Zum Forum springen
Mordfall Stefanie P...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Mordfall Stefanie P.

438 Beiträge
174 Benutzer
1591 Reactions
97.3 K Ansichten

Original von voz123
Finds halt ziemlich bedenklich so einen Puls4 Bericht zur Meinungsbildung heranzuziehen.
In etwas seriöseren Medien geht die Berichterstattung meiner Meinung nach in eine etwas andere Richtung:

http://derstandard.at/1304551145527/Mordfall-Stefanie-P-Eine-Nachricht-und-ein-Schrei-in-der-Nacht

http://derstandard.at/1304551543871/Mordfall-Stefanie-P-Urteil-gegen-Mitternacht-erwartet

http://diepresse.com/home/panorama/wien/657838/Mordprozess_Wie-beseitigt-man-eine-Leiche?_vl_backlink=/home/index.do

http://diepresse.com/home/panorama/wien/657714/Ex-zerstueckelt_Gestaendnis-aus-Schutz-fuer-Mutter?_vl_backlink=/home/panorama/wien/index.do

http://diepresse.com/home/panorama/wien/657335/Studentin-zerstueckelt_Angeklagter-war-total-gluecklich

wtf man. also klar, wenn man aufwacht und sowas sieht dann räumt man natürlich die körperteile zusammen und macht erstmal sauber usw. WTF

wie krank ist das alles bitte

gibts eigtl paar seriöse dokus über sowas in denen vllt auch gesagt wird, was das für ursachen hat, dass leute so gestört sind und sowas machen?
wenns jetzt zb so wäre, dass das opfer nen kerl wäre und der das kind von irgendjemandem vergewaltigt hätte würde ich sowas sogar noch verstehen, aber so ? ?(

wenn man mal in anderen Medien nachliest kommt man doch eher zu der Meinung der richtige wurde verurteilt.

matusow
Beigetreten: 24.10.2006

jo der puls 4 bericht ist ziemlich lächerlich und populistisch. hätte gar nicht erwartet dass sie am ende noch erwähnen wie er mit dem nachbarn und seiner freundin gruppensexvids dreht.

würd da def mehr auf die justiz vertrauen auch wenn dieser oliver d. auch nicht ganz sauber zu sein scheint.

stirb
Beigetreten: 27.07.2008

Aber wie er dem in 6 Minuten alle Details vorgerappt hat, stell ich mir schon geil vor o.O

Oder waren es doch 36 Minuten ?(
Ich hasse es, dass man sowas nie erfahren wird, weil Menschen einfach scheiße sind! Aber irgendwie ist das auch cool.

Menschen ... hate it or love it :f_love:

voz123
Beigetreten: 18.07.2009

mich wundert, dass über diesen Oliver D. in anderen Medien nur ziemlich beiläufig berichtet wird (klärt mich auf wenn ihr gegenteiliges findet), was die Berichterstattung von Puls4 imo nur noch einseitiger und unseriöser aussehen lässt...

Die "Doku" allein wird definitiv nicht ausreichen um sich eine annähernd objektive Meinung über den Fall zu bilden. Und selbst die anderen Medien die zur Verfügung stehen, werden nur Geringfügig helfen bei solch einem Vergehen.

Kennt ihr das, wenn ihr einen Bericht/Doku seht, vor allem auf privaten aber auch oft genug im ö-r und ihr euch selbst mit der Materie sehr gut auskennt über die berichtet wird. Wieviel falsche Informationen dem Zuschauer vermittelt werden , dass man sich schon regelrecht verarscht fühlt. Die die sich damit aber nicht auskennen, in den meisten Fällen genau dem Glauben schenken.

housebesuch
Beigetreten: 02.01.2008

Bei den anderen "Medien" sehe ich nur immer die gleiche Meldung einer Agentur.
Da hat sich keiner wirklich tiefgreifend mit dem Fall beschäftigt. Pulse4 dagegen sieht schon stark nach Ligitation aus, Ungereimtheiten, die eine psychische Störung nahelegen, werden nicht aufgegriffen.
Bei den anderen Medien kommt die Rolle des zwielichtigen Piefke komplett zu kurz.

Der Fall stinkt! Irgendwie bekommt man das Gefühl, dass das Urteil im Vakuum nur so lauten kann, allerdings scheinen nicht alle Fakten offen zu liegen.

beni
Beigetreten: 17.10.2006

die mutter lügt wie gedruckt, das seh ich sofort.

BetterBetSick
Beigetreten: 09.08.2008

ich wüsste zu gern was in der nacht wirklich passiert ist.
aber wenn der angebliche täter wirklcih so ein emotionsloses monster ist warum versucht er sich dann umzubringen? habt ihr schonmal von so gestörten psychopathen gehört die solch eine rituelle tat begehen und danach versuchen sich slebst umzubrignen? da is was dick faul

CassiusKlay
Beigetreten: 11.04.2010

je mehr ich darüber nachdenke,desto wahrscheinlicher wird für mich folgendes szenario:
das mädel will n snuff-movie drehen (erklärung der blutfreien fläche auf der matratze wegen kamera) und betrinkt sich vorher, um keinen rückzieher zu machen. der freund ist entweder der täter selbst beim movie, oder er schaut nur zu , auf jeden fall wird im erst hinterher klar, was da passiert ist.
dafür spricht unter anderem die aussage von steffi p. zu dem wirt inner kneipe: ich würd sterben für ihn...
nur son denkanstoss meinerseits...

cassius: zuviel hvdr?

CassiusKlay

sorry,aber weiß nicht was hvdr ist^^
i-was richtung horror-videos?
dann wäre die antwort klar NEIN, ich hasse solche videos.

voz123
Beigetreten: 18.07.2009

Original von CassiusKlay
sorry,aber weiß nicht was hvdr ist^^
i-was richtung horror-videos?
dann wäre die antwort klar NEIN, ich hasse solche videos.

:heart:

Das heißt du hängst zuviel vorm Computer rum...wenn du ernsthaft meinst daß die Frau ein solches Video drehen wollte (warum sollte sie?!).
"ich würde sterben für dich" heißt üblicherweise nicht "hast du bock beim Sex jemanden zu töten? Nimm mich nimm mich!"

CassiusKlay

es war ja auch nur n denkanstoss, ich finds einfach seltsam, wie die drauf ist, sie wollte sich halt kurze zeit vorher eh das leben nehmen.
man kann es meiner meinung nach schon damit in verbindung bringen.

ivoz
Beigetreten: 19.02.2006

hvdr- hauptsache vor dem rechner

Sind doch alle nicht ganz dicht in dem Fall, nur schade dass man keinen umfassenden Medienbericht findet der alles aufgreift.

Die Perle hat vorher versucht sich schonmal umzubrigen und dreht in ner Nachbarwohnung ein Gruppensexvideo und erzählt in nem türkischen Laden dass sie für ihren Freund sterben würde.

Der angebliche Täter hat, nachdem er aufgewacht ist, nerstmal nix richtig gemacht (ob er bedroht wurde weiss man ja nicht) und bei ihm wird später ne Persönlichkeitsstörung festgestellt.

Über Oliver D. muss man ja erst garnicht reden. Musste die ganze Zeit dran denken wie gefickt der Kerl wäre wenn der Mentalist vor ihm stehen würde. (Gestik, Mimik sehr verdächtig)

Die Reportage hat mich auf jeden Fall sehr mitgenommen, war harter Tobak.

Partyboiii91
Beigetreten: 20.05.2009

Original von CassiusKlay
es war ja auch nur n denkanstoss, ich finds einfach seltsam, wie die drauf ist, sie wollte sich halt kurze zeit vorher eh das leben nehmen.
man kann es meiner meinung nach schon damit in verbindung bringen.

genau und da sie sich eh das leben nehmen wollte, warum nicht in so einem snuff-video. unterhält sie wenigs. noch bisschen die allgemeinheit

Tytem
Beigetreten: 18.01.2005

Also das ist ja echt ein Fall für ein Film.Die Personen haben alle Dreck am Stecken und ganz frisch waren die auch nicht mehr..Die waren doch auch alle aus guten Haus und hatten wohl Geld

Mutter - Hat wohl irgendwas früher gemacht, was keiner wisssen soll
Der Philip K. Will seiner Mutter schützen.Notorischer Fremdgänger und Frauenheld der auch wohl drogen genommen hat
Oliver D. Der Zühalter Kennt die genauer abläufe der Tat und will damit Geld machen
Stefanie P. Das Opfer schreibt komische SMS und dreht Sex Videos und wollte sich umbringen

Wie es letztendlich abgelaufen ist,werden wir wohl nie erfahren.
Ich denke der Philip war es wohl aber Oliver D hat auf jeden fall auch was damit zu tun.

HeilLoki
Beigetreten: 02.10.2009

Auch wenn's mir eh keiner glaubt:

Ich war in Salzburg mit Philip gut befreundet. Die Stefanie Pagels habe ich aber nie kennengelernt. Allerdings kenne ich seine ewige Zusammen/Doch nicht Zusammen-Freundin Lisa, die er ja scheinbar nach dem Mord noch mal angerufen hat und sich mit ihr versöhnen wollte.

anyperson
Beigetreten: 04.06.2006

Original von HeilLoki
Auch wenn's mir eh keiner glaubt:

Ich war in Salzburg mit Philip gut befreundet. Die Stefanie Pagels habe ich aber nie kennengelernt. Allerdings kenne ich seine ewige Zusammen/Doch nicht Zusammen-Freundin Lisa, die er ja scheinbar nach dem Mord noch mal angerufen hat und sich mit ihr versöhnen wollte.

und... traust du ihm das zu?