die sache ist so... du musst öfter hin und her gucken und mehr zoomen mit einem auge... deswegen wirst du jetzt nur noch halb so lange multitablen können. weil halt dein auge zerfickt ist. also eins davon den beiden... das ist schon scheisse aber mit schmerzensgeld auf jeden fall +EV
ein guter Freund von mir kann seit Geburt an nur mit einem Auge sehen, und ich hätte noch nie gemerkt, dass er irgendwelche Einschränkungen hätte.
Hab den Thread erst heute gesehen. Das ist ja voll schrecklich, was dir da passiert ist. Da läuft es einem eiskalt den Rücken hinunter. Ich wünsche dir natürlich alles, alles Gute und hoffe, dass dein zukünftiges Leben nicht zu sehr dadurch beinträchtigt wird. Respekt wie du selbst damit umgehst und den Kopf nicht in den Sand steckst. Behalte dir das positive Denken auf jeden Fall bei!
Trotzdem möchte ich auch noch was zu der brisanten Thematik "Ausländer und derartige Straftaten" sagen. Um gleich mal eines klarzustellen: ich habe nichts gegen Ausländer, habe einige sehr nette Freunde mit Migrationshintergrund und verachte jegliches rechtes Gedankengut.
Aber ich finde es einfach eine Frechheit, wie sich manche Ausländer aufführen. Klar gibt es genügend Deutsche die auch nur Scheiße im Hirn haben und nur Mist bauen. Ich bekomme aber die Krise, wenn ich höre, warum manche nach Deutschland gekommen sind. Da bekommt man doch tatsächlich zur Antwort, dass man ja "blöd wäre, in Russland für wenig Geld zu Arbeiten und ein scheiß Leben führen zu müssen, wenn man doch in Deutschland fürs Nichts-Tun ein besseres Leben leben kann". Deutschland ist ein sehr offenes Land und fast jeder bekommt die Chance, sich hier ein geregeltes Leben aufzubauen, was ich auch sehr gut finde. Man wird nicht nur durch Geld unterstützt, sondern auch durch Bildungsmöglichkeiten und Kurse die teilweise kostenlos für Ausländer angeboten werden. Es geht ihnen also keinesfalls schlecht hier. Aber trotzdem kommt es oft vor, dass sie in Konflikt mit dem Gesetz stehen (natürlich genauso wie Deutsche auch, ganz klar). Körperverletzung, Raub, Erpressung, usw... Das aggressive Verhalten mancher ist sehr beunruhigend und man muss ja schon fast dankbar sein, wenn man abends nach ein, zwei Bier in der Kneipe wieder gesund zu Hause angekommen ist. Was ich damit sagen will ist, dass Ausländer sehr vom Staat profitieren und es einfach nicht zu schätzen wissen. Nur einsacken und Ärger machen funktioniert nicht. Die Bestrafungen sind oftmals zu milde und schrecken wohl zu wenig ab. Meiner Meinung nach wäre eine viel größere Strafe eine Abschiebung in das Herkunftsland. Geht bei Deutschen Straftätern natürlich nicht. Dies wäre für mich (wenn ich OP wäre) auch eine Genugtuung. Zu wissen, das derjenige, der mir das angetan hat, mir nicht mehr über den Weg laufen kann und auch nicht mehr die Chance bekommt mir irgendwann wieder zu begegnen. Wann wird man den abgeschoben? Passiert doch in den seltensten Fällen (selbst die U-Bahn Schläger von München bekamen "nur" Haftstrafen) und aus dem Gefängnis wird man doch auch meist wegen guter Führung frühzeitig entlassen.
Dies waren einfach meine Gedanken, die mich seit heute morgen beschäftigt haben, als ich den Thread gelesen habe. Das soll natürlich auch keine Pauschalisierung aller Ausländer sein, also nicht falsch verstehen. Musste das jetzt einfach mal loswerden und sorry, wenn es zuviel Offtopic ist. Aber solche Vorfälle beschäftigen mich immer ganz schön, weil sie einfach zeigen, wie schnell sich alles ändern kann.
Übrigens:
Leute die Schielen sehen effektiv auch nur mit einem Auge und sind nicht zu Biokularem sehen im Stande.
Eine Einschränkung habe ich bei der Bekannten dadurch nicht erkannt, ist wohl wirklich Gewöhnungssache
Trotz Vorwarnung wird hier weiter das Thema "Gewalt" in Verbindung mit Ausländern diskutiert und zwar so aggressiv, dass es gegen die Forenregeln verstösst. Ich habe einige Beiträge gelöscht.
Ich sage es jetzt ein zweites und letztes mal. Macht bitte einen eigenen thread auf zu dem o.g. Thema! Ich möchte hier Karten vermeiden, was auch in eurem Sinne wäre, denke ich. Also macht mir bitte keine Arbeit!
cliffnotes (naja, s.ä.) ^^
-re. Auge ist soweit gut verheilt. Heute Nachkontrolle gehabt. Ist halt aber komisch mit einem Auge scharf zu sehen und auf dem anderen unscharf. Licht blendet auch arg ♠_cool:
-Narbe am linken Auge ist scheiße. Meine li. Augenbraue sieht so noch waigelmäßiger aus als vorher.
-ich hatte heute meine erste Vorladung bei der Polizei, war auch befriedigend stellend. (sage ich aber lieber nichts in einem öffentlichen Forum zu, solange der der Fall nicht abgeschlossen ist.)
-gepokert hab ich nur ganz wenig, einen Tag um genau zu sein und hab recht gut und erfolgreich gespielt.
Upswong, das hab ich mir verdient
Hab nur an wenig tables gespielt, deswegen weiß ich nicht, wie es mit masstabling wird. (Muß aber langsam wieder in die Hufe kommen, hab mir ne Auszeit genommen nach dem Scheiß und jetzt mal n bischen loslegen, wo ich mich so langsam an die neue Linse gewöhnt habe.)
-ich poste dann mal irgendwann wieder obs dicke Scheine und ne Haftstrafe oder n Titel, Bewährung und n Tschuldigung gab.
-Ansonsten danke an zum großenteil super Antwortposts und sorry wenn ich nicht auf alle Fragen eingegangen bin.
-thread kann auch gerne erstmal sterben. Ich krame den dann halt irgendwann wieder aus, wenns n Urteil gab. Die Ausgangsfrage wurde ja
schon mehrfach beantwortet und außerdem haben andere Menschen und wahrscheinlich andere user hier wesentlich größere Problem als ich.
-Ausgangsfrage war, gibt es in der community Pokerspieler mit Sehbehinderung und wieweit seid ihr dadurch eingeschränkt? posts dazu würde ich mir wünschen...und keine heikle politische Diskussion im allgemeinen und keine Diskussion um meinen speziellen Fall.
-Zu meinem persönlichen Fall möchte ich mich gerne erstmal nicht mehr äußern wollen. Das Urteil mag dann halt einige doch noch interessieren, daß poste ich dann scho noch.
-Wer die Welt in bunten Farben sehen kann, dem gehts doch bestens,imo.
Edit: ty funmaker
Hey Pokerfu!
Dann halt die Ohren steif.
Schön, dass du eine gute Einstellung zu den Geschehnissen gefunden hast. Bin mal gespannt, was zum Schluß dabei rauskommt!
Bis dann,
funmaker

xxx Edit by funmaker
Hallo Sydeneeyy,
Zwei Warnungen, hier nicht mehr offtopic oder spam zu posten, haben leider nicht zum Ziel geführt. Laut unseren Forenregeln sind Beiträge, die spam enthalten, nicht erlaubt. Mit Verweis auf die Forenregel 2: Kein Spam habe ich deinen post deshalb editiert und erteile dir hiermit eine gelbe Karte.
Bitte beherzige unsere Forenregeln zukünftig, da die Einhaltung ein freundlicheres Miteinander fördert und dich vor weiteren Sanktionen schützt.
Zu den Forenregeln
Vielen Dank für dein Verständnis,
funmaker
der von mir zitierte beitrag ist/war spam, aber scheinbar wird hier mal wieder mit zweierlei maß gemessen.
denk da mal drüber nach statt hier sinnlos verwarnungen zu verteilen.
Original von Sydneeyy
der von mir zitierte beitrag ist/war spam, aber scheinbar wird hier mal wieder mit zweierlei maß gemessen.denk da mal drüber nach statt hier sinnlos verwarnungen zu verteilen.
Hallo Sydneeyy!
Falls du Fragen an mich hast, kannst du dich über den "melden" button bei mir melden (bitte Emailadresse angeben, damit ich dich erreichen kann). Dann können wir den Gesamtverlauf des threads nochmal durchgehen und ich dir einige Erklärungen geben.
Gruß
funmaker