Skip to forum
Wichtige Ebay-Frage...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Wichtige Ebay-Frage!!!!

8 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
480 Ansichten
WillMcfly

Hi,

ich habe ein Produkt bei Ebay reingestellt und den TExt von einem anderen ,identischen,
Ebayprodukt geklaut!

Der Verkäufer stresst jetzt und will das ich es rausnehme!!
Weil ich ja den Verkaufstext kopiert habe...
DEr Text enthält normale Infos zu meinem Produkt, bloß schön formuliert :-)

Kann er irgendwas dagegen tun???

Weil auf mein Produkt wurde schon geboten und naja jetzt rausnehmen ärgert mich schon :-)

Und bei ebay kann man den TExt nicht mehr ändern!

http://cgi.ebay.de/Thomas-Sabo-Charm-Gossip-Girl-Armband_W0QQitemZ280343373651QQcmdZViewItemQQptZDE_Mode_Accessoires_Schmuck_Schmuck?hash=item280343373651&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229 |66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318|301%3A1|293%3A1|294%3A50

7 replies

der text is doch nirgends geschützt. sag ihm er solls ebay melden wenn er denkt das er dadurch glücklich wird. wenns doch in irgend ner form geschützt ist wird ebay deine auktion eh einfach rausnehmen. würde mir da keine platte zu machen.

Deradon

Original von bate
der text is doch nirgends geschützt. ...

Genauso wie du nicht einfach irgendwelche Bilder übernehmen kannst,
kannst du nicht auch einfach komplette fremde Texte übernehmen.

ja genau den text darf man nicht einfach von jemand anderem kopieren.

aber ich sag mal so, das schlimmste was passieren kann ist das der andere das bei ebay melden und sich ebay dann bei dir meldet mit der bitte das abzuänderen oder den artikel raus zu nehmen

mein tipp:

es einfach drauf ankommen lassen...

mfg
sex pistols

WillMcfly

Original von Deradon

Original von bate

Was blüht mir dann?

wenn er gwerblich ist und in seinen agbs und oder in der Art Beschr angibt das die Teste geschütz sind bekommste ne Abmahnung. Kostet zwischen 500 und 1000 zzgl deinen Anwalt.

carlinchen

Original von WillMcfly

Original von Deradon

Original von bate

Was blüht mir dann?

Max, ne Klage wegen Verletzung der Urheberechte. Es ist Verboten Bilder und Texte irgendwo herzunehmen, oder zu kopieren.

Entschuldige dich am besten bei dem jenigen, nehme Bilder und Texte raus, die nicht von dir sind.

Ich persönlich habe schon oft mit solchen dingen zu tun gehabt, auch wenn der Aufwand für denjenigen hoch ist, es gibt trotzdem Leute die darauf aus sind, und zum Anwalt rennen.

Hier mal ein paar Links zu dem Thema:

http://community.ebay.de/forum/ebay/thread.jspa?threadID=111884

Dieser erläutert es bisschen besser:

http://www.internetrecht-rostock.de/foto-text-urheberrecht.htm

dertakman

Gerade wegen fremden Bildern kann schneller eine Abmahnung kommen als ein Suckout auf dem River^^

Also für Zukunft- eigene Bilder machen, gefällt dem Kunden sowieso immer besser.

Und jetzt- ja wie schon gesagt, entschuldige dich bei dem anderen Verkäufer, wird schon kein Unmensch sein.