Zum Forum springen
Der Bowling Thread

Benachrichtigungen
Alles löschen

Der Bowling Thread

83 Beiträge
43 Benutzer
0 Reactions
7,049 Ansichten

Ich schaff um die 140-160.

Hab auch schonmal eine Interviewanfrage der Stuttgarter Zeitung erhalten, jedoch handelte es sich dabei um meinen Namensvetter. Der ist 2-facher Meister.

Antwort
Zitat
FireballHikari
Beigetreten: 24.03.2006

so 1 mal im Monat.
Nicht im Verein
Eigenen Ball.
Durchschnitt zur zeit 130

Antwort
Zitat
Fireandice23
Beigetreten: 30.05.2007

früher war ich oft bowlen, sogar in einem verein.
allerdings hatte ich immer nur ein ziel, ich wollte mit jeder kugel einen neuen geschwindigkeitsrekrod brechen. das habe ich auch regelmäßig geschafft, aber leider habe ich dabei zu oft die rinne getroffen bzw. nen pudel gemacht ;)

aber dafür habe ich diesen geilen pokal gewonnen

Antwort
Zitat
Kilania
Beigetreten: 23.04.2007

*push*
Sind hier noch Bowler aktiv?

Ich spiele im Moment so 3 Mal pro Woche. Gestern war ich in München und habe mir endlich eigene Bälle gegönnt:
1x 15lbs Polyesterball
1x 15lbs Reaktivball

Da ich Hausbälle gewöhnt bin, faile ich mit der Fingertippbohrung zZ leider total ab (~110er Schnitt)
Ich habe zZ noch das Problem, dass ich mit dem Daumen viel zu oft hängen bleibe. :f_confused:

Antwort
Zitat
WhiteDog
Beigetreten: 07.12.2007

Daumen durchstrecken in der Kugel, speziell beim auslassen.
ist anfangs ungewohnt, aber nach 1-2 wochen denkst du nicht mehr dran, und das problem ist weg.

Antwort
Zitat
Kilania
Beigetreten: 23.04.2007

Ich hatte heute einen Trainer dabei udn langsam wirds besser :)

Antwort
Zitat
AnDwHy06
Beigetreten: 13.08.2006

Kann mir jmd. sagen wie oft in etwa der 7-10 split bei den Profis gelegt wird? Mir ist das nämlich heute geglückt. Spiele sehr unregelmäßig und auch nicht gut. Ich werfe in der Regel irgendwas zwischen 100 und 150.

Antwort
Zitat
Toulouse2
Beigetreten: 12.06.2010

Herzlichen Glückwunsch =)

Wenn du nicht regelmäßig spielst, wird es vermutlich ein onetime-Ereignis bleiben. Ich bin jetzt seit sieben Jahren aktiv und habe 7-10 selbst noch nie geräumt und in den sieben Jahren hat in meinem Club sowohl im Training als auch in der Liga höchstens einer oder zwei 7-10 geräumt. Sind durchaus auch etwa 5 Leute dabei die 200+ Schnitt spielen. (Bin knapp drunter )

Mit genauen Zahlen kann ich nicht dienen. Aber: sehr selten.

Antwort
Zitat
AnDwHy06

Danke.

Dann stell ich mich mal drauf ein, dass das wohl nicht wieder passieren wird. :)

Antwort
Zitat
SpeedyBK
Beigetreten: 05.02.2006

Original von AnDwHy06
Kann mir jmd. sagen wie oft in etwa der 7-10 split bei den Profis gelegt wird? Mir ist das nämlich heute geglückt. Spiele sehr unregelmäßig und auch nicht gut. Ich werfe in der Regel irgendwas zwischen 100 und 150.

Also, ich kann dir nur sagen, das es in der Geschichte der PBA (US-Profitour) während aller TV Übertragungen bisher nur 3 Mal passierte.

Ich selbst habe einmal 7-10 aus dem vollen Bild herausgeschossen, also nur 7 und 10 sind gefallen, der Rest stand noch. War aber auf einer Bahn, die es sehr begünstigt hat, das Pins von hinten wieder aufs Pindeck kommen konnten.

Nr. 1: Mark Roth: (1980)

Nr. 2: John Mazza: (1991)

Nr. 3: Jess Stayrook: (1991)

Antwort
Zitat
Toulouse2

Speedy, darf ich fragen in welcher Liga/Landesverband du spielst?

natürlich an alle andren aktiven hier auch.

Antwort
Zitat
SpeedyBK

Ich hab im Landesverband Hessen, bei Finale Kassel gespielt. Bin zur Zeit allerdings vereinslos.

Antwort
Zitat
AnDwHy06

habe den 7-10 split übrigens in kassel bei citybowling am auestadion gelegt...
vllt kannst du ja einschätzen, ob die bahn besonders beschissen ist, sodass es da leichter möglich ist.

Antwort
Zitat
SpeedyBK

Die City-Bowling ist schon sehr okay, halt eine Highscore-Bahn. Aber 7-10 ist da sicherlich ähnlich schwer zu räumen wie auf anderen Bahnen.

Antwort
Zitat
ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006

Ich treff mich einmal im Monat mit Kumpels zum Bowlen, sind jetzt glaube ich im 4. Jahr, stagnieren aber leider alle total. Haben sogar jemanden der Statistiken führt und dieses Jahr liegt mein Schnitt wohl bei 137. Hab vor zwei Jahren mal ne 212er Runde geschafft.
Hab zwischendurch versucht mir das Andrehen anzulernen, hat aber nie so richtig geklappt, daher werfe ich jetzt einfach wieder gerade drauf. Sollte mir vermutlich auch mal nen Trainer schnappen.

Antwort
Zitat
Homer76
Beigetreten: 27.03.2011

Habe Freitag seit Jahren das erste mal gebowled und Gestern immer noch Muskelkater :coolface: :coolface:

Antwort
Zitat
SpeedyBK

Original von rohkamp76
Habe Freitag seit Jahren das erste mal gebowled und Gestern immer noch Muskelkater :coolface: :coolface:

Tja, aller Anfang ist schwer.

Antwort
Zitat
fleischmo
Beigetreten: 26.01.2005

Das gibt sich wieder. Immer schön regelmäßig spielen :)

Bis vor 3 Jahren auch wie nen blöder gegrindet. 3-4x Training in der Woche + Spieltag am Wochenende. Als ich dann stärker wurde, habe ich mir im Training die Kapsel im Daumen gerissen. Danach erstmal ein halbes Jahr Pause und danach waren nur noch 2-3 Spiele möglich, bis der Daumen geschmerzt und sich verkrampft hat. Hab es dann noch nen Jahr mit zwei Händen probiert, was auch ganz gut ging, aber letztendlich spiele ich nur noch just 4 fun. Vielleicht 3-4 mal im Jahr.

Antwort
Zitat
Toulouse2

Wir hatten am Sonntag Saisoneröffnungsturnier in Ludwigshafen und ich hab solide 40 Schnittholz unter Trainingsschnitt gespielt...und das auch noch in der Badenliga :facepalm: :rage: :rage:

Antwort
Zitat
SpeedyBK

Kenne ich auch. Wir haben ja 2 Hausligen in Kassel. In der einen spiele ich etwa 200 Schnitt und mein Ranglistenschnitt lag zuletzt bei knapp unter 190.

Und in der anderen Hausliga habe ich einen grandiosen Schnitt von 152 :(. Ich hab einfach keinen Plan, was ich auf der Bahn machen soll.

Antwort
Zitat