Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] CL - jetzt!?

60 Beiträge
35 Benutzer
0 Reactions
3,059 Ansichten
skedar
Beigetreten: 16.07.2006

jo. und die futsal leute sind noch besser am ball, deswegen können se noch lange kein fußball spielen. will ja gar nicht über messi reden. natürlich ist er n super spieler und wohl auch nicht son 3 jahre clown wie ronaldinho.

trotzdem spielt barca im moment keinen tollen fußball. man kann gar keinen tollen fußball spielen und nur verlieren. fand dieses spiel auch absolut nicht gut von barca. die haben 25 meter vorm tor hin und hergespielt und wenn se irgendwie in den strafraum kamen keinen abschluß gefunden...

und ich weiss nicht, was du gegen englischen fußball zu sagen hast. die premier league ist einfach die spektakulärste. selbst in mittelmäßigen spielen ist oft so viel fahrt drin. und finde da manu auch noch am attraktivsten.

nur solche spiele kriegt man halt in der cl nicht zu sehn. leider...

bla bla

pils3
Beigetreten: 10.01.2007

also ich hab nichts gegen englischen fußball, hab überhaupt kein problem mit ner englischen mannschaft im finale. nur 2 englische mannschaften find ich schade, weil man das gefühl hat, das niveau der großen championsleagu ist nicht höher als das im fa-cup.

wenn die engländer die besten sind, is das zwar ok, aber trotzdem schade

die ineffektivität barcas im angriff kann man allein als ihre schwäche auslegen. oder man sagt "wenn manu im moment hinten dicht macht, kommt selbst der barca angriff spielerisch nicht mehr durch".
die wahrheit wird in der mitte irgendwo liegen.

ich bin barca fan, ich liebe ihr kombinationsspiel und es ist schade, dass sie im moment so ineffektiv sind. nächste saison siehts wieder anders aus, warten wirs ab.

wenn man das spiel an toren und strafraumszenen misst, wars unspektakulär, den unterschied hat ein genialer schuss gemacht.

manu steht natürlich verdient im finale und wer damit nicht leben kann, ist kein fußballfan.

skedar
Beigetreten: 16.07.2006

Original von Mace5678
also ich hab nichts gegen englischen fußball, hab überhaupt kein problem mit ner englischen mannschaft im finale. nur 2 englische mannschaften find ich schade, weil man das gefühl hat, das niveau der großen championsleagu ist nicht höher als das im fa-cup.

hehe. in diesem jahr ein sehr unglücklicher vergleich ;)

und gegen eine gut gemauerte mannschaft, die im mittelfeld clever verschiebt, kommt man spielerisch halt nicht an. da seh ich auch die schwäche von barca, wenn es gegen gute mannschaften geht.
ihr spielt verlagert sich viel zu sehr in die mitte. messi und bojan sind halt die außenspieler die viel in die mitte ziehen und da versuchen eto oder deco flach anzuspielen. barca hat einfach nicht die möglichkeiten so ne manu abwehr um brown und ferdinand mit flanken von der grundlinie zu knacken.
und das ist nun mal die beste taktik gegen eine so defensive mannschaft.

ansonsten fand ich das spiel aber schon sehr dramatisch und spannend anzugucken. vor allem weil ich n riesen manu fan bin und ihnen alle titel der welt gönne.

...wenn se nur auf den 1999 hätten verzichten können =/

zeegro
Beigetreten: 28.10.2006

Ich hoffe mal Liverpool schafft das :)

hoffentlich nicht. liverpool ist doch wie ein marginaler winning player, der in cash games aus seinen möglichkeiten nicht mehr macht als unbedingt nötig (jahr für jahr CL Quali, aber chancenlos, was den titel angeht), um sich dann regelmäßig über dicke bad beats (erinnert sich noch jemand an die letzten halbfinals gegen chelsea? ;) ) an die großen final tables zu lucken und da die eigentlich ziemlich durchschnittliche Bilanz zu retten.

schon komisch, dass ein diamond grinder hier einer donkament luckbox die daumen drückt.

berbisch
Beigetreten: 10.12.2007

Original von Mace5678
sehr schade.

barca kriegt leider atm nicht viel effektives aufs tor zustande, spielt aber den schönsten und besten fußball überhaupt.

englisches fimale is doch zum kotzen

Ich muss wirklich sehr laut lachen gerade, scheinst ja ein richtiger experte zusein!!

Oder hast du dich im Jahr geirrt? wir haben Jahr 2008

Und wer hier schreibt das Chelsea gegen ManU langweilig wird hat wohl nicht mal die ausschnitte vom letzten Wochenende gesehen, das war vielleicht das beste Spiel dieser Jahr im internationalen Fussball!

irgendwie geht der reiz an der cl verloren wenn ein land wie england oder früher italien so dominiert. wär wieder für den guten alten pokal der landesmeister, an dem nur 1 manschaft pro land teilnehmen darf, so ist das ganze irgendwie witzlos.

beni
Beigetreten: 17.10.2006

Original von TerribleJoe
irgendwie geht der reiz an der cl verloren wenn ein land wie england oder früher italien so dominiert. wär wieder für den guten alten pokal der landesmeister, an dem nur 1 manschaft pro land teilnehmen darf, so ist das ganze irgendwie witzlos.

LOL ist doch egal aus welchen Ländern die Vereine kommen. Die Spieler kommen ohnehin von überall her. Arsenal schafft es sogar regelmäßig ohne Engländer zu spielen.

Original von berbisch
Und wer hier schreibt das Chelsea gegen ManU langweilig wird hat wohl nicht mal die ausschnitte vom letzten Wochenende gesehen, das war vielleicht das beste Spiel dieser Jahr im internationalen Fussball!

Nur mit dem kleinen Unterschied, das Chelsea das Spiel gewinnen mußte. Wenn die ins Finale kommen, wirds ein langweiliger Grottenkick, weil ManU genauso wenig Risiko eingehen wird, wie die Ergebnisspieler von Chelsea (siehe Barca-ManU).

TaZz
Beigetreten: 27.01.2006

ich muss ehrlich sagen, ich fand bisher die 3 halb final partien sehr enttäuschend bzw ich hatte viel mehr erwartet... :(

mehr erwartet? und du bist dir sicher, dass du manu-barca gestern gesehen hast? :P

die partien sind hochklassig, keine frage, das beste was der fußball zu bieten hat atm. trotzdem fehlt mir einfach die spannung dabei heuer, wenn nur teams eines landes unterwegs sind. hat nicht den reiz wie manu-bayern, real-milan etc etc.

Broxwalker
Beigetreten: 21.11.2006

Cristiano Ronaldo war hart -EV in beiden Spielen. Er muss in den großen Spielen noch mehr zeigen. Tevez war gut und auch Scholes. Trotzdem war Deco der beste Spieler overall in beiden Spielen. In Spanien haben viele erwartet, dass Barca überrollt wird. Man muss sagen dafür hat ManU schlecht gespielt und ist nicht aufgetreten wie der klare Favorit.

wer sagt die 4 semifinals waren schlechte partien hat obv nie ernsthaft selbst gekickt. das schlimme is, das barca mit abstand noch am schwaechsten war.

ich will nicht sagen eine der beiden mannschaften haette das dinge gewonnen, aber real mit bernd und den fcb vermiss ich dieses jahr schon.

beni
Beigetreten: 17.10.2006

Original von Broxwalker
In Spanien haben viele erwartet, dass Barca überrollt wird.

Wer das erwartet hat ist aber auch eher random Ami als Fußballexperte.

DaStizza
Beigetreten: 10.05.2007

Original von tiltnonstop
hoffentlich nicht. liverpool ist doch wie ein marginaler winning player, der in cash games aus seinen möglichkeiten nicht mehr macht als unbedingt nötig (jahr für jahr CL Quali, aber chancenlos, was den titel angeht), um sich dann regelmäßig über dicke bad beats (erinnert sich noch jemand an die letzten halbfinals gegen chelsea? ;) ) an die großen final tables zu lucken und da die eigentlich ziemlich durchschnittliche Bilanz zu retten.

schon komisch, dass ein diamond grinder hier einer donkament luckbox die daumen drückt.

nur das diese angebliche luckbox 04/05 das main event (champions league) nach einer grandiosen aufholjagd noch gewonnen hat...

Blaumav
Beigetreten: 01.09.2006

goooooooooooooooooooooooooooooooooooooooolgolgolgolgolgolgolgololgolgolgolgolgolgolgolgooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooool

Hugh57
Beigetreten: 05.07.2005

Feines Finale :heart:

im finale hätte es liverpool gegönnt denn das ist eine turniermannschaft aber naja chelsea war in der verlängerung die bessere mannschaft haben mehr investeirt

michimanni
Beigetreten: 03.08.2006

Original von sanjorussia22
im finale hätte es liverpool gegönnt denn das ist eine turniermannschaft aber naja chelsea war in der verlängerung die bessere mannschaft haben mehr investeirt

agree