Zum Forum springen
Killerspiele?? schu...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Killerspiele?? schuld am Amoklauf?

83 Beiträge
55 Benutzer
0 Reactions
3,308 Ansichten
clevergambler
Beigetreten: 14.08.2006

Nach dem �?berfall eines Ex-Schülers in der Realschule in Emsdetten ist die Diskussion um gewalttätige Videospiele voll entbrannt. Sollen "Killerspiele" verboten werden?

Meiner Meinung nach muss man doch wenigstens so viel Grips haben um zu Erkennen, dass nicht die Action-Spiele , die der Realschüler gespielt hat, schuld an dem Amoklauf haben, sondern die Schüler die ihn jahrelang gemobbt haben. Oder? Die sollten besser Pokemon und so zeuch verbieten, dann währe Deutschland mit den PISA Studien sicher besser dran.
Ich mein, wer von euch zockt nich sehr gern mal CS oder so.
Habt ihr dann auch gleich Lust auf ein Amoklauf den ihr dann natührlich Jahrelang plant, ausübt und dann euer Leben mit ca. 20 beendet?
Echt Unsinn.....trotzdem schrecklich....

82 Antworten

computerspiele, musik, alkohol und drogen sind schuld!
die können sich (im gegensatz zu menschen) nicht wehren...

CS, Slipknot (die in natürlich in ihren Songs zum töten aufrufen :rolleyes: ) und bier sind eine fatale mischung.
aber hauptsache, die medien haben jemanden gefunden, gegen den sie hetzten können :rolleyes:

naja.... wenigstens einmal sinds nicht die fussball FANS

Mirigom
Beigetreten: 16.02.2006

Das ist mal wieder der letzte Mist den die labern.... Ich behaubt mal mindestens 90% aller 16-22 jährigen männlichen Jugendliche haben irgendeien Shooter auf ihrem Rechner und wieviel % davon machen nan amoklauf...

Das ganze Umfeld ist schuld und nichts anderes...

Boku
Beigetreten: 29.01.2006

Die sind nur unfähig die psychischen Störungen bei den Schülern zu erkennen und brauchen deshalb einen Sündenbock um zu zeigen, dass sie was unternehmen...

Hugh57
Beigetreten: 05.07.2005

Die lieben Politiker sollen mal lieber seinen Abschiedsbrief lesen und verstehen was er da sagt.

Aber nein es sind wieder die Ballerspiele.... :rolleyes:

clevergambler
Beigetreten: 14.08.2006

Have to agree 100%

Penishaubize
Beigetreten: 04.06.2006

Wieso sein soziales Umfeld beschuldigen, wenn es mit Killerspielen doch viel leichter geht? Die Masse wird da gut drauf abgehen.

pKay
Beigetreten: 21.01.2005

Das ist mal wieder ein perfektes Beispiel wie Kausalitäten von "Untersuchungen" und "Fakten" völlig ad absurdum, zusammenhangslos und unkommentiert dem dummen Publikum vorgeführt werden...

Anstatt zu sagen: Weil sein Umfeld ihn so und so behandelt hat, war er gezwungen sich in Computerspiele zurückzuziehen ist der Sachverhalt natürlcih sofort klar: Weil er gespielt hat ist er so geworden...

naja, who cares anyway? Arme Opfer, Armer Täter, traurige Welt :/..

lordTasse
Beigetreten: 17.01.2005

counterstrike sollte verboten werden!

wartet mal ab bis sie kommen und beim nächsten banküberfall sagen, er hat poker gepsielt und weild as ein ganz böses glücksspiel ist musster er ne bank ausrauben um das zu finanzieren

die politiker haben einfahc null plan vom leben... die können nur labern und die dummen menschen beeindrucken und dann für noch emhr labern viel kohle einsacken...

politiker sein ist fast wie poker spieler... wenn du die theorie kannst(in dem fall überzeugend reden) kannste selbstw enn du nicht besonders schlau bist schonmal die fische ausnehmen die noch dümmer sind als du... der bundeskanzelr ist somit profi spieler

schiep
Beigetreten: 11.04.2006

Naja, sicherlich haben PC-Spiele, Fernsehen etc. eine verstärkende Wirkung bzw. können der Tropfen, der das Fass zum überlaufen bringt, sein. Ganz runtermachen würde ich das jetzt auch nicht - jemand mit einer sehr labilen Psyche könnte ziemlich stark beeinflusst werden. Aber das, was die Medien wieder mal machen, geht natürlich nicht, ganz klar.

wollt grad sagen, gut dass er auf seinem rechner kein partypoker installiert hatte

Original von osirisdd
wollt grad sagen, gut dass er auf seinem rechner kein partypoker installiert hatte

vielleicht findet man das ja noch :(

kennt ihr die sinn-los entertainment Videos?? ich guck mal ob ich den link fidne...

Original von SushiExpress
wartet mal ab bis sie kommen und beim nächsten banküberfall sagen, er hat poker gepsielt und weild as ein ganz böses glücksspiel ist musster er ne bank ausrauben um das zu finanzieren

Das gabs schon.

ich bin sicher, dass er die tat innerhalb von 24 nach dem konsum von brot verübt hat.
schützt eure kinder - verbietet brot!

Alles verbieten, alles!

ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006

Wieso können solche Leute nicht einfach mal vorher die Platte formatieren, Hello Kitty Island Adventure aufspielen und mit Barby Tshirt den Amoklauf starten? Ich meine er hätte ja keinen Nachteil dadurch und würde bestimmt länger im Gespräch bleiben.

GaBOwneD
Beigetreten: 17.03.2005

wenn man sich mal überlegt, wie viel blödsinn bei diesem fall von medien und politikern erzählt wird und das mal auf andere sachverhalte überträgt....obwohl, dass politiker lügen ist ja allgemein bekannt

HillBilly
Beigetreten: 31.03.2005

Natürlich sind die "Killerspiele" daran schuld.
Deswegen laufen nur noch Mörder auf der Strasse. ;(

Diese Sachen verblöden die dummen noch mehr und machen sie aggressiv.Genau wie Gewaltfilme.