Zum Forum springen
Was angelt ihr?

Benachrichtigungen
Alles löschen

Was angelt ihr?

2,921 Beiträge
338 Benutzer
264 Reactions
252.2 K Ansichten
fu4711
Beigetreten: 29.06.2007

Original von tzare

Original von fu4711
Rapala = Godly

Find die Rapalas jetzt nciht sooo toll.

Für den preis ganz ok bis gut , aber gibt ausm Japsenland halt noch deutlich bessere Köder , die man sich als Pokerspieler ja zum Glück auch Kistenweise leisten kann

Glaub so 8k hab ich schon in meine Angelausrüstung gesteckt

Wow, naja, ich bin wohl mehr der Amateur. Hab die Rapalas damals kennengelernt und war so begeistert von denen sowohl in Kanada als auch in Skandinavien, dass ich nie auf die Idee gekommen bin, was anderes zu testen - und jetzt hab ich eh den Schrank voll :)

Und 8k für Angelausrüstung? Dazu hab ich zuviele andere Hobbies und nehme das Angeln vielleicht auch nicht ernst genug. Wenn ich ab und zu irgendwas fange reicht mir das.
Will auch nicht dauernd auscashen, sonst schaff ich es nie auf 50/100 und das scheint ja standard zu sein als ps.deler.

Antwort
Zitat

hab früher ab und zu bisschen gefischt. meine oma hat nen alten löschteich. war eigentlich immer geil ...

als dann saufen und party interessanter wurde, hab ich mein equipment meinem kleinen cousin geliehen. dessen mutter hats dann als "gute tat" in die zeitung gesetzt und verschenkt. waren einige hundert mark die dich damals da investiert hatte im laufe der zeit :/

Antwort
Zitat
cristianrjx
Beigetreten: 11.06.2006

ich angele einmal im monat, wir sind dann 8 leute und mieten ein boot. dann gehts raus zu nem 8 oder 12 stunden trip aufs meer. ich angele mit 2 angeln, firma weiss ich nicht, keine rapalla. was ich angele weiss ich auch nicht, da ich die fische hier nicht kenne, und wenn auch nur die portugiesischen namen (lebe in brasilien). ist aber auch egal, ich bin eh kein fischesser.
wir fangen eigentlich immer ganz gut, jeder hat ne 50 ltr isoporbox, die auch immer voll mit nach hause kommt. die gefangenen fische verschenke ich dann in nachbarschaft, da ich, wie schon gesagt, nicht so der fischesser bin.
die brasilianer angeln ohne angel, (angeln die dann eigentlich? ich meine, wenn die ja keine angel haben, koennen die eigentlich auch nicht angeln.) die haben eine grosse holzrolle mir schnur, da kommen dann ein paar haken dran und 500gr blei, und fertig ist.
eigentlich jede menge blei, aber das meer ist auch ziemlich tief, mindestens 100m sinds eigentlich immer.
so ne tour ist eigentlich immer ganz lustig, maennergespraech ueber fussball, titten, saufen. dann wird es oefters mal jemandem schlecht,da nehme ich mich auch nicht aus. es wird froehlich ins meer gekotzt, die anderen machen dazu witze. was will man mehr?
und das ganze fuer ca. 30 euro, da kann man auch nicht meckern.

als koeder nehmen wir uebrigens sardinen oder schrimps, tintenfisch geht auch.

ab und zu findet man mich auch man starnd mit der angel in der hand und nem dosenbier in der anderen. dort hab ich bisher aber nur leere plastiktueten und ein paar zu kleine fische an land gezogen. die tueten hab ich natuerlich wieder zurueckgesetzt und die fische in den muell geworfen :-)
tja, und wenn ich dann endlich besoffen war, bin ich eben wieder nach hause.

Antwort
Zitat
fu4711

Original von tzare

Original von hidigartmann
€: eine forelle ausm fluss schmeckt auch weniger modrig als die aus den tümpeln.

Und nee Forelle aus dem Meer schmeckt ncohmal n gutes Stück besser als eine ausm Fluss ;)

Was ein Glück wenn man direkt an der Ostsee wohnt

Neid - gleichmal was zum Mittag suchen...

Antwort
Zitat
Fistor
Beigetreten: 05.01.2009

petri heil sag ich da nur....

[X] brag: 18 forellen an einem tag fangen

[X] beat: riesenfisch hat meine angel in die tiefe gezogen, als ich net geguckt hab

[X] variance: dafür gabs ne neue zum geburtstach

Antwort
Zitat
Katersche
Beigetreten: 05.07.2007

Ich liebe Forellen...leider hab ich nur die Möglichkeit an Forellenseen auf sie zu Angeln und das ist anspruchsvoller als viele denken(ich rede nicht von Kiloteichen).

Anbei paar Fotos von nem guten Tag am Teich,die große hat so 45 cm (meine Schuhgröße ist 48 ;) )

Morgen fahr ich Raubfischangeln,mal sehn was geht ;)

Antwort
Zitat
Phantom07
Beigetreten: 23.04.2007

.html

letztes Jahr waren sie leider meist nicht so groß, aber dann schmecken sie ja eh besser.
Hechte werden auch noch ab und an geangelt, aber das war es dann schon.

Antwort
Zitat

ab juni bin ich auch wieder im angelverein, muss leider erßt das geld zusammen grinden ;(

Antwort
Zitat
Katersche

Schöne Portionskarpfen ;)

Hab auch ne Zeit auf Karpfen und Schleien geangelt,gröter Karpfen 14 Pfund

Kommt wer aus Berlin?

Antwort
Zitat

Bin da geboren, wohne aber jetzt am anderen Ende von Deutschland. :P

Ich angle seit diesem Jahr bei uns in der Nähe in Frankreich an der Ill mit Fliege auf Barbe/Döbel/Forelle/Äsche und mit Futterkorb auf Barbe/Döbel/Schleie/Karpfen/Aal, sowie beim Spinnfischen auf Hecht/Zander. Sehr vielseitig der Fluss. ;)
Hab leider noch nix gefangen, aber vor meinen Füßen schwimmen immer kapitale Viecher vorbei.. muss nur mal rausfinden auf was die beißen und paar gute Stellen finden.

Antwort
Zitat
Katersche

Konnte heute 3 schöne Hechte überlisten(52cm,59cm und 66cm) Fotos kommen nachher,wenn Kumpel online kommt.

Antwort
Zitat
Nuts343
Beigetreten: 27.01.2008

Diesen Sommer gehts nach Norwegen =)
Hochseeangeln hauptsächlich auf Seelachs.
Vlt auch bisschen auf Lachs und in den Bergseen auf Forelle.

Antwort
Zitat

ewig nicht mehr geangelt...
aber ab august gehts 1 jahr nach norwegen...ergo mit holzstange+schnur+haken an den fjord setzen...von irgendetwas muss man ja leben ^^

Antwort
Zitat

Naja vlt. kannst du dir noch ne Einsteigerangel für 20€ leisten. ^^

Antwort
Zitat

Gestern ne Hübsche Ü90 Hechtdame erwischt
Hat zuerst nen kleineren Hecht im Drill angegriffen und packte danach gleich beim ersten Wurf meinen Salmo Jack ca. 10m vorm Boot .

Dazu gabs dann noch einen der wohl irgendwas zwischen 60 und 70 cm hatte und den ca. 35er der im Drill angegriffen wurde.
Das alles in den ersten 10 Würfen , danach tote Hose

Antwort
Zitat
nordrabe
Beigetreten: 03.08.2006

Schöner Fang, hawk ;)

Antwort
Zitat
fu4711

Original von tzare
Gestern ne Hübsche Ü90 Hechtdame erwischt
Hat zuerst nen kleineren Hecht im Drill angegriffen und packte danach gleich beim ersten Wurf meinen Salmo Jack ca. 10m vorm Boot .

Dazu gabs dann noch einen der wohl irgendwas zwischen 60 und 70 cm hatte und den ca. 35er der im Drill angegriffen wurde.
Das alles in den ersten 10 Würfen , danach tote Hose

Warum postet ihr das immer, wenn ich ausgehungert nach hause komme? So einen schönen Hecht aufm Grill, da würd ich jetzt nicht nein sagen.

Antwort
Zitat

Antwort
Zitat

Ich fang mir am We höchstens nen paar Schnecken für zuhause ;)ist aber schon schwer genug die zu fangen .Dann müssen Fische ja unfassbar schwer zu angeln sein ich glaub das kann ich nicht, ich bleibe bei Schneckchen.

Antwort
Zitat

Ja, wer mehr Angst vor den Fischen hat als umgekehrt sollte das Angeln sein lassen. :P

Hab noch ein Pic von letztem Jahr gefunden, die großen waren etwa 45cm lang und die kleine sieht einfach nur winzig daneben aus mit glaube 30cm oder so. ^^

Edit: verkleinert :F

Antwort
Zitat