Ich liebe Bowling.
So bis vor etwa nem Jahr war ich jede Woche Bowlen. Es war Freitags/Samstags abends immer die einstimmung in den Abend.
Mitlerweile kann ich froh sein, wenn ichs einmal im Monat schaffe.
Zu meinen besten Zeiten war mein Schnitt bei ca 150, ziemlich konstant. Mit ups bis zu 190. die 120 hab ich so ziemlich immer geworfen. Die 200er Marke (mein Ziel), hab ich leider nie geknackt.
Die "richtige" Bowlingtechnik hab ich nicht drauf, auch nie ausprobiet, da ich als ehemaliger Landbewohner mit Kegeln groß geworden bin und die Kegeltechnik übernommen und etwas angepasst hab.
Außerdem sind die Kugeln, die Bereitstehen, nicht wirklich geeignet für "professionelles" Bowling (Der Kern ist ein anderer als bei Profikugeln, somit verhält sich die Profikugel auch ganz anders).
Ich werf grundsätzlich nie von mitte, sondern immer nen halben Schritt leicht schräg nach rechts versetzt und visiere den Zischenraum zwischen dem vordersten Kegel und dem, der als erster rechts versetzt kommt an.
Wenn ich hier genau den Zwischenraum treffe (aufgrund meines Schrägen wurfes), fallen fast immer alle.
Kugel ist glaub ich die 12er mit der ich schmeiße (bin mir aber nicht sicher), Farbe ist dunkles Orange, ich denke mal, so viele Bowlingkugelhersteller gibts nicht, sodass die meisten Bahnen wohl die gleichen Kugeln haben.
mein Anlauf sind vier Schritte, wobei mein Linkes mein Standbein ist.
Ich versuche grundsätzlich eine fließende Bewegung hinzubekommen, um ordentlich Speed auf die Kugel zu übertragen. im Schnitt werfe ich mit ca 30 Km/H. Mit Gewalt, dann kann ich aber nicht mehr Zielen, bekomme ich auch die 35/36 Km/H hin. Ist aber Schwachsinn.
Achja, ich brauche Grundsätzlich erstmal ein Weizen Intus, bis ich mich richtig Konzentrieren kann. Ab 3 Weizen fängst dann wieder an, bergab zu gehen