Zum Forum springen
Was ist hier passie...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Was ist hier passiert?

146 Beiträge
58 Benutzer
0 Reactions
12.8 K Ansichten
mak199219
Beigetreten: 18.08.2010

Original von AbbAUbaR
Bitte noch Himmelsrichtungen einzeichnen und gestrige Wetterdaten posten.

Daten von gestern hab ich noch nicht gefunden, aber war schönes wetter
Zeitraum müsste sowas von gestern 12:00 nach dem aufstehen irgendwann bis heute vielleicht 13 Uhr gewesen sein

Antwort
Zitat
Chela
Beigetreten: 08.02.2007

Glaube auch dass es Nachbarn waren, allerdings glaube ich nicht an die Laser-Pointer Theorie.
Bau eine versteckte Kamera auf, am besten mit live Übertragung, hier im forum ist ja immer jemand da zum schauen!

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007

Ich geh davon aus, dass das Tastaturkabel Strom geleitet und Hitze erzeugt hat. War das allles angesteckt und/oder im Standby?

Antwort
Zitat
RandomNickname
Beigetreten: 18.04.2008

Finde das Schadensbild passt nicht zur Laserpointer-Geschichte. Würde das als Versicherung ablehnen und zur Anzeige bringen.

Antwort
Zitat
mak199219

Original von AbbAUbaR
Ich geh davon aus, dass das Tastaturkabel Strom geleitet und Hitze erzeugt hat. War das allles angesteckt und/oder im Standby?

angesteckt und im standby also ganz normal...

Antwort
Zitat
Coldplay01
Beigetreten: 08.02.2006

Vermutlich will OP nur damit braggen, dass er das erste mal auswärts bei nem Mädel gepennt hat.

Gratz OP

Antwort
Zitat
mak199219

Original von TimBus

Original von mak199219

Original von TimBus
Ich ziehe die Ameisentheorie zurück.
Verlängere die Linie, die auf Entf und Ende zu sehen ist bis zur gegenüberliegenden Fassade, mach die zum Fenster gehörende Wohnung ausfindig und dann verprügel die Lausbuben ordentlich.

Wäre es ernsthaft möglich dass das einer der nachbarn war?
Ich mein für mich würde es sicher nicht einfach sein jemanden zu verprügeln, aber vielleicht müsste man dann eventuell die hiesigen Ermittlungsbehörden einschalten?

Ich bin mir nicht ganz sicher wie, aber so wie dein Schreibtisch steht: definitiv die Nachbarn.
Ob es wirklich so starke Laserpointer gibt, weiß ich nicht und bezweifle es auch, aber ein Parabolspiegel ist schnell gebaut und den testet niemand gerne an der eigenen Tastatur.

Wie würde das funktionieren so einen Parabolspiegel zu bauen?
Nicht dass hier jemand in der Nachbarschaft was im Schilde führt...
Denke es wäre einfach den potentiellen Täter zu ermitteln wenn man prüfen würde ob in letzter Zeit irgendwo Material für eine Waffe dieser Art erworben wurde

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007

Also könnte die Sonne gestern Mittag genau von oben reingescheint haben. Aber ob das reicht, um Plastik in so kurzer Zeit zum schmelzen zu bringen, ka.

Antwort
Zitat
extrapartner
Beigetreten: 26.09.2007

ziemlich Fap-unfreundliche Schreibtischnische :f_cool:

Nach Sonneneinstrahlung siehts aufgrund der Wetterlage auch kaum aus.
Vielleicht vorher irgendetwas über der Tastatur verschüttet, wo die chem. Reaktion erst später erfolgt? Ziemlich mysteriös.

Antwort
Zitat
Pokersaft
Beigetreten: 02.03.2006

Immer traurig, wenn man weiß, dass so ein Rätsel nie gelöst wird.

Antwort
Zitat
szwerg
Beigetreten: 11.08.2006

Steht irgendwo im Raum eine Lampe die sehr heiß wird? sieht aus, als ob ein Faden, oder irgendwas glühendes mit länglicher Form drauf gelandet wäre...

Antwort
Zitat
dontplotzthehotz
Beigetreten: 25.02.2011

Irgendne Lampe o.ä. an der Deckekaputt gegangen?

Edit: nh @ Vorposter :| Thread nicht komplett gelesen.

Antwort
Zitat
szwerg
Beigetreten: 11.08.2006

Na ok, das wird´s sein:
Die grüne lampe Stand zum "Tatzeitpunkt" sicherlich genau über der Tastatur und hat sie erhitzt. Als OP nach Hause gekommen ist, hat er nicht bemerkt, dass die Lampe an ist, denn es war ja hell im Zimmer. Als erstes hat OP dann alle Stecker gezogen weil natürlich die Vermutung naheliegt, dass es irgendwas mit Strom zu tun hat. Und weil die Steckdose unter / hinter dem Schreibtisch ist, hat OP dann auch nicht bemerkt, dass die Lampe an war.

Antwort
Zitat
MarkusBiel
Beigetreten: 23.10.2010

Hab gerade mit Ridley Scott telefoniert. Hat mich wohl falsch verstanden. Hat gefragt ob ein Alien an Bord sei :coolface:
Oder tropft sonstwas saures von der Decke?

Antwort
Zitat
Kirsche69
Beigetreten: 19.09.2007

Ich vermute auch die Lampe.
Hab mal meine Nachttischlampe, was eigtl eine Schreibtischlampe ist, vergessen auszuschalten und am nächsten Tag war der Deckel meines Radioweckers auch geschmolzen...

Antwort
Zitat
PrinzDepunkt
Beigetreten: 10.07.2010

Original von Kirsche69
Ich vermute auch die Lampe.
Hab mal meine Nachttischlampe, was eigtl eine Schreibtischlampe ist, vergessen auszuschalten und am nächsten Tag war der Deckel meines Radioweckers auch geschmolzen...

:facepalm:
weil das ja auch ausreicht um es der Lampe anzuhängen.
Es könnte ja wie bei OP einer eingebrochen sein um den Deckel zu schmelzen.

Antwort
Zitat

Original von AbbAUbaR
Also könnte die Sonne gestern Mittag genau von oben reingescheint haben. Aber ob das reicht, um Plastik in so kurzer Zeit zum schmelzen zu bringen, ka.

Ohne das es irgendwie gebündelt wird niemals.

Wenn die Lampe anders stand hätte OP das wohl erwähnt, klar mit ner zu starken Halogen Birne wäre das dann denkbar.
Im Moment halte ich die Laser Pointer Theorie für am schlüssigsten.

Antwort
Zitat
Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009

(legale) Laserpointer haben nicht genug Energie, um genügend Hitze zu entwickeln, um das Hartplastik zum Schmelzen zu bringen.

Die einzige Energiequelle die das kann die zur Verfügung stand war die Sonne. Es muss sich irgendwie eine Fokussierung der Strahlung (durch einen Hohlspiegel oder etwas ähnliches) zugetragen haben, so dass das Plastik geschmolzen ist.
Was da wie als Spiegel fungiert hat ist ganz schwer zu sagen, eventuell tatsächlich die silberne Lampe, aber sehr unsicher.

Im Zweifel Gardinen anbringen für die Zukunft ;)

Antwort
Zitat
sarc
Beigetreten: 06.06.2008

Afaik darfst du dir als Privatmensch so starke Laserpointer zulegen wie du lustig bist. Dass der Zoll sie trotzdem einkassiert ist ne andere Geschichte.

Und sinnvoll ist das auch nicht unbedingt, weil sie ab ner gewissen Stärke als Laserpointer einfach nicht mehr sinnig und gefährlich sind. Nur zum Rumspielen würd ich das auch nur Leuten empfehlen, die ganz genau wissen, was sie da tun. Laser, bei denen schon ein diffuser Reflex Schädigungen nach sich ziehen kann, sind einfach kein Spielzeug.

Antwort
Zitat
p4dd0r
Beigetreten: 16.11.2008

Will das Rätselraten nicht unterbrechen, aber ich bin der Meinung das könnte aus ner Nachbarwohnung mit Hilfe eines Vergrößerungsspiegels passiert sein. Haben viele Haushalte (v.a. mit weiblichen Bewohnern) im Bad stehen/hängen. Stand halt ungünstig am Fenster und hat die Sonnenstrahlen (gestern war ja laut OP gutes Wetter) genau auf deine Tastatur gebündelt.

Sorry for 2 much strategy.

Antwort
Zitat