Zum Forum springen
Was für einen Pc fü...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Was für einen Pc für 1000€?

10 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
795 Ansichten
Mirigom
Beigetreten: 16.02.2006

Bekannte haben mich gefragt ob ich ihnen beim pc kauf helfen kann da sie keine ahnung davon haben aber einnen für den sohn haben wollen.
Nun habe ich mit erschrecken festgestellt das ich nichtmehr wie noch vor 2-3 jahren über alles genau bescheidwusste (leistung preise etc), sondern mich eigendlich nur aktuell mit den tft´s auskenne weil ich mir da ja erst einen neuen geholt habe..

naja was kann man für 1000€ für einen pc bekommen (mit 19"tft, betriebssystem, maus, tastatur boxen etc)
was sollte er unbedingt mindestens haben
ich denke mal 2gig arbeitsspeiche sollten pflicht sein(nur welcher takt)
bei den prozessoren und grakas kenne ich mich aber nun garnicht mehr aus^^
der pc soll halt dafür sein das der sohn seine spiele machen kann, inet und die anderne üblichen sachen allround ding also.

naja ich hoffe mal ihr könnt mir da kurz helfen das ich ne ungefähre einschätzung bekomme

9 Antworten
water
Beigetreten: 27.02.2006
innoko
Beigetreten: 15.01.2005

spar und kauf dir lieber nen EIZO FlexScan SW2410W

Mirigom
Beigetreten: 16.02.2006

ist doch nicht für mich innoko

aber danke water

GambleGuest
Beigetreten: 05.01.2007

Wenn Du die Kiste zusammenbauen kannst oder Du jemanden kennst der das kann ist es am günstigsten wenn Du alle Teile einzeln online bestellst. Dann bekommst Du für 1000 Euro schon einen High-End-Pc auf dem alle neuen Spiele auf maximaler Auflösung usw laufen.

Original von GambleGuest
Wenn Du die Kiste zusammenbauen kannst oder Du jemanden kennst der das kann ist es am günstigsten wenn Du alle Teile einzeln online bestellst. Dann bekommst Du für 1000 Euro schon einen High-End-Pc auf dem alle neuen Spiele auf maximaler Auflösung usw laufen.

Jo kann ich auch nur empfehlen, kommt erstens billiger und zweitens kann man selbst entscheiden was für Hardware drinn is.....

das zusammenbauen is echt kinderleicht, musst dich nur erden bevor du Speicher usw. einbaust .... einfach mal an Heizkörper langen und gut is ;)

2fold
Beigetreten: 03.10.2006

Original von Mirigom
Nun habe ich mit erschrecken festgestellt das ich nichtmehr wie noch vor 2-3 jahren über alles genau bescheidwusste (leistung preise etc), sondern mich eigendlich nur aktuell mit den tft´s auskenne weil ich mir da ja erst einen neuen geholt habe..

Was denn für einen?

Will mir demnächst einen 19'' TFT zulegen und kann mich nicht entscheiden. :rolleyes:

Sollte nicht viel mehr als 200 Euronen kosten und spieletauglich sein, da ich ja nich die ganze Zeit nur pokern kann.....

Kannst du mir da n Tipp geben?

Zu deiner Frage:
leider keine Ahnung

Selbst zusammenbauen kann auch Nachteile haben. Wenn an einem Komplettsystem was nicht stimmt, bringt man es einfach zum Kundendienst.
Mein selbstgebauter Rechner machte von Anfang an Zicken und ich habe nie rausgefunden woran das liegt... dazu hätte ich mir wohl von allen wichtigen Komponenten Austauschteile besorgen müssen. Besonders blöd ist es wenn man die Sachen erst verschicken muss wenn man im Internet bestellt hat....
Also sicher kann man einiges sparen und wenn man sich sehr gut auskennt ist das schon sinnvoll - es kann aber auch nach hinten losgehen... dann ärgert man sich nachher, dass man nicht 50 Euro mehr beim lokalen Computerhändler ausgegeben hat....
Für mich käme es nicht in Frage für jemanden außer mir selbst einen neuen Rechner zusammenzubauen nach den schlechten Erfahrungen, die ich gemacht habe.

hazz
Beigetreten: 13.02.2006
Crissdll0815
Beigetreten: 25.10.2006

Also ich würde die auf jedendfall einen Intel Core 2 Duo als Prozessor empfehlen.
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=HPGI46

Als Graka eine 7950GT KO von EVGA.
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JBXZN7