Sind wohl erst in Süddeutschland angekommen. Vll werdet ihr noch ein paar Jahre verschont.
Original von AbbAUbaR
Dass Spinnenläufer beißen und das mit nem Bienenstich vergleichbar ist, halte ich allerdings für ein Gerücht. Gibt's da irgendwo ne Quelle?
Für den Menschen sind Spinnenläufer zwar ungiftig, ihre Bisse können allerdings recht schmerzhaft sein. Deshalb sollte man vorsichtig sein, wenn man diese Tiere fangen möchte: Auch wenn sie von sich aus eigentlich nicht angriffslustig sind, versuchen sie natürlich, sich zu wehren.
und da machen immer alle auf naturschutz. wenn man solche viecher sieht bekommt man gute lust einfach alles niederzubrennen.
Spinnenläufer können mitunter äußerste Aggressivität gegenüber Menschen entwickeln, wenn sie über einen längeren Zeitraum gereizt werden (z.B. häufige Verfolgung mit Insektenspray oder Schuhen). In solchen Fällen machen Spinnenläufer häufig im Schutz der Nacht und Dunkelheit Jagt auf den schlafenden Menschen.
"... eine Gesamtlänge von bis zu 15 Zentimetern ..."
cu, OP. Warst ein ersguter Junge. RIP!
meins war aber ein fohlen und damit deutlich kleiner.
wenn es die länge gehabt hätte,hätte ich es wohl auch gefunden.
Original von john84
wenn es die länge gehabt hätte,hätte ich es wohl auch gefunden.
Oder es dich ...
Vielleicht kannst du es ja hiermit erlegen:

Als Film- bzw. Serientip hätte ich dann noch "Falling Skies". Vielleicht lernst du da wie man diese Alieninsekten tötet!
Spoiler

die sehen mir aber irgendwie harmlos aus im gegensatz zu dem vieh im schlafzimmer...
Original von mosl3m
"... eine Gesamtlänge von bis zu 15 Zentimetern ..."cu, OP. Warst ein ersguter Junge. RIP!
der körper aber nur 3 cm ![]()
ekelhafte viecher, aber solange sie insekten fressen, ist doch cool
völlig harmlos das viech also chill mal. kannst es ja mit nem glas fangen und raus bringen wenn du dich dann besser fühlst aber eigentlich nützt dir der kleine kerl nur. und bitte nicht tot machen!
hab die in usa das erste mal gesehen; ist auf einmal neben mir den boden langgerannt (die sind sauschnell). ok klar im ersten moment auch erschrocken aber eigentlich sind die sogar echt hübsch wenn man die mal genauer betrachtet :-)
Würde direkt ausm Fenster backflippen, absolut widerlich das scheiss Vieh, hätte ich bloss nie danach gegooglet
Original von Wamaroa
und da machen immer alle auf naturschutz. wenn man solche viecher sieht bekommt man gute lust einfach alles niederzubrennen.![]()
wer ist den das auf deinem Bild? ich seh den öfters als avatar. was kann der typ oder welchen content bietet der ?
Falls dein Freund noch bei dir wohnt, probiere doch mal: Nassen Lappen auf den Boden legen und dann irgendwie einfangen und rauswerfen.