Skip to forum
Was angelt ihr?

Benachrichtigungen
Alles löschen

Was angelt ihr?

2,921 Beiträge
338 Benutzer
264 Reactions
252.2 K Ansichten
AKI307

Die war aber auch vom feinsten, an die kann ich mich sogar noch erinnern

Antwort
Zitat
bibersuperstar

Kannst auch gern mehr schreiben ^^

Antwort
Zitat

ich habe mir so ein kleines flying lure set auch vor,kA, vielleicht 10 jahren gekauft....und ich sage dir:

das ist das absolut schlechteste womit du angeln kannst^^^^

ich war damit mal am forellenteich, wo man eigentlich keine minute warten muss bis man eine dran hat (da zahlte man pro kilo gefangenem fisch^^) und ich habe nicht eine einzige forelle damit gefangen^^^^

halte dich lieber an die "echten" angelzubehörhersteller, zB Mepps für spinner oder Rapala für wobbler.

und zu deiner eigentlichen frage:

das kommt ganz darauf an was mein zielfisch ist würde ich mal sagen^^

Antwort
Zitat

Original von bibersuperstar
hochleistungsfischer

I lol'd hard and stopped reading here.

Aber egal, da isser endlich, der Fischerfürstenthread.

Antwort
Zitat
diego666

Hab schon ewig nicht mehr geangelt, schade eigentlich, war früher fast täglich draussen.
Erst hab ich auf alles geangelt und auch viel Wettkämpfe mitgemacht, dann kam das Setzkescherverbot und die Wettkämpfe machten nicht mehr so viel Spass.
Ab da hab ich fast ausschließlich auf Karpfen geangelt und im Herbst ein bischen Hechte.
Eigentlich war ich voll der Angelnerd und Ausrüstungsfetischist.
Aber Karpfen sind im Süßwasser einfach die besten Angelfische, kämpfen wie Sau und man fängt sie einfach häufiger als Welse oder auch andere große Raubfische.

Achso mit was?
Früher Boilies, Kartoffeln und Hundefutter.

Antwort
Zitat

@ diego666:

lass mich raten, Frolic am Haar?
habe ich nie ausprobiert, soll aber wohl ein echter geheimtip sein.

habe früher auch wesentlich mehr geangelt, war damals im angelverein, aber dann irgendwann erstmal das interesse verloren.

seit 1-2 jahren angel ich wieder etwas mehr, war einfach ein super ausgleich fürs studium. im juli gehts erstmal nach norwegen mit 7 kumpels, die großfische warten. :)

Antwort
Zitat
diego666

Original von PizzaCalzone
@ diego666:

lass mich raten, Frolic am Haar?
habe ich nie ausprobiert, soll aber wohl ein echter geheimtip sein.

Yep, ist super.
Ein paar Tage vorher anfüttern mit kleingematschtem Frolic und dann mit dem Haar über dem Futter anbieten.
Karpfen gehen drauf ab wie Lui.

Antwort
Zitat
AKI307

Wenn ich könnte würde ich... kenn mich mit fischen aber leider sehr wenig aus.
Nur an die Werbung von Flying Lure kann ich mich erinnern :-)
Hab früher mal ne zeit geangelt,aber das ist schon ewig her.
Falls Du/ihr ein paar gute Angelseiten kennt, auch wo man gutes Zubehör bekommt, würde ich mich freuen. Würde gerne wieder anfangen.

Antwort
Zitat
MfGOne

Jo lasst mal hören :)
Bin selbst kein hochleistungsfischer, aber im urlaub hab ich die rute reingehalten, wenns nur ging. Erfolge hielten sich allerdings in grenzen: nen

lol sry aber ich lach grade dermassen

Antwort
Zitat
diego666

Original von AKI307

Wenn ich könnte würde ich... kenn mich mit fischen aber leider sehr wenig aus.
Nur an die Werbung von Flying Lure kann ich mich erinnern :-)
Hab früher mal ne zeit geangelt,aber das ist schon ewig her.
Falls Du/ihr ein paar gute Angelseiten kennt, auch wo man gutes Zubehör bekommt, würde ich mich freuen. Würde gerne wieder anfangen.

Gibt doch bestimmt auch ein dickes Forum dafür.

Antwort
Zitat
hidigartmann

ich angel gern forellen. die munden super, sind ganz gut zu fangen für nen angelnoob und lassen sich gut zubereiten.

hab auch mal nen hecht gefangen aber eher unbeabsichtigt. son viech ist schon ziemlich übel und kommt geschmacklich echt nicht an ne frische forelle.

Antwort
Zitat
diego666

Original von hidigartmann
ich angel gern forellen. die munden super, sind ganz gut zu fangen für nen angelnoob und lassen sich gut zubereiten.

hab auch mal nen hecht gefangen aber eher unbeabsichtigt. son viech ist schon ziemlich übel und kommt geschmacklich echt nicht an ne frische forelle.

Also ich finde Hecht ist einer der leckersten Fische und noch ne Spur besser als Forellen und hat auch nicht so viele Gräten.
Forelle ist aber auch geil und Zander erst...

Allerdings hab ich selten für den Kochtopf geangelt. Karpfen hab ich immer zurückgesetzt....

Antwort
Zitat
BOUZZ

Ich bin auch ab und zu am Forellenteich mit paar Kumpels und nem Kasten Bier. Das ist schon ganz lustig vor allem weil da jeder Idiot was fängt. Wenn keiner aufpasst kannste da sogar easy mit nem Kescher angeln Forelle ist allerdings auch der einzige Fisch der mir schmeckt neben Fischstäbchen und Lachs.

Antwort
Zitat
bibersuperstar

Ne forelle hab ich auch mal in so nem forellenteich gefangen. War aber recht witzlos, da man so nen knödel auf den haken bekam und ne forelle nach spätestens 20sec dran war. Nen bissl spannung muss schon sein. Außerdem find ich angeln in freier wildbahn viel geiler, da man sich dann mehr wie nen jäger vorkommt und net wie nen "fischtourist" in einer forellenzucht.

Auf karpfen hätte ich persönlich keinen bock. Irgendwie langweilige biester und riechen moderig. Hecht, forelle, barsch oder markelle haben da wesentlich mehr stil.

Btw, hab mal in norwegen nen paar knurrhähne gefangen. Jetzt weiß ich wieso die so heissen
Die knurren echt, wenn man die ausm wasser zieht, schon sehr komisch und schmecken tun die auch nicht. Hier mal nen pic:

Sehr geil sind markelen =)

Antwort
Zitat
hidigartmann

mit forelleangeln dacht ich jetzt auch nicht an den supermarkttteich.

einfach losziehn zum nächsten fluss, gute stelle suchen und dann schön auswerfen. besonderer nervenkitzel kommt dann noch auf, wenn man das ganze schwarz macht :)

€: eine forelle ausm fluss schmeckt auch weniger modrig als die aus den tümpeln.

Antwort
Zitat

Original von hidigartmann
€: eine forelle ausm fluss schmeckt auch weniger modrig als die aus den tümpeln.

Und nee Forelle aus dem Meer schmeckt ncohmal n gutes Stück besser als eine ausm Fluss ;)

Was ein Glück wenn man direkt an der Ostsee wohnt

Antwort
Zitat
hidigartmann

shice sieht das geil aus! ich muss dahin!

stellste dich da an ne flussmündung und wirfst dann vom ufer aus oder wie?

Antwort
Zitat

Wathose an und rein in die Ostsee

Antwort
Zitat
bibersuperstar

Gratz

Antwort
Zitat

Ansonsten angel ich auf fast alles was Flossen hat und andere Fische frisst

Dieses Jahr insgesamt 9 Meerforellen bis knapp unter 60cm erwischt
12 Bachforellen bis 47cm