Skip to forum
o2 Kündigung

Benachrichtigungen
Alles löschen

o2 Kündigung

28 Beiträge
17 Benutzer
0 Reactions
3,235 Ansichten
Mahagoni

Ich bin seit Jahren bei Alice/später O2.
Bin im Rückholerprogramm bei 20€/Monat (16MBit/Festnetz-Flat/neuer kostenloser Router) für 24 Monate gelandet, allerdings ohne wirklichen Druck meinerseits.
15€/Monat für das Gleiche wär schon nice. ;)
Im Februar 2015 läuft mein Vertrag aus, mal gucken, was sich da noch machen lässt.

Meine letzte Kündigung hab ich damals hier aufgesetzt:
http://www.dslweb.de/o2-dsl-kuendigung.php

Gruß

Maha

Antwort
Zitat

O2 ist größte Hurenladen. Auf gar keinen Fall sollte man denen vertrauen.

Antwort
Zitat
RaisingGambler

Original von SeBaHz
...Notfalls im Livechat nochmal nachbohren...

stimmt, das habe ich damals auch zusätzlich gemacht. habe mir ausdrücklich den Zugang meiner Kündigung und den Kündigungstermin im Chat bestätigen lassen. Den Chat dann natürlich ausgedruckt/ gespeichert mit Angabe von Datum und Uhrzeit.

Problem: erst einmal jemanden in diesem Chat erreichen...

Antwort
Zitat
jekuff

Die Leute im 02 support werden nach AHT (Average Handling Time) vergütet. Ein (individual)Schreiben zu erstellen dauert da halt schon länger, als im System einfach zu kündigen. Und ohne zusätzliche Vergütung macht der Job keinen Sinn...

Auch vorgefertigte Schreiben müssen geladen werden und angepasst werden. Und es geht da immer um Sekunden bei der AHT.

Antwort
Zitat
izebox

Original von jekuff
Die Leute im 02 support werden nach AHT (Average Handling Time) vergütet. Ein (individual)Schreiben zu erstellen dauert da halt schon länger, als im System einfach zu kündigen. Und ohne zusätzliche Vergütung macht der Job keinen Sinn...

Auch vorgefertigte Schreiben müssen geladen werden und angepasst werden. Und es geht da immer um Sekunden bei der AHT.

Wenn die kein System haben, das bei Kündigungen automatisch eine Kündigungsbestätigung eintüten und verschicken kann, dann sind die noch dümmer als ich dachte. :rolleyes:

Antwort
Zitat
SeBaHz

Ich habe nun den Fall, dass ich fristgerecht gekündigt habe, eine Kündigungsbestätigung schriftlich habe und trotzdem erdreistet sich o2, mir noch anteilig Grundgebühr abzuzwacken, bis die Rufnummerportierung abgeschlossen ist (1 Woche). Legitimiert angeblich in den AGB durch Abs. 9, in dem es heißt, "dass eine maximale Versorgungsunterbrechung von einem Tag entstehen darf". Dass sich der Vertrag aber automatisch um eine Woche verlängert, steht in keinem Wort drin.
Nun habe ich die Sorge, dass sie mir noch eine größere Verlängerung draufhauen, weshalb ich um schriftliche Bestätigung gebeten habe, dass es nur zu dieser einen Woche Verlängerun kam.

Da die Portierung bis zu 90 Tage möglich ist, verlängert sich der Vertrag in dem Fall, in dem nach Kündigung die Portierung nicht angefordert wurde, automatisch bis maximal 90 Tage. Das kanns doch nicht sein. Sehr seriöser Verein... :f_mad:

Kennt das jemand? Kann ich mich evtl auf noch mehr Ärger gefasst machen?

Antwort
Zitat
BrEaKdOwNpG

sehe ich das richtig, dass sie dir gebühren berechnen, weil sie deine nummer noch aufrecht erhalten bis der andere anbieter sie übernimmt?
hört sich logisch an, da sie verwaltungsaufwand haben. rufnummernmitnahme eines bekannten ging innerhalb von 24-48h.

Antwort
Zitat