Zum Forum springen
Polizei-Strategy - ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Polizei-Strategy - Mannheim

104 Beiträge
40 Benutzer
1735 Reactions
10.6 K Ansichten
Quentin73
Beigetreten: 23.09.2005

.

genau das ist das große Problem von denen, Weidel is eiskalt die geht imo über Leichen, Chrupalla hat null Argumente und ist imo nicht viel intelligenter als ein Durchschnitts-Hauptschüler, Krah (ohne Worte), usw. ich finde langsam null klügere Köpfe in dem Saustall. Wie die irgendwas zum besseren/guten drehen wollen ist mir schleiherhaft. Aber du hast Recht in dem was du sagst bzgl. der Altparteien, die Ampel wird imo bei der nächsten BuTa-Wahl sowas von untergehen, das hat die Welt noch nicht gesehen. Was bleibt dann noch, CDU, BSW und dann hörts auch schon langsam auf was Bündnisfähig sein könnte.

also du meinst Potentiall hätte eine Partei, von Protestwählern gegen eine Protestwählerpartei? erschliesst sich mir nicht.

GroKo ist imo mein einzig vorstellbares was bei der nächsten Wahl regieren könnte/wird, und da wären wir dann wieder da wo wir mal waren.

Ich bin ganz klar ein Wähler der Mitte, nur was gibts da denn noch in GER. Richtig, so rein gar nix mehr und das kotzt mich so dermaßen an, das niemand die Klötzer hat die ganzen Extremisten in die Schranken zu weisen und den Otto-Normal-Verbraucher zu vertreten. Was wir brauchen ist so langsam mal wieder Hausverstand.

Antwort
Zitat
p00s88
Beigetreten: 08.09.2007

Wenn ihr sowas diskutieren wollt, dann doch bitte im entsprechenden Unterforum (Politik)

Spoiler :coolface:

Antwort
Zitat
Menion
Beigetreten: 18.07.2008

.

Gibt es bereits und nennt sich WerteUnion.

Antwort
Zitat
hschuster
Beigetreten: 26.09.2014

Der Polizist ist tot. Beileid an seine Familie.
Rechtlich betrachtet haben wir damit versuchten Mord an Stürzenberger (von dem Vorwurf wird man ihm normalerweise nicht runterbringen können) in Tateinheit mit Totschlag (wie oben gesagt es fehlt an entsprechenden Mordmerkmalen beim Polizisten) und mehrfache gefährliche Körperverletzung (an den anderen Passenten/ Bürgern/ Ersthelfern). Letztes wird vermutlich direkt eingestellt werden, denn der versuchte Mord wird wie ein Mord bestraft und wir kriegen ihn lebenslänglich (sprich mindestens 15 Jahre) in den Knast gesperrt. Danach hat er die Chance auf Bewehrung, außer man stellt hier direkt die besondere Schwere der Schuld fest, was durchaus je nach Richter möglich ist.

Antwort
Zitat
3nJ0yIT
Beigetreten: 06.07.2011

Zu den Mordmerkmalen zählen Mordlust, Befriedigung des Geschlechtstriebs, Habgier, sonstige niedrige Beweggründe, Heimtücke, Grausamkeit, gemeingefährliche Mittel und das Motiv eine andere Straftat zu ermöglichen oder zu verdecken.

Ich sehe hier mindestens drei Merkmale erfüllt und es reicht eins... Heimtücke, Mordlust, sonstige niedrige Beweggründe, such dir was aus.

Schade dass das Arschloch anscheinend überlebt (ich hoffe mit allen erdenklichen Schmerzen die ihm ein Leben lang bleiben mögen, vielleicht kann der Chirurg ja ein Skalpell zufällig im Körper vergessen oder sowas...). An alle Gottgläubigen: braucht ihr noch weitere Beweise, dass so etwas nicht existiert?

Antwort
Zitat
hschuster

Original von 3nJ0yIT

Zu den Mordmerkmalen zählen Mordlust, Befriedigung des Geschlechtstriebs, Habgier, sonstige niedrige Beweggründe, Heimtücke, Grausamkeit, gemeingefährliche Mittel und das Motiv eine andere Straftat zu ermöglichen oder zu verdecken.

Ich sehe hier mindestens drei Merkmale erfüllt und es reicht eins... Heimtücke, Mordlust, sonstige niedrige Beweggründe, such dir was aus.

Schade dass das Arschloch anscheinend überlebt (ich hoffe mit allen erdenklichen Schmerzen die ihm ein Leben lang bleiben mögen, vielleicht kann der Chirurg ja ein Skalpell zufällig im Körper vergessen oder sowas...). An alle Gottgläubigen: braucht ihr noch weitere Beweise, dass so etwas nicht existiert?

Heimtücke bedarf Arglosigkeit und Wehrlosigkeit. Der Polizist weiß, was er tut und das er in einen Konflikt eingreift. Folglich hast du hier keine Möglichkeit
Mordlust ist die Vernichtung eines Menschenlebens. Hierzu muss bedacht werden, dass ein bedingter Vorsatz nicht ausreicht, sondern er ihm bewusst darauf ankommen muss, ein Menschenleben aus Mutwillen, Angeberei oder Zeitvertreib zu töten. In unseren Fall haben wir aber eine laufende Auseinandersetzung und in dem Fall wirst du absolut nie ein Mord aus Mordlust als gegeben ansehen
sonstige niedrige Beweggründe stellen jetzt das allgemeine Auffangbecken dar, wenn nichts anderes passen könnte. Im Terroristischen Fall hätte man aber hier als Hauptbeispiel einen Fall, wo es zu einem Sprengstoffanschlag gekommen ist. Ansonsten brauchst du hier aber zumindest den Punkt, dass die sich vorher gekannt haben müssen oder zumindest auf anderem Weg bereits über den Weg gelaufen sind, sodass seine Tat hier bewusst gegen diesen einen Polizisten gegangen ist. Aber dazu wird es nicht kommen können, weil er halt immer aussagen wird, dass sie sich nicht kannten und dies in der anderen Richtung nachzuweisen, wird hier unmöglich sein
Aber wie gesagt kann dahinstehen, denn bei der anderen Person, auch wenn es nur "rechtlich gesehen" ein versuchter Mord war/ ist, erhält er die gleiche Strafe wie beim Mord. Heißt er erhält so oder so lebenslänglich, was nach deutschen Recht 15 Jahre sind und dann ist halt die Frage zu klären, ob die besondere Schwere der Schuld festgestellt wird oder nicht, denn das deutsche Rechtssystem beruft sich darauf, dass es jedem möglich sein soll sich zu rehablitieren.

Antwort
Zitat
splitter233
Beigetreten: 25.04.2008

Also wenn von hinten, mehrmals, auf nen Polizisten einzustechen keine Mordlust ist, was denn dann?

Schuster :facepalm:

Antwort
Zitat
hschuster

Original von splitter233
Also wenn von hinten, mehrmals, auf nen Polizisten einzustechen keine Mordlust ist, was denn dann?

Schuster :facepalm:
Abkürzung Fundstelle BGHSt 34, 59-63 (Leitsatz und Gründe)
Abkürzung Fundstelle EBE/BGH 1986, 287-288 (Leitsatz 1 und Gründe)
Abkürzung Fundstelle NJW 1986, 2120-2121 (Leitsatz 1 und Gründe)
Abkürzung Fundstelle MDR 1986, 771-772 (Leitsatz 1 und Gründe)
Abkürzung Fundstelle JZ 1986, 864-864 (Leitsatz 1 und Gründe)
Abkürzung Fundstelle NJW 1986, 517-519 (Leitsatz 1 und Gründe)
Abkürzung Fundstelle NStZ 1986, 454-455 (Leitsatz 1 und Gründe)
Abkürzung Fundstelle EzSt 1987, 43-46 (Leitsatz 1 und Gründe)
Abkürzung Fundstelle NStE Nr 4 zu § 211 StGB (red. Leitsatz und Gründe)

Viel Spaß beim lesen, wenn es dir überhaupt möglich ist

Antwort
Zitat
n0gg
Beigetreten: 27.01.2007

Find es schwierig hier dem Polizisten als Internethero was vor zu werfen. Eine Bewertung anhand des Ergebnisses macht wenig sinn. Und wenn man sich das video von oben anschaut ist es schon schwierig zu beurteilen, wann welcher Polizist was gesehen hat. V. A weil der Beginn hinter den banden passierte.
Als der eine Polizist drauf ist, kann es halt auch sein dass er nur eine Person gesehen hat die am Boden gehalten wird und eine andere sie auf den am Boden liegenden wild einschlägt. Ob er das Messer oder die Vorgeschichte sehen konnte ist vollkommen unklar.
von daher ist für mich nicht nach zu vollziehen, warum man hier auf der Polizei rum reiten kann ohne deren Perspektive beurteilen zu können.

Gibt es eigentlich Aussagen zu Vorgeschichte? Also ist der Typ einfach drauf los, gab es ein wortgefecht oder so?

Antwort
Zitat
rmsds
Beigetreten: 29.08.2018

Wow.

Ganze 23 Sekunden ist der 20 Uhr Tagesschau der Tod des Polisten Wert.

Wie war es noch gerade bei den singenden Vollspacken auf Sylt? Brennpunkt, Maischberger, Illgner, Lanz, Brisant, Leute heute, Morgenmagazin, Mittagsmagazin....Rauf und runter.

Hauptsache, den Hinweis nicht vergessen, dass heute bei der Mahnwache in Mannheim "Oma's gegen Rechts" dabei waren.

Der ÖR ist so dermaßen verschissen unterwandert. Ekelhaft.

Antwort
Zitat
meistermieses
Beigetreten: 31.12.2006

Ich rege mich da gar nicht mehr drüber auf, das macht einen selbst nur depressiv.
Vor allem "Omas gegen rechts". Als ob "rechts" was schlechtes wäre. Ist es denn so schwer "rechts" von "rechtsextrem" zu trennen?
Die AFD ist für mich allein wegen Björn Höcke unwählbar. Vollkommen ausgeschlossen, dass ich die AFD wähle.

Mein Beileid den Angehörigen des Polizisten.

Antwort
Zitat
p00s88

Kacke so ein junger Mensch muss für die psychische Störung anderer zahlen :f_cry:
Danke auch für den wertvollen Wutbürger Beitrag von rmds, hattest du bei dem Beitrag deine Stoppuhr laufen?

Antwort
Zitat
chas0r
Beigetreten: 01.06.2007

Er hat doch Recht. Du scheinst ein Problem damit zu haben andere Meinungen auszuhalten. DIrekt wieder mit Wutbürger Beleidigung kommen.

Antwort
Zitat
stefeu
Beigetreten: 10.01.2007

Was sich die üblichen Verdächtigen wieder für einen Unsinn zusammenlügen. Weder gab es einen ARD Brennpunkt zu Sylt (wohl aber in der Vergangenheit regelmäßig zu islamistischen Terroranschlägen - so viel zum Thema verschweigen), noch wurden in der Tagesschau irgendwelche Omas gegen Rechts erwähnt. Brisant hat gestern drüber berichtet und ist vorgestern damit in die Sendung gestartet. WDR aktuell am Freitag auch mit dem Thema. Die anderen Sendungen die du erwähnt hast kannste dir selbst durchgucken, die werden auch darüber berichtet haben.

Ohnehin wild sich die tagesschau eines bestimmten Tages (nichtmal den der Tat oder den Tag danach) rauszupicken und gegen x andere Sendungen zu vergleichen.

Gestern in den 23.15 Uhr tagesthemen wurde auch drüber berichtet und vor zwei Tagen wurde schon ein Extrabeitrag auf dem YouTube Kanal der tagesschau hochgeladen. Auf der Startseite der tagesschau wird man auch direkt mit dem Thema begrüßt.

Interessiert die Berufsempörten zwar ohnehin nicht, aber vielleicht ja andere.

Antwort
Zitat
p00s88

Original von chas0r
Er hat doch Recht. Du scheinst ein Problem damit zu haben andere Meinungen auszuhalten. DIrekt wieder mit Wutbürger Beleidigung kommen.

Ein Polizist stirbt und es scheint ihm dabei besonders wichtig zu sein, wie viel Sendezeit das ganze im Gegensatz zu anderen Themen hatte und dann noch ne weitere Bemerkung, die mit dem Thema nix zu tun hat und anscheinend auch noch falsch sind. Er benutzt also das Ganze um mal wieder sein Narrativ zu pushen.
So eine Instrumentalisierung kommt halt vom forumsbekannten Wutbürger, was soll ich sonst schreiben? Vor ein paar Tagen hattest du auch nen Artikel verteidigt, in dem dem Polizisten ziemliche Vorwürfe gemacht wurde. Was sagt das über dich aus?

Antwort
Zitat
rmsds
Beigetreten: 29.08.2018

Ja. Hatte 'ne Stoppuhr in der Hand. Kannst auch gerne nochmal in der Mediathek überprüfen. Omas gegen rechts war heute in Brisant.
Heute Jounal heute 10 Minuten über den AFD-Sympathisanten-Mörder von Walter "Allen Deutschen, die keine Flüchlinge hier haben wollen, steht es frei, das Land zu verlassen." Lübcke, inklusive ein Professor, welcher minutenlang über rechte Gewalt schwafelt.

Tod des Polizisten: 30 Sekunden.

Der ÖR läuft 1 Woche vor der Wahl zur absoluten Höchstform auf.

Spoiler

Übrigens wähle ich nicht die AFD

edit: Jetzt beginnen die Tagesthemen. Ich muss die Zeit stoppen. Also, lenkt mich jetzt nicht ab.:f_love:

edit2: Ohhh.195 Sekunden.

Spoiler

Nachts um viertel 12, wo normale Menschen schon im Reich der Träume sind.

Da will sich Das Erste wohl nichts vorwerfen lassen. :f_p:

Antwort
Zitat
Bierb4ron
Beigetreten: 05.04.2009

und was ist jetzt mit polizei strategy?

Antwort
Zitat
RakraS
Beigetreten: 09.05.2007

Original von p00s88
Kacke so ein junger Mensch muss für die psychische Störung anderer zahlen :f_cry:
Danke auch für den wertvollen Wutbürger Beitrag von rmds, hattest du bei dem Beitrag deine Stoppuhr laufen?

Quelle bitte für psychische Störung! Die linksgrünen Hobbypsychologen wissen da anscheinend schon wieder mehr.

Antwort
Zitat
Quentin73
Beigetreten: 23.09.2005

Original von RakraS

Original von p00s88

Quelle bitte für psychische Störung! Die linksgrünen Hobbypsychologen wissen da anscheinend schon wieder mehr.

ist obv ne Vermutung, ich hoffe das er nicht in die Klapper kommt und dann nach paar jahren per Gutachten wieder frei. Es ist einfach nur noch grausam und traurig was hier abgeht.

Antwort
Zitat
MichaelCheckson
Beigetreten: 10.06.2009

Original von Dodekahedron
Habe das Video auch gesehen. Echt erstaunlich wie die andere Perspektive die Szene komplett anders aussehen lässt. Hier sieht man wie der Attentäter am Boden liegend versucht auf Stürzenberger einzustechend während ein Helfer (in zivilen Klamotten, keine blaue Jacke) auch am Boden den Attentäter versucht festzuhalten. Ein anderer Helfer steht über den beiden und versucht glaube ich dem Attentäter das Messer zu entreißen. Nun wird es ganz schräg. Der Ordner mit der blauen Jacke stand bisher ca. 4-5m entfernt, kommt jetzt ins Geschehen und schlägt auf den Helfer in Zivil ein, der mit dem Attentäter am Boden ringt. Derweil sieht man wie sich eine Gruppe aus 7+ Polizisten nähert. Und der stämmige Polizist aus dem Hintergrund sprintet und den Ordner mit der blauen Jacke wegtackled. Wirklich maximal unübersichtlich, man kann dem Polizisten keinerlei Vorwurf machen nach Sichtung der neuen Bilder. Hoffe er kommt durch, schwebt immer noch in Lebensgefahr.

Ja habe das Video nun auch mehrmals in Slowmotion gesehen und ist so wie von dir beschrieben. Dass der eine da den Attentäter versucht zu schützen ist echt komplett unverständlich. Das hat am Ende den Polizisten das Leben gekostet da er (der Polizist) genau diesen Typen wegslamt. Danach folgt die tödliche Attacke auf ihn.

Der hat das ganze in der Hektik komplett falsch wahrgenommen imo und dann auf den falschen eingeschlagen.

Antwort
Zitat