Zum Forum springen
Mordfall Stefanie P...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Mordfall Stefanie P.

438 Beiträge
174 Benutzer
1591 Reactions
97.3 K Ansichten
HeilLoki
Beigetreten: 02.10.2009

Original von anyperson

Original von HeilLoki
Auch wenn's mir eh keiner glaubt:

Ich war in Salzburg mit Philip gut befreundet. Die Stefanie Pagels habe ich aber nie kennengelernt. Allerdings kenne ich seine ewige Zusammen/Doch nicht Zusammen-Freundin Lisa, die er ja scheinbar nach dem Mord noch mal angerufen hat und sich mit ihr versöhnen wollte.

und... traust du ihm das zu?

Wer traut das jemandem schon zu? Also damals in Salzburg hätte ich ihm das nicht zugetraut.

Eines, das ich jedenfalls bestätigen kann, ist die Tatsache, daß er besoffen immer weggepennt ist (so wie ich das auch immer mache) und dann nicht mehr aufzuwecken war.

Allerdings bin ich aufgrund dessen, was man so aus dem Prozess heraushört, schon überzeugt, daß er es war. Es gibt auch keinen anderen plausiblen Täter. Ein paar seiner Ausreden waren außerdem sehr seltsam. Und diese Puls4 Doku vor Kurzem ist halt der totale Schmarrn gewesen. Die haben halt schon alles so hingedreht, wie sie es gerne hätten.

HeilLoki

http://www.krone.at/Oesterreich/Lebenslange_Haft_und_Einweisung_fuer_Philipp_K.-Mordfall_Stefanie_P.-Story-261733

Was ich noch immer nicht kapiert habe, warum manche Medien mit zensierten Bildern und abgekürztem Namen arbeiten und manche nicht?

anyperson
Beigetreten: 04.06.2006

es gibt die unschuldsvermutung ja nicht umsonst.
unsere medien, vor allem natürlich yellow press, hält sich halt nicht wirklich daran

shoX
Beigetreten: 29.01.2007

Der Mutter zufolge habe D. dem Mann gestanden, dass er der wahre Mörder sei - was D. aber am Montag klar zurückgewiesen hat. Er habe mit niemandem gesprochen, "ich bin doch nicht blöd".

also wenn ich mir mal alles so durchlese, denke ich einfach mal, dass sie den richtigen haben. was aber dieser komische "freund" mit der tat zutun hat, interessiert mich brennend. denn der hat doch definitiv dreck am stecken. vermutlich wollte die polizei die sache nicht noch komplizierter machen und ein täter reicht ja auch.

HeilLoki

Original von anyperson
unsere medien, vor allem natürlich yellow press, hält sich halt nicht wirklich daran

Er ist schon verurteilt.

anyperson
Beigetreten: 04.06.2006

ja ist aber noch nicht rechtskräftig soweit ich weiß

BetterBetSick
Beigetreten: 09.08.2008

Original von HeilLoki

Original von anyperson

Er ist schon verurteilt.

wie gut warst du mit ihm befreundet? hast du das gefühl gehabt er war so wie der zeuge beschreibt? draufgängermäßig und mehrere frauen gleichzeitig etc? stand er auf folterspiele oder so?

Partyboiii91
Beigetreten: 20.05.2009

Original von HeilLoki

Original von anyperson

Er ist schon verurteilt.

das urteil ist noch nicht rechtskräftig? Aber auch ka

stirb
Beigetreten: 27.07.2008

Ich fänd da soooo sick, wenn das echt dieser Philipp gewesen sein sollte _o:
So wie der beschrieben wurde, steckt dann ja potentiell in jedem von uns ein Ritualmörder :f_o:
War ja doch eher deutlich krass, was da passiert ist!

HeilLoki

Original von stirb
So wie der beschrieben wurde, steckt dann ja potentiell in jedem von uns ein Ritualmörder :f_o:

Wer sagt, daß man es jedem anmerken muß? Das Schlimme ist ja, daß das sehr oft "ganz normale" Menschen sind. Wenn's immer nur irgendwelche offensichtlich Gestörten wären, würde es ja schließlich niemanden wundern.

Übrigens: Such mal nach John Wayne Gacy, Dennis Rader usw. Die waren (fast) alle "ganz normal". Link

Original von Partyboiii91

Original von HeilLoki

Original von anyperson

Er ist schon verurteilt.

das urteil ist noch nicht rechtskräftig? Aber auch ka

Ja, weil halt Nichtigkeitsbeschwerde und Berufung durch Philipps Anwalt angemeldet wurde. Daß er schuldig ist, bezweifelt jedoch nur seine Mutter (und sein Anwalt, aber das ist sein Job).

breathingslow
Beigetreten: 21.02.2006

Findet keiner diesen Hauptzeugen komisch? Dass der einfach nur lügt und sich dementsprechend verhält?
Keine Körpersprachenexperten hier? ;)

Also ich habe mir grad das video angeshen, und finde es sehr unwarscheinlich das der angeklagte der Täter ist. Viel Warscheinlicher ist doch das der Mord von Auftragskillern[Die 2 Paare Handschuhe] durchgeführt wurde. Und vom Kronzeugen auf Video[Kamera auf der blutlosen Stelle im Bett genau nachverfolgt werden konnte. Dafür Sprechen die ganzen Details die der Zeuge angeblich in 6 Minuten Erfahren haben soll. Zum Motiv ist zu Sagen das es warscheinlich mit der Mutter zusammenhängt die auch in irgendwelche krummen Sachen verwickelt war. Der Angeklagte ist wohl in einer der schlimmsten Situationen die es gibt, da er sich aufgrund von Alkohol Konsum an nichts mehr erinnern kann. Ob er zu dem Mord instande gewesen wäre kann man aber nicht sagen.

muhukuh
Beigetreten: 09.12.2010

Original von CassiusKlay
es war ja auch nur n denkanstoss, ich finds einfach seltsam, wie die drauf ist, sie wollte sich halt kurze zeit vorher eh das leben nehmen.
man kann es meiner meinung nach schon damit in verbindung bringen.

weil es zwei versch. Dinge sind.

Sehr einseitiger Bericht und erinnert mich an RTL2 "Dokus" :f_mad:

@heiloki
Ted Bundy sollte hier wohl auch ein gutes Beispiel sein

SilverSurfer129
Beigetreten: 06.11.2010

okay die doku ist nicht gerade seriös

aber oli d. und die mutter sind so psycho einfach nur krass^^
mit denen stimmt was nicht

masa88x
Beigetreten: 05.01.2009

was ich mich grad auch noch frage ist, der typ wurde ja am tag nach dem mord festgenommen, wird da kein alkohol oder bluttest gemacht oder ähnliches?

auftragsmörder sein, handschuhe benutzen

handschuhe mit eigener dna zusammen mit leiche aufbewahren

profit?

vielleicht war die blutlose stelle einfach mit der bettdecke bedeckt, war ja nen doppelbett, in den bildern zur matratze sieht man nicht nur, dass die angestellte matzratze unten blutfrei ist, sondern auch oben, jeweils am "fußende", also einfach die bettdecken zum fußende geschoben und dann los gemetzelt.

die mutter wirkt auch suspekt, in einigen berichten hieß es ja dass sie am tag nach der tat die jeans ihres sohnes gewaschen hat an dem blutflecken der stefanie waren, vielleicht hat der typ beim sexspielchen echt zu tief geschnitten, dann mutti angerufen "mama bin besoffen und hab mist gebaut", mutti kommt nachts, sagt "wie siehts denn hier aus", zerstückelt das mädchen und verstümmelt es, schneidet dann noch den namen phillip raus (frauenlogik) und wischt für ihren sohn, der seinen rausch ausschläft die bude auf mit den handschuhen, die dann im müll gefunden wurden.

breathingslow
Beigetreten: 21.02.2006

Und dem ihr aus der "Unterwelt" und ihrer geheimnisvollen Vergangenheit, nach der sie sich einer Geischts-Komplettoperation zum eigenen Schutze unterziehen musste, bekannten Kronzeugen und Zuhälter, hat sie das gebeichtet um dubiose Aussagen zu machen und gegen sie auf Facebook zu hetzen, damit der Verdacht auf ihren Sohn fällt

Zinsch
Beigetreten: 01.02.2008

Original von HeilLoki
Was ich noch immer nicht kapiert habe, warum manche Medien mit zensierten Bildern und abgekürztem Namen arbeiten und manche nicht?

Das System dahinter hab ich auch noch nicht kapiert. Z.B. damals bei Fritzl oder Priklopil (Kampusch). Da war das auch in manchen Medien zensiert, in anderen wiederum nicht.

WillMcfly
Beigetreten: 17.02.2008

Original von HeilLoki
http://www.krone.at/Oesterreich/Lebenslange_Haft_und_Einweisung_fuer_Philipp_K.-Mordfall_Stefanie_P.-Story-261733

Wie dumm das ist, wenn man das Video sich laden lässt und noch nicht raufklickt sieht man das Gesicht in perfekter Auflösung , klickt man auf play ist alles verpixxelt.

Sinn?