Zum Forum springen
Medien=Volksverdumm...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Medien=Volksverdummung

99 Beiträge
68 Benutzer
0 Reactions
4,006 Ansichten

naja so pauschal kann ich das nicht unterstützen. es wirkt immer früher alles besser als heute. klar lief damals sendung mit der maus, die holländische ente und ähnliches. lief aber auch zu unserer zeit gehöriger mist wie ghostbusters, super ninja turtles kids oder gänsehaut. daran erinnert man sich halt nicht mehr.

Ich würde das Fernsehen auch generell nicht verteufeln, klar läuft viel schrott, aber es wird ja auch rund um die uhr auf zig kanälen gesendet, da kann nunmal zwangsläufig nicht nur hochwertiges zeug laufen.

Ich schaue sehr gerne Serien, zB Stromberg, Dr.Psycho, The Shield und Dr. House. Alles sehr gut und sicherlich kein Schrott.

Ansonsten halt einfach TV ausschalten wenn nix läuft. is ja kein zwang sich das alles anzuschauen.

btw: ich bekomm das kotzen wenn ich wieder sowas lese, wie medien sind dafür da die menschen dumm zu halten und die wahrheiten nicht zu hinterfragen oder ähnliches. fuck you scheis verschwörungsspinner

Julian1985
Beigetreten: 14.03.2008

Original von TehForce
btw: ich bekomm das kotzen wenn ich wieder sowas lese, wie medien sind dafür da die menschen dumm zu halten und die wahrheiten nicht zu hinterfragen oder ähnliches. fuck you scheis verschwörungsspinner

Ich bin kein "Verschwörungsspinner"!
Ich bin nur der Meinung das die Qualität der privaten Sender sehr zu wünschen übrig lässt.

es warst nich du gemeint, sondern er hier:

Original von Timtif
ich sag nur http://www.infokrieg.tv/

brot und spiele. fernsehn wird doch nur gemacht damit das volk nicht murrt.

und zur desinformation. die echten grossen wahrheiten werden doch gar nicht gebracht. in deutschland wirds zwar durch das öffentliche fernsehen und die freie presse noch gelegentlich versucht, aber so frei ist die auch nicht mehr wie man an einzelfällen schn deutlich sehen kann.

in amerika und russeland geht da schon ehe länger nichts mehr.

zeegro
Beigetreten: 28.10.2006

Original von TehForce

Fakt ist aber leider, dass die Sender wie Pro7 sich zu sehr von ihren Sponsoren lenken lassen und das es nicht sein kann, dass ein Sender Pro7 Newstime als Nachrichten bezeichnet. Es gibt viele gute Sendungen, diese sind leider wenig informativ und darum gehts ja nun mal.!

das bestreite ich ja nicht, dass die nachrichten wenig informativ sind. nur sind daran mehr die leute schuld die sich das trotzdem (oder gerade deswegen) anschauen und damit unterstützen. ABER garantiert keine verschwörung die sich zusammengefunden hat um das volk dumm zu halten. darum gehts mir

RaiserBlade
Beigetreten: 17.10.2007

"Television is a dying business"

... dem kann ich nur zustimmen.

Original von Tripper83

Gerade wenn ich hör: "Die Kindersendungen sind viel schlechter."
-Sorry, aber wer kann denn wirklich Kindersendungen beurteilen, wenn er diese nicht schaut. Mag sein, dass jetzt Pokemon und so ein Zeugs läuft, aber heißt das automatisch, dass alles schlecht ist?

mal nachmittags rtl2 eingeschaltet?
da hauen sich irgendwelche zeichentrickfiguren- und monster auf die fresse, und das stundenlang.
oder werfen sich teure trading monster karten an den kopf, die man natürlich auch unbedingt kaufen muß.
kindgerechte unterhaltung sieht anders aus.

das lustige ist, der Thread könnte auch schon 5 10 oder 15 Jahre alt sein,...

käme wohl immer das selbe bei raus.

Ich gestehe ich gucke noch öfter Fernseh :-)

Ich mag einige Serien, des Nachts die ganzen coolen ZDF etc. Repos auf Phönix. Arte und 3Sat mag ich seit es sie gibt und auch die Dritten haben teilweise gute Satire und gutes Kabarett und Konzis. . Nicht zuletzt finde ich es sehr praktisch Ö1 und DRS 1 und 2 zu empfangen (zwecks fehlender Werbung in Filmen).

Die Formate änderen sich sicher immer wieder, die letzten Jahre eben viel pseudoreality und "Cast die ganze Welt für alles Mögliche" Shows... nur wenn man sich eben umhört kommt das irgendwie auch an,... kann es zwar nicht verstehen, aber es gibt genug Studierte, die sich angeregt über GnTM, oder, oder, oder unterhalten.

Ende der Neunziger war es eben der ganze Talktrash, davor Eventshows auf den Privaten, davor der Kulturschock der Privaten allgemein, davor... davor...

Klar vermisse ich teilweise Sendungen aus meiner Jugend, bzw. würde mit Vergnügen, auch als Erwachsener, noch mal "Herr Rossi", "Captain Future", diveres Puppenkistensachen , und "es war einmal der Mensch" etc sehen, bin mir aber nicht sicher ob ich deren Qualität aus Verklärung nicht einfach überschätze.

Wenn man gescheites Fernsehen (was auch immer das ist) gucken wollte konnte man es wohl seit es mehr als 3-4 Sender gibt immer irgendwo 2-5 Stunden am Tag nen Programm, das allen verschiedenen Ansprüchen entspricht.
Mehr gab es dann wohl auch noch nie .... :-)

Gruß
Twonky, der den kulturellen TV Niedergang nicht erkennen kann.

ps. vermisse das nächtliche schrille Piepen, bei dem man früher immer aufgewacht ist, wenn man wieder mal vor dem Fernseher eingeschlaften ist...
Testbild rules - kennen die Jüngeren wohl gar nicht mehr :-9

emophiliac
Beigetreten: 08.03.2005

sich über die qualität des fernsehprogramms auszulassen, sich über andere menschen zu erheben, allein durch die tatsache, dass man im fernsehen viel lieber dokumentationen schaut und beim anblick der bild-zeitung verächtlich die nase rümpft, ist letztlich ein astreiner selfown.

auf der fernbedienung statt der 5 lieber die 1 zu drücken, sich lieber low-level-edutainment statt low-level-entertainment reinzuziehen, macht einen nicht zum besseren menschen. es benennt nur zielgruppe und produktpalette.
der unterschied, über den op sich abzugrenzen sucht, ist wie überall in der warengesellschaft nur ein scheinbarer. der ausgangspost beschreibt kein bildungsverhalten. er beschreibt ein konsumverhalten.

zeegro
Beigetreten: 28.10.2006

Original von breathingslow
frauentausch ftw

das sagt ja sowas von alles...omfg -.- wie blöd die ist

BunG
Beigetreten: 18.03.2008

Original von emophiliac
sich über die qualität des fernsehprogramms auszulassen, sich über andere menschen zu erheben, allein durch die tatsache, dass man im fernsehen viel lieber dokumentationen schaut und beim anblick der bild-zeitung verächtlich die nase rümpft, ist letztlich ein astreiner selfown.

auf der fernbedienung statt der 5 lieber die 1 zu drücken, sich lieber low-level-edutainment statt low-level-entertainment reinzuziehen, macht einen nicht zum besseren menschen. es benennt nur zielgruppe und produktpalette.
der unterschied, über den op sich abzugrenzen sucht, ist wie überall in der warengesellschaft nur ein scheinbarer. der ausgangspost beschreibt kein bildungsverhalten. er beschreibt ein konsumverhalten.

so true!!!!!!!!

eltazo
Beigetreten: 06.10.2006

Original von LordAnubiz

Original von Tripper83

Gerade wenn ich hör: "Die Kindersendungen sind viel schlechter."
-Sorry, aber wer kann denn wirklich Kindersendungen beurteilen, wenn er diese nicht schaut. Mag sein, dass jetzt Pokemon und so ein Zeugs läuft, aber heißt das automatisch, dass alles schlecht ist?

mal nachmittags rtl2 eingeschaltet?
da hauen sich irgendwelche zeichentrickfiguren- und monster auf die fresse, und das stundenlang.
oder werfen sich teure trading monster karten an den kopf, die man natürlich auch unbedingt kaufen muß.
kindgerechte unterhaltung sieht anders aus.

Was ich fast genauso schlimm finde sind diese ganzen kindersendungen, wwo es nur noch um shopen , makeup , ud irgendwelche anderen konsumgeilen trivialitäten geht.
Das dient 100% dazu die menschen zu verdummen und ihnen einzutrichtern hä wenn du was sein willst musst du immer schön jeden mist kaufen .....
und in der werbe pause wird denen dann noch gesagt was man kaufen muss,
die sog. Privaten nachrichten sender machen das geiche für erwachsene , mit ihren weiter oben schon angesprochenden reportagen.....
achja und abund zu wird noch erklärt was für eine friedliche aktion der krieg doch ist , gibt ja all die tollen waffensysteme die nur gezielt soldaten tten......

Epitaph
Beigetreten: 29.07.2006

Original von emophiliac

darn! sowas muss man erstmal verdauen

edit: ich denk vorher nochmal nach

Hey Emo, früher hat man sowas wie dich nen Demagogen genannt, heute tut mans auch noch...

Ich hab die letzten 3 Seiten jetzt nicht weiter verfolgt, aber das worüber Du hier sprichst hat mit der Auffassung der meisten Leute von Seite 1 nicht viel zu tun. Es ging in erster Linie nie darum, sich über andere Menschen zu erheben. Großteil der Leute findets halt lässig sowas im Fernsehen zu gucken wie die Entwicklung zeigt, dass man selber als jemand ders scheisse findet sich nun wenigstens abgrenzt von dieser Menge Menschen ist eine zwangsläufige Folgerung aus der ganzen Sache. Ob es ein selfown ist sich lieber irgendne Doku anzugucken anstatt talktv, wo Hartz4-Ruler Rainer (46) Probleme mit seiner potthässlichen Frau Hildegard (43) hat, weil irgendein anderes hässliches Luder (38) angeblich die Ehe torperdiert, kann glaub ich jeder für sich selber entscheiden.
Konsumverhalten hat übrigens was mit Bildungsverhalten zu tun, und die Verbindung zu sehen ist nicht soooo schwierig :/

Scheintst ja aber wieder einige Leute schwer beeindruckt zu haben, das machts irgendwie noch viel lustiger

Tripper83
Beigetreten: 08.01.2008

Original von emophiliac

Beim nächsten Mal bitte noch mehr hohle Phrasen ohne Inhalt.

Du hast keine einzige deiner Thesen erläutert und damit genau das getan, was du anprangerst: Anderen versuchen die eigene Meinung aufzudrücken, indem man klug daherschwätzt.

Falls du genau das bezwecken wolltest, dann allerdings Gratulation. Sind ja auch ein paar darauf reingefallen.

Mit der selben Logik vergleichst dann auch Leser von z.B. Bohlens Biografie und sagen wir mal Tolstoi? Alles nur Entertainment etc?

habe seit letzten Jahr keinen Fernseher mehr

ich mag schnuffel das einhörnchen

Wer nicht glaubt, dass das Fernsehen sehr wohl versucht das Volk zuManipulieren und zu verdummen, dem kann ich die sehr gute doku "Outfoxed" empfehlen. http://video.google.de/videosearch?q=outfoxed&sitesearch=#

Es geht um Rupert Murdock und seinen Sender Fox und wie dieser einseitig berichtet. Das ist jetzt das krasseste besipiel aber bei vilen (den meisten) Sendern geht es in die gleiche richtung.