Guten Tag.
Verständnisfrage:
Ich spiele auf einer neuen Seite und liege mit meinem Ergebnis außerhalb der 3. Standardabweichung.
Kann sowas passieren oder ist dann Vorsicht angesagt?
Guten Tag.
Verständnisfrage:
Ich spiele auf einer neuen Seite und liege mit meinem Ergebnis außerhalb der 3. Standardabweichung.
Kann sowas passieren oder ist dann Vorsicht angesagt?
Original von rmsds
Guten Tag.Verständnisfrage:
Ich spiele auf einer neuen Seite und liege mit meinem Ergebnis außerhalb der 3. Standardabweichung.Kann sowas passieren oder ist dann Vorsicht angesagt?
wenns nicht unmöglich ist, dann kann es passieren.
die odds einen royal zu floppen sind auch verdammt gering. ist mir trotzdem schon ein paar mal passiert. mit einem steelwheel genauso. muss nur lange genug spielen!
Ja, hat sich erledigt.
Ein Manager hat sich hier auf ps.de dazu geäußert und eingeräumt, dass sie fishprotection betreiben "um diese Spieler nicht zu verlieren"
Ich habe 175 Spins ultra á 10 Dollar gespielt mit einem chipEV von 17.493 (EV ROI= 24%) und dennoch 220 Dollar verloren.
Also statt plus 420 Dollar hab ich minus 220 Dollar = 64 BI unter EV in 175 Spielen.
1,3% für Top3-Prizepool abgezogen
Damit bin ich deutlich außerhalb der 3. Standardabweichung:
up.picr.de/38816333vx.png
Hier die Aussage des betreffenden Managers (ab 04:30 bis 04:55)
de.pokerstrategy.com/video/2352/
Angehört hab ich mir das nicht richtig, sondern eher aus den Kommentaren entnommen.
Und nein, ich bin nicht auf tilt.
Lt. Statista "Für normalverteilte Merkmale gilt die Faustformel, dass innerhalb der Entfernung einer Standardabweichung nach oben und unten vom Mittelwert rund 68 Prozent alle Antwortwerte liegen. Im Umkreis von zwei Standardabweichungen sind es rund 95 Prozent aller Werte. Bei größeren Abweichungen spricht man von Ausreißern."
---------
Ich hätte gesagt: "Die Standard-Abweichung ist kein geeignetes Maß zur Streuungsanalyse, da sie nicht limitiert ist.
Ich sage grundsätzlich zu deiner Statistik: "Es ist alles möglich."
Aber um auf "Nummer sicher" zu gehen:
- Samplesize?
- Alone oder Netzwerk?
- Wo ist die Seite lizensiert?
- Seit wann am Markt?
- Tochter von irgendjemandem?
- Wie schauen die Eigentumsverhältnisse aus?
- Was sagt die Bilanz?
- Hat die die gängigen Spielsucht-Beratungsbuttons auf der Webseite angezeigt?
64buy ins ist doch gar nichts... hatte schon über 100 buy ins Downer auf den hypers damals.
wtf du kannst doch nicht einfach nach 175 spins (lol) den ev ROI von 25% annehmen. sind nicht ein ROI von, sagen wir mal 8%, absolut crushing in spins? aber es sagt doch schon der hausverstand, dass wenn der risk of ruin 1% in deiner "simulation" auf 175 turniere ist, dass da was nicht stimmen kann. plus der variance calculator geht jedes mal von der selben payout struktur aus und da ist ja noch inf. varianz drin welche multiplier du bekommst.
dann zu dieser "fishprotection": natuerlich hat jeder pokerraum ein interesse daran, fishe so laenger wie moeglich zu behalten. "fishprotection" ist also z.b., dass man vorher nicht sieht wer schon im spin and go sitzt, damit man nicht bumhunten kann. das heisst aber noch lange nicht, am varianzdreher zu drehen, damit fishe mehr gewinnen. ich glaube du redest ueber partypoker, die haben die letzten jahre wahrscheinlich millionen an overlay in ihren turnieren gehabt, um sich als marktfuehrer zu etablieren und haben u.a. das groesste online MTT mit 20 millionen garantiert (?) und sats fuer ein halbes jahr dafuer angeboten. denkst du wirklich, dass sie dann den fishen auf 10$ spins abund zu mal ein geschenk machen, damit die noch 5 mehr spielen?! paranoid much.
Ja, hat sich ja mittlerweile wieder eingependelt. Jetzt im 95% Intervall.
+200 nach 243 Spielen (nur noch 39 BI unter ev)
up.picr.de/38818691ss.png
btw, ich hab nur gefragt, weil ich bisher noch nie außerhalb der 3. Standardabweichung war (also zumindestens negativ nicht). Aber wird schon so sein wie BubbleNedRum sagt, ist der Varianz-Calculator für Spins unbrauchbar.
Außerdem bin ich mir nicht mal sicher, ob die Angaben in der Handhistory den tatsächlichen EV abbilden, weil, das ist dann doch ein bisschen zu steil.
up.picr.de/38818660yq.png
hier gibt es einen variance calculator fuer spins: https://forumserver.twoplustwo.com/168/free-software/swongsim-roi-variance-simulator-lottery-payout-sngs-2k-post-1468580/
aber wie gesagt, selbst wenn die 25% ROI auf die kleine sample stimmen, werden die nie zu halten sein. und deshalb bist du so weit im konfidenzintervall und wenn du dir 8% ROI gibst, wirst du sehen, dass das alles komplett im rahmen ist, selbst in einem 25bb winner takes all ohne multiplier.
Danke dafür. Ich hab´s mal mit swongsim simuliert. Wenn ich alles richtig gemacht habe, würden 1% der Spieler mit 24% evROI mehr als 5 BI´s verlieren.
Ich hatte zum besagten Zeitpunkt ganze 22 BI´s verloren.
Das ich zwischenzeitlich auch mal einen Downswing von 28 BI´s haben kann, sollte doch nur sekundär eine Rolle spielen?!?
Eingestellt habe ich:
300 Chips
175 Spiele
17.493 ChipEV
6% Rake
up.picr.de/38819615fd.png
btw, gefühlt würde ich sagen, ist der RNG komplett anders als auf Stars.
Vielmehr Action-Flops, viel häufiger Pairs preflop, vielmehr flushes und straights usw.
Kann das jemand bestätigen?
Werd jetzt erst mal 1 oder 3 Dollar spielen, bis ich mich dran gewöhnt habe.
Hab gerade nochmal nachgeglotzt. In den bisherigen 243 Spielen hatte ich
AA = 10x
KK = 10x
QQ = 7x
JJ = 11x
TT = 13x
AKs = 11x
AQs = 7x
AKo = 18x
AQo = 26x
scheint also alles normal zu sein.
sag mal, liest du dir eigentlich durch, was ich schreibe? deine 24% ROI sind absoluter quatsch. und sobald du einen niedrigeren ROI in den variance calculator eingiebst wirst du sehen, dass dein "downswing" gar keiner ist. ich habs mal versucht zu googlen, weil ich kein spin and go spieler bin, aber hier gibt es eine umrechnungstabelle, die bei 8% aufhoert (!) natuerlich kommen dann bei dem variance calculator absurde ergebnis raus, wenn du dir 3x so viel ROI gibst, wie eigentlich moeglich ist.
"In order to achieve ROI of 5% at a limit of 5$, you have to win in 37.3% of the played tournaments. The differences in percentages seem absolutely insignificant. If you win 35% of tournaments, then in best case you will play break even poker. But if you win in 38% of the games, then you are one of the best Spin & Go players in the world."
https://en.cardmates.net/spingo_game_strategy
Hä? Ich rede doch nicht von RealROI, sondern von chipROI.
RealROI hab ich longterm 4,7 Prozent. Aber darum geht es doch hier gar nicht.
Es geht um das Verhältnis chipEV/Winnings.
Und natürlich, wenn ich die 4,7% eingebe, dann war ich natürlich nicht außerhalb des 99,7 Intervalls.
In swongsim sollte ich aber eintippen:
Wieviel Spiele haben sie gemacht
Wieviel evChips haben sie erzielt?
Wie hoch ist der starting-Stack
Wie hoch ist der Rake.
Zum besseren Verständnis erkläre ich es noch mal:
Zum besagten Zeitpunkt habe ich 175 Spiele á $10 gespielt.
Um BE zu sein benötigt man 19 Chips pro Spiel.
Ich habe in den 175 Spielen 100 Chips pro Spiel erzielt (nach ev)
100 Chips pro Spiel entsprechen 25,3 Prozent ROI.
Mir hätten demnach 443,11 Dollar zugestanden.
Tatsächlich hatte ich 220 Dollar verloren und somit eine Differenz von 663,11 Dollar.
Es geht also nur um die Betrachtung dieser -meiner ersten- 175 Spiele auf der neuen Seite.
bei party ist doch der EV in den meisten formaten komplett falsch oder funktioniert der auf den spins?