Zum Forum springen
Was angelt ihr?

Benachrichtigungen
Alles löschen

Was angelt ihr?

2,921 Beiträge
338 Benutzer
264 Reactions
252.2 K Ansichten

Schönes Ding

Bei meinem letzten Trip an mein Vereinsgewässer wollten die Forellen irgendwie nicht so recht.
Ist aber auch hart ne Woche nach nem Tag an so einer Traum Strecke wie an der Ahr wo in jeder größeren Gumpe ein paar 60+ Forellen rumlungern und der Durchschnitt bei ~40cm liegt wieder an ner Strecke zu fischen wo ne 35er idr. schon der Höhepunkt des Tages ist :f_cry:

Naja 1. Mai gehts entweder wieder n paar Tage in die Eifel oder an die Traun, wird kurzfristig entschieden

Antwort
Zitat

Dir noch nachträglich alle Petris, war ja 4 Wochen RO.

Hier gibts auch nicht so große Forellen, die größeren sind in der Regel so zwischen 30-40cm. Ich freue mich aber über jede schöne, wilde Forelle, egal wie groß.

Bei meinem geplanten Urlaub weiß ich auch noch nicht so recht wohin. Würde mir alternativ auch gerne ne gescheite Wathose+Watstiefel und Watweste kaufen. Würde dann preismäßig aufs gleiche rauskommen.

Andererseits hab ich halt auch schon die Koppentraun oder Berchtesgadener/Königseer Ache ins Auge gefasst und das wäre wirklich mal was besonderes.

e: lol hab tatsächlich vom Fliegenfischerforum einen Fliegenfischerplan Österreich gewonnen, da kann ich mich ja nochmal umgucken..

Antwort
Zitat
Hausierer
Beigetreten: 10.05.2005

Schöner Fisch, Petri!

Antwort
Zitat

Toll grade erfahren, Traun wird leider ncihts weil ein Prof meint 2 Pflichtveranstaltungen in die eigentlich freie Woche legen zu müssen.
Geht dann halt doch "nur" 3 Tage in die Eifel

Antwort
Zitat
sprengo
Beigetreten: 11.09.2006

Petri @TheKami

Antwort
Zitat
tranceactor
Beigetreten: 09.11.2006

bin mit ein paar freunden in der ersten maiwoche in nordrügen unterwegs. alles erfahrene angler, jedoch eher an flüssen und seen.

einen teil unserer zeit haben wir schon verplant mit lachs- und dorschangeln vom boot/kutter und jetzt wollte ich mal fragen, was ihr noch für tipps auf lager habt, was man angeltechnisch dort oben noch versuchen sollte (und ggf. wo genau ;) ).

mich würde vor allem interessieren, was man per uferangelei im küstenabschnitt sassnitz bis etwa breege versuchen kann zu dieser zeit. jasmunder bodden bei breege, glowe, sagard wäre auch interessant. gefischt werden soll vor allem nachmittag bis nacht.

bin für alle tipps dankbar, auch was angelläden, verbote, wattwurmbeschaffung angeht. nur ausflugstipps und sehenswürdigkeiten interessieren nicht

Antwort
Zitat
Darling87
Beigetreten: 24.02.2009

Hey leuts bin neu in der anglerei und wollte am we paar karpfen fangen wenns gelinkt an einem 4ha grossem see nun die Frage kann man irgendwie Andeutungen sehen wo die sich verstecken oder Sowas in der Art. Bin für jeden Tipp dankbar.

Antwort
Zitat
Dustwalker
Beigetreten: 30.07.2006

Wenn du nen Angelschein gemacht hast solltest du irgendwie irgendwas darüber mitbekommen haben...

Antwort
Zitat

Original von Dustwalker
Wenn du nen Angelschein gemacht hast solltest du irgendwie irgendwas darüber mitbekommen haben...

Bezweifle ich stark, hab damals bei der Prüfung zumindest nciht wirklich was gelernt was irgendwie praxisrelevant wäre.

Antwort
Zitat
Dustwalker
Beigetreten: 30.07.2006

mhkay, dann war das nur bei uns anders.

Antwort
Zitat

Original von tranceactor
bin mit ein paar freunden in der ersten maiwoche in nordrügen unterwegs. alles erfahrene angler, jedoch eher an flüssen und seen.

einen teil unserer zeit haben wir schon verplant mit lachs- und dorschangeln vom boot/kutter und jetzt wollte ich mal fragen, was ihr noch für tipps auf lager habt, was man angeltechnisch dort oben noch versuchen sollte (und ggf. wo genau ;) ).

mich würde vor allem interessieren, was man per uferangelei im küstenabschnitt sassnitz bis etwa breege versuchen kann zu dieser zeit. jasmunder bodden bei breege, glowe, sagard wäre auch interessant. gefischt werden soll vor allem nachmittag bis nacht.

bin für alle tipps dankbar, auch was angelläden, verbote, wattwurmbeschaffung angeht. nur ausflugstipps und sehenswürdigkeiten interessieren nicht

Fahr mal nach Schaprode und geh da mitm Guide vom Team Boddenangeln auf Mamahechte! Is zwar nich billig, aber dafür die Möglichkeit auf son richtiges Monster! Klick

Antwort
Zitat

kennt jemand ne günstige wasserdichte kamera? hab heute meine kamera geschrottet, die ich mir erst vor nem 3/4 jahr gekauft habe.. die fallen mir irgendwie dauernd ins wasser :rage:

Antwort
Zitat

Definiere günstig ^^

Ich hab ne Lumix FT2, die macht imo schon ziehmlich gute Bilder und ist wasserdicht bis 2m + sehr robust. Das günstigste was ich so auf die schnelle im Netz gefunden hab war knapp unter 200€.
Kann das Teil nur empfehlen.

Antwort
Zitat

ja meinte jetzt eher so unter 100€, bin kein blackmember ;/

Antwort
Zitat
tranceactor
Beigetreten: 09.11.2006

Original von mcrs80

Original von tranceactor

Fahr mal nach Schaprode und geh da mitm Guide vom Team Boddenangeln auf Mamahechte! Is zwar nich billig, aber dafür die Möglichkeit auf son richtiges Monster! Klick

danke für den tipp!
das habe ich auch schon paar mal gemacht. fühle mich bei angeln-exklusiv da aber besser aufgehoben und die ergebnisse waren durchschnittlich auch deutlich besser. aufgrund der samplesize kann das natürlich alles varianz sein. aber bis jetzt stehe ich bei boddenangeln bei 5 versuchen bei 2 schneidertagen, 1 tag mit einem zander, 1 tag mit 3 hechten + 1 zander und 1 tag mit 10 hechten. und das sind nicht meine einzelwerte, sondern die des ganzen boots mit jeweils 4 bis 5 mann! bei ae dagegen schnitt von 2 hechten/zandern pro person bis jetzt auf 8er sample (inkl. persönliche rekordhechte bei 2 meiner kumpels und mir)

suchen aber vor allem noch was vom ufer für die stunden nach dem lachsangeln

Antwort
Zitat

musst mal googeln, gibt afaik einige tests von Wasserdichten kameras in der Preisklasse

Antwort
Zitat

Original von tzare
musst mal googeln, gibt afaik einige tests von Wasserdichten kameras in der Preisklasse

grad gemacht, hält sich aber in grenzen mit den ergebnissen.. unter 150€ scheints schwer zu werden und die qualität ist auch nicht so der hammer bei den modellen unter 200€

mal schauen, ob sich das lohnt oder ob ich mir nicht doch lieber wieder ne normale für <100€ kaufe und versuche aufzupassen, dass sie nicht wieder ins wasser fällt ^^

Antwort
Zitat

katze

Antwort
Zitat
dirko68
Beigetreten: 05.09.2006

Original von TheKami

Original von tzare

grad gemacht, hält sich aber in grenzen mit den ergebnissen.. unter 150€ scheints schwer zu werden und die qualität ist auch nicht so der hammer bei den modellen unter 200€

mal schauen, ob sich das lohnt oder ob ich mir nicht doch lieber wieder ne normale für <100€ kaufe und versuche aufzupassen, dass sie nicht wieder ins wasser fällt ^^

Das wirst du wohl spätestens dann bereuen,wenn sie wieder im Wasser liegt.
Da solltest du wohl doch besser in den sauren Apfel beissen und ein paar Ocken mehr aufn Tisch legen.

Antwort
Zitat
Barney1701
Beigetreten: 25.10.2006

auf die chip bestenlisten is eigentlich immer ganz gut verlass. bei preis max. 150,- is die erste wasserdichte nr.27 Olympus Tough TG-310. die sollte eigentlich allen anforderungen genügen wenn man sich nich gerade hobbyfotograf nennt.
also ich denke mit olympus und 3,6 opt. zoom macht man bei dem preis nix falsch.

Kundenrezensionen bei Amazon scheinen auch ok, wenn man nich eine undichte erwischt! aber das sollte dann ja wohl umtauschbar sein.

Antwort
Zitat