würde auch nicht fünf wochen warten, wenn ich nicht gehen kann^^ mit bisschen druck und so bekommt man eigentlich immer irgendwo schnell einen termin...
naja, da hatten die meisten hier ja doch recht mit ihrer diagnose. gl op
würde auch nicht fünf wochen warten, wenn ich nicht gehen kann^^ mit bisschen druck und so bekommt man eigentlich immer irgendwo schnell einen termin...
naja, da hatten die meisten hier ja doch recht mit ihrer diagnose. gl op
Original von Slev1nK
nur op gelesen: verklag den tanzflächenbesitzer!
Würde wahrscheinlich wirklich einiges bei rausspringen oder?
Dass er voll war ist ein argument, dass sowas öfter passiert aber auf keinen fall. Eher im gegenteil, wenn sowas andauernd passiert muss der betreiber handeln.
Original von pg89
Original von Slev1nK
nur op gelesen: verklag den tanzflächenbesitzer!Würde wahrscheinlich wirklich einiges bei rausspringen oder?
Null Chancen in der heutigen Gesellschaft mit Übergewicht und den ganzen Warnhinweißen. Erst geht er auf eine Tanzfläche die nur bis 120kg zugelassen ist und dann kann er sich im Krankenhaus nicht mal untersuchen, weil die Geräte ebenso nur bis 120kg zugelassen sind.
lol, sind wir im ami land? direkt verklagen und ausgesorgt haben? sind wir schon so weit?
1. ich war betrunken
2. ich dachte ich könnte dancen
abgesehen davon wars im Partykellers eines Freundes.
PS: Die Schiene is so unfassbar unbequem und verrutscht nur, obwohl sie fest gemacht wurde..... und das soll heilung bringen? glaub da irgendwie nich dran.
Das Knie muss halt ruhiggestellt werden, sonst kann das Band nicht zusammenwachsen. Wenn die Schiene nicht passt, dann würd ich nochmals zum Arzt und nach eienr besseren fragen. Aber auf jeden Fall dranlassen!
aus MEINER (Verletzungen heilen bei jedem anders aus) erfahrung kann ich dir sagen, dass so ein bänderriss (ich hatte "nur" einen am sprunggelenk) kann ich dir sagen, dass du in 3 monaten, ja vielleicht sogar nach ein paar wochen wieder sport machen können wirst, aber richtig was aushalten wird das gelenk erst in nem jahr oder mehr. zudem musst du dem gelenk von DIR aus wieder vertrauen können. zu 100%! ansonsten lass es bleiben! ist leicht gesagt und du wirst eines tages auch denken "geht doch alles, ich fühl mich gut" - aber das sagst du auch nur, weil du eben unbedingt wieder sport machen willst
dann schieb deine abnehmen-durch-sport-pläne lieber den ein oder anderen monat nach hinten als es zu ueberstuerzen.
btw, wie war das aufwachen heute früh? ♦
ach, und an alle schlauen kinder, die meinen, dass nix kaputt sei, wenn man betrunken denn noch laufen könne: alk ist wohl eine der besten drogen, um schmerz zu stillen...
Versuch auf jeden Fall schneller nen MRT Termin zu bekommen.
Zur unbequemen Schiene: Achte darauf das die Klettverschlüsse ganz genau übereinander liegen sonst kratzen die dir die Haut leicht auf.
Das die ein wenig runter rutscht ist glaub ich normal das macht meine auch. Wenn die dir angepasst wurde nicht die vorderen Klettverschlüsse verstellen sonst passiert es leicht das die zu weit vorne sitzt.
Ich hab mir ende letzten November beim Volleyball das Knie verletzt.
Im Krankenhaus hat mans geröngt und manuell untersucht. Leider kein MRT.
Diagnose Innenband gerissen.
Der Arzt wollte mir einen Gips von der Hüfte bis zur Ferse verpassen.
Bin dann ohne nach Haus gegangen und am nächsten Tag zum Orthopäden.
Der hat mir ne Überweisung zum MRT gegeben und habe auch immerhin noch am Samstag nen Termin bekommen.
Dummerweise haben die den Befund zum Arzt geschickt was etwa eine Woche gedauert hat. Mein nächster Termin war noch ne Woche später.
Zwischendurch bin ich wieder 3 Tage arbeiten gegangen ohne Krücken nur mit Schiene.
Als ich wieder beim Arzt war guckte der ziemlich erschrocken auf meine MRT Bilder und hat dann direkt nen Termin im Krankenhaus gemacht.
Eine Woche vor Weihnachten bin ich operiert worden und seitdem krankgeschrieben.
Ich hatte neben dem Innenbandriss einen Meniskusriss und eine Impressionsfraktur des Schienbeinkopfs.
Die ganze Zeit bis zur OP konnte ich voll belasten und hatte kaum Schmerzen höchstens mal wenn ich das Knie seitlich ungeschickt belastet habe.
Hätte nie gedacht das es so kaputt ist. Hatte mir grade nen neues Auto gekauft da ich ja dachte dauert nur so 6 Wochen. Am Tag vor der OP rief mein Händler an das ich das Auto jetzt abholen könnte ![]()
Soll dir keine Angst machen bei dir ist es bestimmt nicht so schlimm nur man sollte alles möglichst schnell abklären lassen.
Mittlerweile vertrete ich sogar den Standpunkt besser den Krankenwagen rufen. Ich bin zwar langsam aber selber gelaufen vielleicht haben dies nicht ernst genug genommen.
Und da ich jetzt schon so viel geschrieben hab: Kann ich vielleicht irgendjemanden verklagen erstes Krankenhaus weil die den Bruch nicht erkannt haben oder Radiologe weil er nicht auf die Idee gekommen ist mich mal anzurufen das da doch mehr als ein Bänderriss ist.
ohje, mach mir doch nicht sone angst!
hab grad beim arzt angerufen, was er zu dem späteren termin meint. er meint da kann man nichts machen und ich bekomme morgen nen gips bis zu dem termin :f_frown:.
dann wenn man das mrt ergebnis hat, wird man genau sehen, was zu tun is und ob ne op nötig is. anscheinend kann man, wenn was bei den kreuzbändern sein sollte sich den termin sogar frei wählen... ach ik freu mir. also heißt es 2 wochen warten.
Hatte noch nie nen Gips, aber wie soll der bitte halten? Schon alleine die Schiene is über die nacht total verrutscht und total unpassend. Son Gips bricht doch auch ziemlich schnell oder?
veielicht nich beim durchschnittmenschen, aber bei mir wirken da schon andere kräfte
Legst du das Bein denn tagsüber auch hoch und bewegst es möglich wenig? Mir kommt es bei deinen Erzählungen so vor, als wenn du trotz der Schiene deinen "normalen" Tagesablauf durchgehst und dabei wenig Rücksicht aufs Knie nimmst!? Und nachts schläft man ja meistens und da bewegst man sich nun auch nicht soooo viel - da sollte eine Schiene oder erst Recht ein Gips das Bein eigentl. gut stabilisieren. Hatte mal so halbe Gipsschiene fürs Bein - war zwar unbequem, aber kaputt ging da überhaupt nichts.
Original von Kraese
ohje, mach mir doch nicht sone angst!hab grad beim arzt angerufen, was er zu dem späteren termin meint. er meint da kann man nichts machen und ich bekomme morgen nen gips bis zu dem termin :f_frown:.
dann wenn man das mrt ergebnis hat, wird man genau sehen, was zu tun is und ob ne op nötig is. anscheinend kann man, wenn was bei den kreuzbändern sein sollte sich den termin sogar frei wählen... ach ik freu mir. also heißt es 2 wochen warten.Hatte noch nie nen Gips, aber wie soll der bitte halten? Schon alleine die Schiene is über die nacht total verrutscht und total unpassend. Son Gips bricht doch auch ziemlich schnell oder?
veielicht nich beim durchschnittmenschen, aber bei mir wirken da schon andere kräfte
Die werden dir da schon keinen Baby-Gips verpassen.
Gerissenes Kreuzband verursacht nicht unbedingt Schmerzen und man kann es sogar teilweise unoperiert lassen... Kumpel von mir (Sportstudent) hat sich das Kreuzband jetzt das 2.mal im Studium gerissen, erstes mal noch operiert.
Jetzt meint er wartet er noch damit und schließt erstmal das Studium ab, fehlen noch 1-2 praktische Kurse.... Also krass einschränken im Alltag tut dich ein Kreuzbandriss nicht unbedingt..
Original von Kraese
PS: Die Schiene is so unfassbar unbequem und verrutscht nur, obwohl sie fest gemacht wurde..... und das soll heilung bringen? glaub da irgendwie nich dran.
ist das so ein teil, das bis ans schienbein reicht und hoch an den schenkel und wird mit klettverschluss festgemacht?
hatte auch mal so ein teil für einige wochen und bei mir ist es immer ein wenig nach unten gerutscht. tierisch nervig, vorallem weil man mit so nem steifen bein nicht mehr korrekt auf stühlen sitzen kann ... anstrengend.
das halbwissen hier is echt der hammer ![]()
ich find das auch immer intressant wie man durch röntgen rausfindet dass ein band gerissen ist obwohl man bänder auf solchen bildern gar nicht sieht ![]()
ob du jetzt noch belastest oder nicht ist im prinzip wurst, das band is ja durch, das einzige was dich daran hindern sollte ist die instabilität und dadurch ein wenig unsicherheit
die schiene is wohl auch eher nur provisorisch falls beim mrt rauskommen sollte, dass die das innenband von alleine zusammenwachsen sollte, wenn das kreuzband durch ist und/oder eine op notwendig ist hätte man sich das auch sparen können
klar ist der verlust von bändern schlecht für das gelenk vor allem langfristig, aber in 2 wochen kriegste schon keine arthrose, also muss man da auch nicht übertrieben schonen, dein knie sagt dir schon wo die grenze ist
ich würde dir erstmal empfehlen dir keine allzu großen sorgen zu machen, wird schon alles gut. is nur das innenband betroffen dann kann es sein dass es zusammenwächst. ne op wäre in dem fall auch nur ein kleiner arthrosopischer eingriff, orthese für ein paar wochen und gut ist
ist das kreuzband durch, wirds in bischen umständlicher, dann muss das ersetzt werden, dafür gibts verschiedene methoden und n bischen reha im nachhinein. Sport sollte nach (je nach dem auch während) der heilung auch soweit kein problem sein wenns nur so zeug wie fahrradfahren ist, mit stollen fußballspielen kann man sich aber lieber sparen.
Nichtsdestotrotz klingt das aber sehr danach dass du ein wenig abnehmen solltest.
Original von LokTok
das halbwissen hier is echt der hammer
ich find das auch immer intressant wie man durch röntgen rausfindet dass ein band gerissen ist obwohl man bänder auf solchen bildern gar nicht sieht
bei meiner knieverletzung wurde geröngt um auszuschließen, das ein stück knochen abgebrochen ist und sich jetzt hinter der kniescheibe befindet (oder sonstwo)! dann hätte man das knie nämlich ausspühlen müssen!
ich denke mal, dass die ärzte wissen, dass man die bänder nicht auf den röntgenaufnahmen sieht ... aber gut das du kein halbwissen hast
ja knochen...keine bänder genau das sagte ich...welches halbwissen ? ![]()
ob man zum röntgen greift oder nicht hängt vom trauma ab, und davon was man vermutet.
vermutet man das der knochen beschädigt ist macht röntgen sinn
wenn nur das band durch sein soll dann macht röntgen vor allem geld
auch wenn sich ärzte absichern wollen wird in deutschland sowieso übertrieben viel geröntgt