Original von jojo1983
expertline ist normalerweise zweitschlüssel bei muttern zu lassen bzw immer mit schlüssel die wohnung zu verlassen![]()
Blöd nur, wenn man sich kurz vorher eben aus diesem Grund den deponierten Schlüssel geholt und noch nicht wieder dort vorbeigracht hat
Dreiviertelstunde von zuhause weg gewesen zum Sporteln. Autoschlüssel auf die Kante vom Kofferraum gelegt und umgezogen. Es wurde langsam dunkel. Kofferraum zugemacht und gewundert warum links und rechts kurz die Blinker aufleuchten. Zack Auto zu. Wohnungsschlüssel im Auto.
![]()
Original von Skyler2022
Bin trotzdem nach wie vor baff wie einem 2024 noch so dreist ins Gesicht gelogen wird obwohl man alles innerhalb von 2 Sekunden selber recherchieren kann. Als ob die je wieder einen Auftrag von mir bekommen würden. Aber Dreistigkeit setzt sich wohl immer durch
![]()
wtf
man wird überall abgezockt. das leben ist kein ponyhof.
sei froh, dass deine toilette nicht verstopft war. dann wäre es um einiges teurer geworden wenn du so ne google nummer anrufst.
ja nächstes mal youtube gucken und die tür mit ner ec karte oder iwas anderem öffnen.
hab früher regelmässig den Schlüssel vergessen. einfach immer von innen abschliessen und schon denkt man immer dran
Ich hab draußen so eine Schlüsselbox PIN Code versteckt.
@skyler:
Ja wurdest abgezogen. Sowas oder so ähnlich passiert doch jedem mal. Überleg dir für die Zukunft wie du in solchen Situationen reagieren willst. Eine Idee wäre, dass du einen Freund/Bekannten anrufst und frägst was er machen würde. Das kostet max 5min. Im WorstCase hast du 5min deiner Zeit verschwendet im BestCase 100€ gespart was einen Stundenlohn von 1.200€ entspricht.
.
eine Büroklammer tut es zwar nicht, aber ein stabilerer Draht, das ist das perfekte, zumindest hat mein Dad das über 40 Jahre bei zugefallenen Türen benutzt
und wegen der Kosten im Allgemeinen, der hat i. d. R. für so eine Öffnung tagsüber im Umkreis von 15km pauschal 50€ netto genommen
ganz anders sieht es aus, wenn abgeschlossen, oder sogar das Schloß defekt, dann ist das ggfs. richtig Arbeit,
einfach zugefallen üblicherweise eine Frage von Sekunden für die Öffnung
Original von guido1978
.
eine Büroklammer tut es zwar nicht, aber ein stabilerer Draht, das ist das perfekte, zumindest hat mein Dad das vor über 40 Jahre bei zugefallenen Türen benutzt
und wegen der Kosten im Allgemeinen, der hat i. d. R. für so eine Öffnung tagsüber im Umkreis von 15km pauschal 50€ netto genommen
ganz anders sieht es aus, wenn abgeschlossen, oder sogar das Schloß defekt, dann ist das ggfs. richtig Arbeit,
einfach zugefallen üblicherweise eine Frage von Sekunden für die Öffnung
FYP
Meinem Bruder ist auch mal die Tür zugefallen, als meine Eltern im Urlaub waren.
Ich wollte ihn abholen um was trinken zu gehen und er stand da und wusste nicht weiter.
Zuerst haben wir auch nach Schlüsseldiensten gegoogelt (100-150€), um dann aber auch bei YT mal zu schauen, was so möglich ist.
Dort gibt es ein Video, bei dem ein Stück aus einer PET Flasche verwendet wird.
Also zu meinem Auto gelaufen, die PET Flasche mit einem unserer Werbegeschenke zurechtgeschnitten und uns ne halbe Stunde einen abgefickt.
Als wir schon fast so weit waren, doch den Schlüsseldienst zu rufen, hat der letzte Versuch endlich geklappt und die Tür ist aufgesprungen.
Besser als Sex! Und aus dem gemütlich trinken gehen, wurde durch die psychologisch gesparten 150€, ein gottloser Absturz!
Original von josch2001
Original von guido1978
.
eine Büroklammer tut es zwar nicht, aber ein stabilerer Draht, das ist das perfekte, zumindest hat mein Dad das vor über 40 Jahre bei zugefallenen Türen benutzt
einfach zugefallen üblicherweise eine Frage von Sekunden für die ÖffnungFYP
vielen Dank, immer wieder gerne gesehen, wenn ahnungslose sich berufen fühlen sich zu melden.
vmtl. keine Ahnung von der Materie, ausser eben via YT oder sonstwas.
Welche Qualifikation glaubst du denn mitzubringen um beurteilen zu können wie jemand professionell eine Tür öffnet?
Ich hoffe mein Beitrag war bezgl. der ursächlichen Frage ob fair oder unfair für den Verfasser hilfreich, denn
m. E. ist, wie aus dem Kontext zu lesen war, unfair die Antwort
Bei Wohnungstüren die jetzt nicht krasse Sicherheitstüren sind, reicht, solange sie nur zugefallen sind, meistens eine EC-Karte oder ähnliches.
Original von soulfly187
.
caught the schlüsseldienst opfer. selbst ist der mann
![]()
Schon als Kind damals fast bei jedem Nachbar in unserem Mehrfamilienhaus mit einer EC-Karte die Türen geöffnet. Aber ja, ist natürlich nur mal wieder eine Verschwörung der Medien
P.S.: Mit etwas Butter flutscht die Karte besser![]()
Bei uns in der Stadt gibt es einen Schlüsseldienst, der tatsächlich zum Festpreis zugefallene Türen öffnet. Waren vor 4 Jahren glaube ich 69€ unter der Woche und 89€ am Wochenende und Abends und genau das habe ich auch bezahlt.
Finde sonst die Line von Dogdo super: Rechnung für vereinbarten Preis verlangen sonst Polizei und dann mal gucken, wie die reagieren.
Ein Kollege von mir hat auch über 200€ bezahlt und der Typ vom Schlüsseldienst hat ihn noch zum Bankautomaten begleitet, weil er nicht so viel Bargeld hatte. Der ist auch massiv bedrängt worden. Ich glaube, in solchen Situationen ist ein gelassenes Mindset nötig. Was wollen Sie denn groß machen, wenn das Geschäftsmodell auf Abzocke und Schwarzarbeit beruht?
Original von Snookz
Bei uns in der Stadt gibt es einen Schlüsseldienst, der tatsächlich zum Festpreis zugefallene Türen öffnet. Waren vor 4 Jahren glaube ich 69€ unter der Woche und 89€ am Wochenende und Abends und genau das habe ich auch bezahlt.Finde sonst die Line von Dogdo super: Rechnung für vereinbarten Preis verlangen sonst Polizei und dann mal gucken, wie die reagieren.
Ein Kollege von mir hat auch über 200€ bezahlt und der Typ vom Schlüsseldienst hat ihn noch zum Bankautomaten begleitet, weil er nicht so viel Bargeld hatte. Der ist auch massiv bedrängt worden. Ich glaube, in solchen Situationen ist ein gelassenes Mindset nötig. Was wollen Sie denn groß machen, wenn das Geschäftsmodell auf Abzocke und Schwarzarbeit beruht?
Ich denke das größte Problem bzw angst ist einfach das die Abzocke wissen wo du wohnst und grad ältere Menschen bekommen da schnell angst das sie nochmal besuch von denen bekommen wenn nicht bezahlt wird
Original von zn1pes
Meinem Bruder ist auch mal die Tür zugefallen, als meine Eltern im Urlaub waren.
Ich wollte ihn abholen um was trinken zu gehen und er stand da und wusste nicht weiter.
Zuerst haben wir auch nach Schlüsseldiensten gegoogelt (100-150€), um dann aber auch bei YT mal zu schauen, was so möglich ist.
Dort gibt es ein Video, bei dem ein Stück aus einer PET Flasche verwendet wird.
Also zu meinem Auto gelaufen, die PET Flasche mit einem unserer Werbegeschenke zurechtgeschnitten und uns ne halbe Stunde einen abgefickt.
Als wir schon fast so weit waren, doch den Schlüsseldienst zu rufen, hat der letzte Versuch endlich geklappt und die Tür ist aufgesprungen.
Besser als Sex! Und aus dem gemütlich trinken gehen, wurde durch die psychologisch gesparten 150€, ein gottloser Absturz!![]()
Wenn die Tür nur ins Schloss gefallen und nicht abgeschlossen wurde, kann man sie relativ schnell und mit ein wenig Übung mit einer biegsamen Plastikkarte öffnen (Supermarktketten haben manchmal solche Karten z.B.). EC-Karte oder Kreditkarte ist nur sehr schwer möglich, weil die im Regelfall beim Öffnungsversuch kaputt gehen. Das geht auf jeden Fall und auch bei vielen modernen Türen, deshalb immer abschließen und nicht nur die Tür ins Schloss ziehen wenn man die Wohnung verlässt. Die Tür zu öffnen ist ansonsten für jemand Geübtes eine Sache von Sekunden, für jemand Ungeübtes Minuten.
Stimme ich zu. Bei immer mehr modernen Türen geht es aber tatsächlich nicht. Da ist der Draht die bessere Wahl.
Ich hab einfach ein Loch auf Höhe der Türklinke durch meine Pressholztür gezimmert. Wann immer mir die Tür zufällt brauch ich nur nen Löffel oder sowas um die Klinke von innen runterzudrücken. Hat sich gelohnt, hätte wegen dem Drecksdurchzug schon 3 mal nen Schlüsseldienst gebraucht.