.
Er stürmt ja nicht alleine los, das Video ist doch recht kurz, ein Dutzend Kollegen sind spätestens 15 Sekunden später da?
Man könnte ihm höchstens vorwerfen, das er sich kein richtiges Bild über die Lage gemacht hat, da er scheinbar einen mutigen Helfer angegriffen hat^^
Die Polizisten sind da abgestellt um genau diese Kundgebung zu schützen. Alle Aktivisten sind mit den blauen Jacken eindeutig identifizierbar. Die Gefahr geht hier niemals von den Aktivisten aus, weshalb es komplett fahrlässig war sich auf den Typen mit der blauen Jacke zu stürzen. Ganz bitter für den Polizisten, der jetzt in Lebensgefahr schwebt.
Du kannst dich nicht mal als Polizist auf deine Kollegen verlassen. Das ist so schlecht, unsere Polizei ist ein Witz. In anderen Ländern wäre dieses Stück Dreck nach 3 Sekunden durchlöchert gewesen.
Wenn ich mir die Frauen anschaue die dabei waren,absolut Überfordert,die wussten komplett nicht was abgeht und was zu tun ist
Der Rest der Möchtegernpolizei ist auch nicht besser bis auf den der geschossen hat
Hoffe ich brauch die nie
Ich habe mir das Video gerade nochmal aud reddit angeschaut, von dem Moment als der Huso mit dem Messer auf das Hauptopfer springt, vergehen 10 Sekunden, bevor man den ersten Polizisten-Schuh im Video sieht, bis dahin ist auch ne kleine Menschentraube, da wird weder freies Schussfeld, noch klar sein, was tatsächlich passiert.
Von da vergehen 7 Sekunden bis der Typ erschossen wird. Dabei sticht der Täter einmal auf einen Helfer (glaube in die Hüfte) und auf den Polizisten, der die falsche Person angesprungen hat.
Dass die Pressestelle diesen Fehler versucht ordentlich zu verpacken, sollte klar sein. Frag mich aber auch, wie es weiter gelaufen wäre, wenn der Polizist den Islamisten mit dem Messer anspringt...
Der eine Typ wird erstmal festgesetzt, weil Chaos ist, da wird erst festgesetzt, dann Fragen gestellt. Warum sollten die ein Risiko eingehen?
Würde mich mal interessieren von was für einer Wahrheit du hören willst? Denkst du da wird irgendjemand zugeben, dass was nicht ordentlich gelaufen ist?
Off topic aber ist es normal, dass die Frauen im Dienst ihre Haare so lang und relativ offen tragen können?
Das ist doch ein übelster Nachteil wenn es hart auf hart kommt in Einsätzen wo physische Präsenz bzw. körperlicher Einsatz am Menschen nötig sein könnte?
Habe das Video auch gesehen. Echt erstaunlich wie die andere Perspektive die Szene komplett anders aussehen lässt. Hier sieht man wie der Attentäter am Boden liegend versucht auf Stürzenberger einzustechend während ein Helfer (in zivilen Klamotten, keine blaue Jacke) auch am Boden den Attentäter versucht festzuhalten. Ein anderer Helfer steht über den beiden und versucht glaube ich dem Attentäter das Messer zu entreißen. Nun wird es ganz schräg. Der Ordner mit der blauen Jacke stand bisher ca. 4-5m entfernt, kommt jetzt ins Geschehen und schlägt auf den Helfer in Zivil ein, der mit dem Attentäter am Boden ringt. Derweil sieht man wie sich eine Gruppe aus 7+ Polizisten nähert. Und der stämmige Polizist aus dem Hintergrund sprintet und den Ordner mit der blauen Jacke wegtackled. Wirklich maximal unübersichtlich, man kann dem Polizisten keinerlei Vorwurf machen nach Sichtung der neuen Bilder. Hoffe er kommt durch, schwebt immer noch in Lebensgefahr.
Das kommt davon, wenn man sich nicht richtig wehren darf. Man muss zuerst verstehen, dass die Polizei nicht dien Freund und Helfer ist. Das ist einfach Typisch für diese Gesellschaft.
Vorher hätten die Blauen eine Stange oder eine Absperrung nehmen können um dem Messermann etwas entgegenzusetzen. Leider nicht passiert. Auch kein Wunder, wenn man sich die Rechtsprechung ansieht. Es wird halt ganz genau geschaut ob die Notwehr zu heftig war und der Täter wird mit Samthandschuhen angefasst. Als der Täter am Boden liegt und weiter zusticht hätte da auch jemand Ihm aus Notwehr gegen den Kopf treten können. Stattdessen versuchen Ihn zwei Helfer fest zu halten während der Messermann mit dem Messer ausholt.
Das der erste Polizist zuerst auf das Opfer springt und nicht auf den Messermann ist einfach nur dämlich und Typisch. Den Deutschen immer eins mitgeben und mit voller Härte drauf. Bei Zuwanderern mit Samthandschuhen wegen Angst vor Rassismus. Jemand filmt das und stellt das Video ins Netz. Shitstrom usw....
Das die anderen Polizistinnen länger brauchen kommt halt davon, dass man unbedingt Frauen bevorzugen will und Sie unbedingt einstellen will. Die Polizistinnen wissen halt genau etwas langsamer und Sie kommen als zweite und dritte an und niemand kann denen was.
Der nächste Aushilfssherif, der die Situation und Gedanken aller beteiligten perfekt kennt und in so einer Situation natürlich insta alles richtig gemacht hätte. Net schlecht.
Original von p00s88
Der nächste Aushilfssherif, der die Situation und Gedanken aller beteiligten perfekt kennt und in so einer Situation natürlich insta alles richtig gemacht hätte. Net schlecht.
Zumindest sollte man seinen Job ernst nehmen und die Veranstaltung schützen anstatt drölf Kilometer wegzustehen,den schönen Himmel beobachten und evtl drüber diskutieren wo die nächste Nummer geschoben wird oder welcher Nagellack besser aussieht
Hab ich irgendwo geschrieben, dass man nicht kritisch sein darf?
Dann aber doch bitte sachlich und nicht mit Argumenten wie 'die haben sich nicht richtig gewehrt, weil sie Angst vor der Rechtssprechung hatten' oder 'das verhalten ist dämlich und typisch'.
Das ganze spielte sich ja anscheinend ab, bevor die Veranstaltung angefangen hatte. Normalerweise sind die Polizisten bei diesen Veranstaltungen dicht dran, besonders wenn es hitzig wird. Die haben einfach (noch) nicht mit einem Angriff gerechnet. Das sind ja anscheinend auch "normale" Polizisten gewesen, und keine speziellen Personenschützer.
Wichtig ist, dass so etwas immer ordentlich aufgearbeitet wird und daraus entsprechende Konsequenzen gezogen werden. Rumnörgeln und Schuldzuweisungen bringen nichts, es ist ja passiert. Nach dem Anschlag ist vor dem Anschlag!
Aber leider gibt es hier so etwas wie eine Fehlerkultur nicht.
Beim Hochwasser im Süden scheint es aber halbwegs geklappt zu haben. Ein wenig hat man aus der Sache im Ahrtal gelernt.
Ich finds nur irendwie krass, dass die so lange gewartet haben bis da wirklich mal einer schießt? Ich mein die lagen ja vorher schon auf dem Boden, auch da sieht man schon relativ viel Blut am Boden und dann wartet man ernsthaft noch bis der nochmal zusticht? Ziemlich unglücklich gelaufen alles. Hoffe der Polizist kommt durch, das sah aber definitiv nicht gut aus.
Der Kollege wird versterben.
Keine Ahnung wie hier Internetheros eine Polizeilage bewerten wollen.
und der Täter kriegt am Ende sowas wie 10 Jahre, wird spätestens nach drei Jahren in die psychische wegen schweren sälischen Schäden gesteckt und ist nach 5 frei. Deutsches Rechtssystem at it best
.
Stimme ich zu! Nur ist für mich die AFD keine Lösung, sondern wird den Abstieg weiter verstärken.