@ sarc - interessant.
Ich dachte dass selbstverständlich nur bis Klasse 2 frei verkäuflich sei, weil alles drüber halt im Grunde unters Waffengesetz fallen müsste - aber in Deutschland gibt's anscheinend kein Gesetz bisher in diese Richtung.
Australien ist hier wohl Vorreiter laut Wiki, aber haben wohl erst sehr wenige Staaten entsprechend reagiert - und obv good old Germany auch noch nicht.^^
Dann bräucht hier im Labor jeder nen Waffenschein...
Finds auch nicht gut, dass jeder an die Dinger rankommt, weils einfach kreuzgefährlich werden kann und eigentlich (bis auf Spielereien) keine Anwendung da ist. Andererseits müsstest dann auch Brenner verbieten, dauert ja auch ned lang, da die Dioden auszubauen, und die sind auch nicht von schlechten Eltern.
Aber gut, wird wohl langsam etwas OT...
Original von RiotAZ
Egal wie das passiert is, schöne Aussicht![]()
und link zur lampe bitte
Mir lässt das ganze hier wirklich keine ruhe.... ♦
Also bisherige Möglichkeiten sind:
- Sonneneinstrahlung die wohl durch irgendwas gespiegelt/reflektiert sein muss.
( Allerdings gibt es hier in der Wohnung keinerlei Dinge die hierfür in Frage kommen, also müsste es von einem Gebäude aus der Nachbarschaft kommen)
- Laserpointer von jemandem in Richtweite vom Fenster, da bleibt eiggentlich nur das Haus direkt gegenüber als Möglichkeit in meinen Augen
( das wäre ziemlich bedenklich wenn hier jemand sowas besitzen würde, vielleicht hat da jemand für was anderes getestet???)
- Wie wahrscheinlich haltet Ihr die Möglichkeit dass es dazu kommen könnte das sich aufgrund von Spannung/Strom die Tastatur selbst entzündet hat?
- Säurereaktionen oder Ähnliches, reichen meine Chemie Kenntnisse nicht aus um das zu beurteilen
- Irgendwelche Paranormalen Erklärungen? Kenn ich mich nleider auch nicht aus. Aber könnte eventuell möglich sein solange keine andere Erklärung zu finden ist
Wie stehst du zu Drogen? ![]()
Manchmal hat man ja en Dübel zu viel geballert bzw. das LSD war zu hoch dosiert und man weiss nicht mehr was man getan hat ...
Ich glaub dir einfach mal das es kein Troll ist. Mein Interesse hast du auf jeden Fall!
Was is drüber an der decke?
Schliess das mit dem Laser aus, also ich hätte dir mit dem Ding mehr verbrannt als nur deine Tastatur ♦
Laserpointer würd ich auch ausschließen, wackelt zu stark. Showlaser mit kaputter Ablenkeinheit wäre aber denkbar, nur wird den wohl kaum einer so aufstellen, dass er zum Fenster rausballert.
Halte da nach wie vor die Sonne für am wahrscheinlichsten. Vergrößerungsspiegel aber eher nicht, der fokussiert nicht.
Wüsste auch nicht, warum die Nachbarn dir mitm Laserpointer in die Wohnung schießen sollten.
Original von mak199219
Original von Rubnik
Original von mak199219
Hier der Tatort:
Was ist denn das weisse im rechten unteren Eck vom bildschirm?
Nen Stück pappe von einem Schreibblock falls du das meinst
Nein, ich meine den Monitor, der auf dem Tisch steht. Die Ecke rechts unten am Rahmen ist weiss, kann auch ein Lichtrefelex sein, ist auf dem Bild nicht zu erkennen.
Original von fiveseven
Wie stehst du zu Drogen?
Manchmal hat man ja en Dübel zu viel geballert bzw. das LSD war zu hoch dosiert und man weiss nicht mehr was man getan hat ...Ich glaub dir einfach mal das es kein Troll ist. Mein Interesse hast du auf jeden Fall!
Was is drüber an der decke?
Schliess das mit dem Laser aus, also ich hätte dir mit dem Ding mehr verbrannt als nur deine Tastatur ♦
Ne ist wirklich kein Troll, hab den Thread auch nur eröffnet weil es für mich selbst wirklich unerklärlich ist wie das passieren konnte...
Drogen usw. waren nicht im Spiel
mehr als ab und zu mal nen paar bier trink ich nicht, meistens auch nie so viel dass ich nix mehr mit bekomme.
Über dem Platz hängt gar nix weiter, decke sieht auch normal aus, also nix runter getropft oder so...
Am Fenster sind noch so Filz Vorhänge oder was das für ein stoff ist angebracht, die waren nicht zu gezogen
Original von Rubnik
Original von mak199219
Original von Rubnik
Original von mak199219
Hier der Tatort:
Was ist denn das weisse im rechten unteren Eck vom bildschirm?
Nen Stück pappe von einem Schreibblock falls du das meinst
Nein, ich meine den Monitor, der auf dem Tisch steht. Die Ecke rechts unten am Rahmen ist weiss, kann auch ein Lichtrefelex sein, ist auf dem Bild nicht zu erkennen.
Achso ja, da ist noch die verpackungsfolie dran
Bin erst letztens eingezogen
Vormieter gefragt warum sie ausgezogen sind?
will jez auch keine Panik verbreiten oder so, aber hast du mal Paranormal activity gesehen?
Original von Cheeeer
will jez auch keine Panik verbreiten oder so, aber hast du mal Paranormal activity gesehen?
GEILER GEDANKENGANG!!! ![]()
Würde mich auch interessieren!!!!
Stell auf jeden Kameras auf und beobachte alles andere in der Wohnung/Umgebung .. frga die Nachbarn ob bei Ihnen auch schon was komisches passiert ist! Katzen die an der Decke liefen .. .sprechene Schränke, Kugelblitze im Kühlschrank... ALLES könnt ein Hinweis sein!
Original von Cheeeer
Also Laserpointer ist imo Quatsch. Der Nachbar in einem der höheren Stockwerke gegenüber hätte auf die Tastatur einen mega dämlichen Winkel und müsste sich nebenbei noch ein Stativ gebaut haben, damit er konstant auf einen Punkt zielt und nicht durch die Gegend wackelt. Und der ganze Aufwand dann, um 4 Tasten auf ner Standardtastatur abzufackeln.
Seriöslich wäre halt wirklich die "brennender Faden"-Idee für mich am schlüssigsten. Räucherstäbchen sind auch scheßeheiß, aber das hättest du vermutlich mitbekommen wenn ein riechendes stäbchen grad deine Tastatur verbrennt. Außerdem nicht gerade der kram.
Meine Theorie :
Dein Vermieter oder die Polizei ( letzteres ist eher unwahrscheinlich ), hat sich zugang zu deiner Wohnung verschafft um dort Kameras und Wanzen zu installieren. Das würde man obv. am Rechner machen. Zum Einsatz kam unter anderem ein gewöhnlicher Lötkolben.
Dieser wurde in seiner Halterung unachtsam auf deine Tastatur gestellt.
Der Lötkolben löste sich jedoch aus der Halterung und verschmolz die ersten 3 Tasten. Erst als es quasi zu spät war, wurde er entdeckt. Der sich bis dahin bereits sehr stark erhitzte Lötkölben, wurde darauf in eine panischen Bewegung von der Tastatur entfernt.
Das erklärt die unsaubere Linie die über die Entf, Ende Tasten läuft.
Dank mir später ![]()
Angenehme Nachtruhe OP ^^
Original von Achalesas
Meine Theorie :Dein Vermieter oder die Polizei ( letzteres ist eher unwahrscheinlich ), hat sich zugang zu deiner Wohnung verschafft um dort Kameras und Wanzen zu installieren. Das würde man obv. am Rechner machen. Zum Einsatz kam unter anderem ein gewöhnlicher Lötkolben.
Dieser wurde in seiner Halterung unachtsam auf deine Tastatur gestellt.Der Lötkolben löste sich jedoch aus der Halterung und verschmolz die ersten 3 Tasten. Erst als es quasi zu spät war, wurde er entdeckt. Der sich bis dahin bereits sehr stark erhitzte Lötkölben, wurde darauf in eine panischen Bewegung von der Tastatur entfernt.
Das erklärt die unsaubere Linie die über die Entf, Ende Tasten läuft.Dank mir später
Angenehme Nachtruhe OP ^^
kann dann zu!
OP hast du feind eoder ne Ex-Freundinn die dir hinterherspioniert? Oder mal per Whats-App/Facebook über die NSA gelästert?
[x] in before: move to BBV^^
also nochmal ganz im Ernst.
gebündelte Sonnenstrahlen können Schäden verursachen die genau dem entsprechen wie deine Tastatur aussieht. Auch dass die Verbrennung gewandert ist passt zur Theorie (Sonne wandert am Himmel obv auch).
Und es ist alles andere als ungewöhnlich, dass gebündeltes Sonnenlicht kleinere Verbrennungen verursacht, bzw. Plastik zum Schmelzen bringt.
Einzig was als Spiegel fungiert hat ist unklar, kann aber alles mögliche sein, ggf. sogar "nur" ein gekipptes Fenster eines Nachbarn, das halt bei der exakten Tages- und Jahreseit(!) den Effekt hatte.
Dass Feuer ausbricht durch gebündelte Sonnenstrahlen ist übrigens sehr viel unwahrscheinlicher und damit auch seltener als solche Schmelzschäden, weil die Energie die nötig ist, dass es zu brennen anfängt sehr viel höher ist.
Deshalb liest man auch so selten von solchen Schäden, aber jeder der mal mit ner Linse/Lupe operiert hat weiß dass die Sonne ganz schön viel Power hat und Plastik recht einfach zum Schmelzen bringen kann.