Ich schreibe es mal ganz laienhaft. die Verträglichsten könnten die Ibuprofen sein, weil sie auf den Stoffwechsel des menschlichen Körpers ähnlich ausgelegt sind. Kommt aber auch ein bißchen darauf an, ob man bereits Magenerkrankungen besitzt.
Ich hatte in der Vergangenheit immer Paracetamol als die "Zuverlässigste" angesehen gehabt. Aber neuere Erkenntnis sprechen heute eher gegen Paracetamol.
Aspirin ist dem Grunde nach nur ein Blutverdünner. Daher hat es auch schmerzlindernde Wirkung.
Bei Erkältung gilt eigentlich Eines. Eine Woche kommt sie, eine Woche bleibt sie und eine Woche geht sie. Man sollte damit leben können.
Wenn es aber wichtig war, hatte ich in der Vergangenheit bei den kleinsten Anzeichen mit der Rosskur Grippostat C "therapiert" bzw. Prophylaxe betrieben. Das hilft aber nur, wenn die Erkältung noch nicht geflutet hat. Allerdings hilft nicht nur 1 Päckchen, wenn man sich an die Dosierung hält und ist daher recht teuer.
Und eine Hausapotheke sollte regelmäßig hinsichtlich abgelaufene Medis inspiziert werden. Wobei in einer Hausapotheke nicht nur Medis enthalten sein sollte sondern auch Verbandsmaterial zu Wundbehandlung usw.