Zum Forum springen
Killerspiele?? schu...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Killerspiele?? schuld am Amoklauf?

83 Beiträge
55 Benutzer
0 Reactions
3,307 Ansichten
Penishaubize
Beigetreten: 04.06.2006

Original von SushiExpress
die politiker haben einfahc null plan vom leben... die können nur labern und die dummen menschen beeindrucken und dann für noch emhr labern viel kohle einsacken...

Politiker sagen eher das was die Bevölkerung hören will, was in ihrem Beruf wohl auch mehr als verständlich ist...

ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006

Original von Penishaubize

Original von SushiExpress
die politiker haben einfahc null plan vom leben... die können nur labern und die dummen menschen beeindrucken und dann für noch emhr labern viel kohle einsacken...

Politiker sagen eher das was die Bevölkerung hören will, was in ihrem Beruf wohl auch mehr als verständlich ist...

Naja "verständlich", ich würde eher sagen "nachvollziehbar". Ob das allerdings richtig ist ist ne andere Frage...

politiker sagen eher das, was das geld will / höhren will

volksvertreter sind das nicht gerade

irgendwie macht ihrs euch mit eurer polemik auch zu einfach

Maceolav
Beigetreten: 10.03.2006

...und irgendwann verbieten Sie auch Need for Speed, weil zu viele Unfälle passieren

kozip
Beigetreten: 07.09.2006

könnten wir nicht einfach mal einen offenen brief verfassen, in dem wir alle zukünfigen amokläufer dazu auffordern, alle egoshooter von ihren PC�s zu löschen und nur lernsoftware und microsoft office draufzulassen, damit die medien mal eine hetzkampagne gegen DIESE WIRKLICH AGGRESSIV MACHENDEN PROGRAMME starten?

diese 5 minuten extra arbeit sollten doch wirklich drin sein, wenn man sowieso vor hat, sein leben zu beenden.
wir könnten auch kostenlose MS-office versionen für amokläufer zur verfügung stellen.

UBPlayer
Beigetreten: 15.01.2005

komisch...in kambodscha gibt es keine killerspiele und da ist in den letzten 20jahren keiner amok gelaufen. das kann kein zufall sein.

ich mags wenn wieder auf CS rumgehackt wird, lenkt doch nur die Leute die eh alles verbieten wollen vom Poker ab

zum glück sind hier die meisten auf der seite der spielefans =)
könnte mich jedesmal so sehr aufregen wenn ich höre das die spiele dran schuld sein sollen usw...
mit politikern kann man darüber eh nicht diskutieren weil die gar keine ahnung von diesem thema haben! die wissen z.b. nicht dass counterstrike sehr viel mit taktik zu tun hat... tja als die jung waren gabs eben sowas noch nicht...
ok ich muss jetz mal was gestehen: ich zocke spiele wie mortal combat und diverse ballerspiele seit ich 12 oder so bin..und geschadet hats mir wohl nicht :P
warum laufe ich dann nicht amok? ;)

meine meinung:schuld an solchen sachen, ist einzig das soziale (schul)System in deutschland was jugendliche ins Abseits drängt ...

TaZz
Beigetreten: 27.01.2006

Original von Rakle
kennt ihr die sinn-los entertainment Videos?? ich guck mal ob ich den link fidne...

http://www.sinn-los.de/spezi1.html

also der anfang ist schon sehr nice, am ende wird frontal 21 verarscht, was den bezug zu dem thema hier herstellt... ;)

ich hab es gestern schon nem freund von mir erzählt, dass heute es richtig schön breitgetreten wird, dass die killerspiele daran schuld waren... es fing schon damit an, als bei den pressekonferenzen immer nach shootern und nach einer map, wo die schule nachgebaut wurde, nachgefragt wurde...
einfach lächerlich...

Original von Penishaubize
Wieso sein soziales Umfeld beschuldigen, wenn es mit Killerspielen doch viel leichter geht? Die Masse wird da gut drauf abgehen.

#2 sehe das genauso, wird sich keinerlei darüber Gedanken gemacht das es VLT. (aber auch wirklich nur VLT :rolleyes: ) an teilen unserer Gesellschaft liegt.. aber mir mitlerweile ziemlich egal ich zock keine shooter mehr also würds mich auch nich jucken wenn sie alle verboten werden

schuld war das verhalten seiner eltern vor 18 jahren

http://www.sinn-los.de/spezi1.html

hahahahahahahaha das is zuuuu geil! alt aber ein echter klassiker
oh man typisch internet kiddie

es liegt immer nur an eltern und freunden, alles andere wirkt nur verstärkend!!

beni
Beigetreten: 17.10.2006

Die Eltern von nem Kumpel waren mal auf so nem Seminar, danach haben sie ihm sogar AoE verboten. LOL.

Das Problem ist auch, dass man schnell eine Lösung finden will, meistens sogar aufgrund des öffenlichen Drucks finden muss.
Da liegen Ego-Shooter natürlich nah.
Erstens, weil die meisten Reporter, Polizisten und Psychlogen die sich mit diesem Fall beschäftigen einfach zu alt sind um dieses Spiel näher zu kennen und alles was man nicht kennt erstmal schlecht ist.

Dann natürlich der Amoklauf in Erfurt.
Die ganzen Parallelen, wie Einzelgänger, Waffennarr (zumindest zum Teil) und natürlich Counterstrike.

Niemand wird jetzt direkt den Eltern oder ehemaligen Mitschülern die Mitschuld an der Tat geben. Das wird sich erst mit der Zeit zeigen.
Ein Mensch ist immere auch das Produkt seiner Umwelt.
Da dies für die meisten Menschen nur schwer verständlich ist, sind die einfachen Lösungen nach aussen hin immer leichter zu vermitteln.

Original von beni
Die Eltern von nem Kumpel waren mal auf so nem Seminar, danach haben sie ihm sogar AoE verboten. LOL.

Hitlerfantasien.

Scipio
Beigetreten: 22.03.2005

Ich bin jetzt mal der Buhman und erwäge mal, dass die "bösen Politiker" ( wahrscheinlich eher böse studierte Psychologieprofessoren) theoretisch Recht in ihren Aussagen haben könnten :

Es gibt diverse Theorien ( bei denen ich mich selbstverständlich nicht auskenne), die besagen, dass man unterbewusst versucht Personen, in die man sich hineinversetzen kann, nachzuahmen. Verantwortlichen sind dafür die bösen Spiegelneuronen! ;)

Beispielsweise habt ihr sicherlich schon einmal bemerkt, dass das Lieblingswort eines guten Kumpels nun auch in jedem 3. Satz von euch aufkommt - natürlich ohne, dass ihr ihn bewusst nachahmen wolltet.

Jetzt ist es nunmal so, dass ein potentieller Amokläufer sich seinen Trip nicht mit Entsetzen und Angst ( wie die meisten normalen Menschen) verbindet, sondern es ganz ruhig und nüchtern sieht - vielleicht sogar pro und contra abwiegt. Für gewöhnlich hindert Menschen Angst und "menschliche Scheu" daran und sie suchen ihr Ende bestimmt eher in der Einsamkeit als auf nem Schulgelände. Wenn unser Amokläufer aber jedesmal wenn er direkt vom CS Spielen ins Bett geht und noch seinen Horrorfantasien hat, wie er der Frau Mathelehrerin die Birne wegbläst, dann "normalisiert" sich dieser ganze Ablauf.

Und ich kann mir durchaus vorstellen, dass unser kleiner Amokläufer sich vor nen Zug geschmissen hätte, wenn er statt Computerspiele Schach gespielt hätte ;)

In sofern klingen die Theorien der "bösen Politiker" auf den ersten Blick plausibel. Ich will sie auch gar nicht weiter unterstützen, da mir das Hintergrundwissen dazu nunmal fehlt, ( wie wohl fast allen anderen Postern in diesem Thread) aber so einfach wie viele dieses Thema behandeln ist es nunmal nicht.