausgeraubt und in einen Fluss geworfen wird.
das jemand Drogen nimmt und dann alleine in der Nacht schwimmen geht scheint mir auf der Voraussetzung konstruiert dass Poker-Spieler leichtfertig mit ihrem Leben umgehen (immer max Risiko usw.)
ich glaub manche wären hier fast enttäuscht, wenn es kein heimtückischer mord gewesen ist...
sollte es selbstverschulden gewesen sein, könnte ich mir vorstellen, dass man es erstmal zurückbehält, damit sich zur trauer nicht wut und unverständnis mischt...glaub wenn sowas bei rauskommt wie "besoffen gewettet schwimmen zu gehen", dann würde sich die stimmung aber ratzefatz ändern.
Original von Etnaa
"besoffen gewettet schwimmen zu gehen".
nur weil er poker pro ist?
Schon mal daran gedacht, dass die Polizei und Angehörigen genau wissen was passiert ist, dies aber aus Gründen der Privatsphäre einfach nicht weitergeben wollen? (man sieht ja hier was passiert, wenn Menschen ihr Hirn ausschalten...)
Stattdessen werden hier zig verschiedene Verschwörungstheorien entworfen aus Gerüchten und Wortlauten, die irgendwie über Ecken an die Öffentlichkeit kamen. War hier nicht zwischendurch sogar was von abgetrennten Kopf zu lesen, nur weil einer von euch Spinnern den Kopf auf dem Foto nicht erkennen konnte? Denkt doch einfach mal nach, bevor ihr jeden Scheiß verbreitet der irgendwo in irgendwelchen Foren und Kommentaren gepostet wird.
Wenn selbst gute Freunde und Angehörige sagen, dass es ein Unfall war, wieso nicht einfach darauf vertrauen. Sie wärn doch die ersten die es kritisch hinterfragen würden.
Naja, in dem Sinne:
R.I.P. Johannes
Original von nareion
Was ist denn Deiner Meinung nach passiert?
Das müssen andere herausfinden, ein Verbrechen schon auszuschließen halte ich für verfrüht.
Original von Megaheiner
Schon mal daran gedacht, dass die Polizei und Angehörigen genau wissen was passiert ist, dies aber aus Gründen der Privatsphäre einfach nicht weitergeben wollen?R.I.P. Johannes
Und weil alle ganz genau wussten was passiert war wurde Johannes auch eine halbe Woche vermisst?
Wahrscheinlich hat man es jetzt rekonstruiert, evtl ist es ziemlich absurd bzw. peinlich.
Original von maulbeerbaum
Original von Megaheiner
Schon mal daran gedacht, dass die Polizei und Angehörigen genau wissen was passiert ist, dies aber aus Gründen der Privatsphäre einfach nicht weitergeben wollen?R.I.P. Johannes
Und weil alle ganz genau wussten was passiert war wurde Johannes auch eine halbe Woche vermisst?
Natürlich im Nachhinein.
Vielleicht hat er seine Jacke seinen Freunden gegeben, weil.er nur kurz weg wollte. Was holen aus Hotel oder so. Dabei vergessen, dass auch Handy in seiner Jacke ist. So, auf de Brücke musste er sich dannn übergeben und fällt da irgendwie unglucklich runter. Danach gibt es drei Möglichkeiten...a.) knallt mit Kopf auf Stein, bewusstlos und ertrunken. b.) Sofortiger Herzinfarkt, Wasser evtl.sehr kalt. c.) Bekommt Krampf im Wasser oder anderweitig erschöpft, da er keinen Weg nach oben findet. Bei a) wäre auch klar warum.er nicht identifiziert werden kann...Gesicht Verletzung zu krass und extrem aufgebläht da Tage im Wasser. Kleidung kann sich anscheinend abreiben in fließenden Gewässern? Auf jeden Fall ein tragischer Unfall, was auch immer passiert ist...ich hoffe, dass er so betrunken war, dass er nix gemerkthat und in keinster Weise leiden musste....RIP
Original von SmartDevil
Original von zurke
http://www.sport1.de/de/poker/artikel_913985.htmlToller Kommentar vom Körner.
#
Original von JoeKehr
Original von SmartDevil
Original von zurke
http://www.sport1.de/de/poker/artikel_913985.htmlToller Kommentar vom Körner.
#
##