Hallo,
ich möchte gerne eure meinungen zu diesem thema hören.
in den letzten monaten ist mir verstärkt aufgefallen das besonders das fernsehen nur noch schrott sendet.
pro7 war früher einer meiner lieblingssender. mittlerweile hasse ich diesen sender. es wird nur noch sinnloser schrott wie gülcan und ... (ich weiss die namen nicht genau) gesendet, oder germanys next top model. alles informationslose sendungen.
sendungen wie taff, wo leuten vorgegaukelt wird wie man rumzulaufen hat oder welche frisur welcher promi hat sind total wiederlich.
am besten finde ich, wie diese gina lisa show hochgepusht wird. da wird aus marketing gründen mal schnell ein sexvideo gerücht gestreut und nach einigen wochen für geld verkauft (ich wette das video wurde erst nach germanys next topmodel gemacht, aber auf keinen fall gestohlen).
man sieht ja hier im forum wie manche leute darauf abfahren ![]()
ich werde im august 21 und kann mich noch an eine schöne kindheit erinnern mit serien wie z.B. Alfred J. Kwak, Sendung mit der Maus, Löwenzahn, Tiere die den Wald verliessen usw.
wenn ich mir heute sender wie rtl2 ansehe die lieblose kinderserien senden wo nur dummes geschrei ist und blödeleien vorkommen, kriege ich das kotzen. dazu kommt noch dieser ganze asiatische mist wo die serien nur werbung sind für irgendwelche teuren produkte (pokemon, yu-gi-oh usw.)
abends kann man das fernsehen eh total vergessen, alles voll mit telefonabzocke (wenn ein bekannter von mir dort arbeiten würde, dem würde ich dermassen eine reinhauen das der 3 monate krank feiern könnte).
dann noch die amerikanisierten nachrichtensender wie ntv und n24. gestern sollte eine reportage über bier kommen. was kam? eine reine werbesendung für budweiser, wo in höchsten tönen die brauereikunst dieser brauerei gelobt wurde. allgemein finde ich die dokumentationen auf diesen sendern schlecht, alle 2 sekunden ein bildwechsel, keine tiefergehenden informationen.
da lobe ich mir sender wie phönix, wo eine doku über den ganges sehr informativ, tiefgründig und interessant gestaltet wird.
über bildzeitung will ich erst gar nichts schreiben, nur dass es mir peinlich ist, wenn ich mir aus langeweile diese zeitung kaufe.
mir kommt es so vor als wöllten die medien eine rasse von verblödeten werbekunden züchten, wo dann die grossen abkassieren können und die dummen abhängig von den trends und produkten werden.
just my 2 cents.