Skip to forum
Werde ich immer spi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Werde ich immer spiessiger ?

48 Beiträge
34 Benutzer
0 Reactions
4,054 Ansichten

Oder werden meine Kollegen immer dümmer ?
Mittlerweile ist es so, dass ich kaum noch mit meinen Kollegen rumhänge, da ich es unmöglich finde, wenn sie anfangen über DSDS oder anderen Fernseh-Durchfall stundenlange Diskussionen zu führen.
Jeden Tag die BILD ist Pflicht, alles was vorgesetzt wird, wird geschluckt, egal ob Werbung, Nachrichten, Meinungen usw.
Das halbe Leben wird bei Facebook dokumentiert, damit man ja mithalten kann, beim virtuellen Schwanz vergleich. 6 Flaschen Vodka in der Bauerndisse geleert, ab nach FB damit, zum dritten Mal im Monat geblizt mit dem Golf 2, den man für 15k Euro verunstaltet hat, ab nach Fb damit, könnte noch zig Beispiele nennen.

Im Grunde frage ich mich ja jetzt, ob ich denn immer weltfremder werde, wenn ich solche Leute meide ? Meiner Meinung nach, waren die früher nicht so, sind aber zu solchen Mitläufern mutiert, oder liegt es doch an mir ?

Antwort
Zitat
47 replies
Thrashattack

Leute entwickeln sich "weiter". Ich hab auch einige ehemalige Freunde. Wir haben uns einfach auseinandergelebt. Das is normal.

Antwort
Zitat

Ja das ist mir klar, aber es sind eigentlich fast alle, die so sind, das kann doch nicht sein...

Antwort
Zitat
Trixi85

nicht mit dummen menschen zu tun haben zu wollen ist nicht gleich spießig....

Antwort
Zitat
Thrashattack

musst ja nichts mit ihnen machen. Ich würd mit solchen Leuten auch nix am Hut haben wollen. Aber pass auf, dass du tolerant bleibst.

und bitte, der Sportteil der Bild is doch akzeptabel ;)

Antwort
Zitat

Original von Trixi85
nicht mit dummen menschen zu tun haben zu wollen ist nicht gleich spießig....

Aber wenn man denkt, dass alle anderen plötzlich dumm sind, nur man selbst nicht, dann läuft eigentlich etwas falsch

Antwort
Zitat
GrandeSmokio

wenn man denkt, dass alle anderen dumm sind, hat man meistens einen an der latte

Antwort
Zitat
hitya1337

Original von GrandeSmokio
wenn man denkt, dass alle anderen dumm sind, hat man meistens einen an der latte

#

Antwort
Zitat

kenne das. habe nur 5 freunde, 3 davon serious echt mit verlass (einen davon noch nie gesehen) true story.

sad :(

Antwort
Zitat
PetrosiliusZ

Such dir halt Freunde, die dir ähnlicher sind?

Mit der von dir beschriebenen Art Mensch befreundet zu sein, obwohl es einem Zuwider ist, ist genauso dumm, wie zu glauben, dass die ganze Welt aus solchen Menschen bestünde

Antwort
Zitat
hornyy

Hat nicht unbedingt was mit dumm zu tun, ich kenne so einige Akademiker, die ihr komplettes Leben bei Facebook veröffentlichen müssen. Ist halt ein anderes Denken/Geltungsbedürfnis.
(OK, das mit dem getunten Golf und BILD ist nochmal ne andere Stufe :coolface: )

Antwort
Zitat

OP, worin genau siehst du jetzt dein Problem?
.... dass du dich von der mit dem Strom schwimmenden, von Massenmedien geleiteten Schafherde gelöst hast und jetzt alleine den Pfad des eigenen Stils beschreitest ?(

Antwort
Zitat
Praepman

wie man sich bettet so liegt man...

Antwort
Zitat

Original von Praepman

Ich glaube der Spruch geht anders: Wie man sich fettet so wiegt man.

Antwort
Zitat

seit wann bist du der König des BBV?

dachte crovax wäre das.... naja egal, dann trete ich halt einen Teil meiner Ernteerträge an dich ab :f_confused:

Antwort
Zitat
Patsche09

nein die Allgemeinheit verblödet nur immer mehr

Antwort
Zitat
Praepman

Original von XeroHTLP

Original von Praepman

Ich glaube der Spruch geht anders: Wie man sich fettet so wiegt man.

ich hau mich weg und nun husch zurück in deinen Golf 2

Antwort
Zitat

Original von Solea
.... dass du dich von der mit dem Strom schwimmenden, von Massenmedien geleiteten Schafherde gelöst hast und jetzt alleine den Pfad des eigenen Stils beschreitest ?(

Mein Problem ist, das ich nicht sicher, ob ich einen weg habe, oder wirklich die anderen immer dümmer werden.
Zudem möchte ich auch nicht zum komplette Nerd mutieren, indem ich garnichts mehr mit denen mache.

Antwort
Zitat
Denz

Irgendwas machst du falsch. Kommt in meinem Umfeld so gut wie nie vor (DSDS wtf?)

Und wenn wird halt mit genügend geistigem Abstand über Formate wie Schwiegertochter gesucht, Bauer sucht Frau oder diese Heiratsshow auf RTL 2 abgelacht.

Wie alt bist du? 19-21?

Antwort
Zitat
eric84888

Original von LandUnter

Original von Solea

Mein Problem ist, das ich nicht sicher, ob ich einen weg habe, oder wirklich die anderen immer dümmer werden.
Zudem möchte ich auch nicht zum komplette Nerd mutieren, indem ich garnichts mehr mit denen mache.

Von wievielen Leuten sprichst du denn hier? Sinds 2,3 kann das vllt. sein, das die sich aus irgendwelchen Gründen komplett verändern (kenne ich selber ausm Freundeskreis, falsche Frau kennengelernt und nun is Bohlen + Katzenberger Hauptgesprächsthema ).

Wenns allerdings wesentlich mehr Leute sind, die deiner Meinung nach verblöden, dann hast du aller Warscheinlichkeit nach was am Helm. Jedenfalls kann ichs nicht glauben, das viele Leute, mit denen man früher tiefsinnige Gespräche führen konnte, plötzlich nur noch DSDS und Bild interessant finden.

Antwort
Zitat