Zum Forum springen
Der Schachthread

Benachrichtigungen
Alles löschen

Der Schachthread

3,647 Beiträge
281 Benutzer
0 Reactions
276.9 K Ansichten
marchy33
Beigetreten: 13.09.2011

Original von skedar
Sonst noch wer heute ständig Probleme mit dem Stream? Chess24 tut nicht, Sochi2014.fide auch nicht. (wobei das vll eh derselbe ist?)

Nervt...

Ja, gerade zum Ende hin wirds immer schlimmer. Kriege keinen mehr zum laufen atm

Antwort
Zitat
Hausierer
Beigetreten: 10.05.2005

Jo, kackt alles andauernd ab seit ner Stunde oder so. Davor lief Sochi recht gut.

Nervt mich auch, zumal jetzt scheinbar mal was los ist bzw Carsen zum letzten Strohhalm greift um die Partie zu shippen.

Antwort
Zitat
Zinsch
Beigetreten: 01.02.2008

Original von Scooop
quasi fehlerfreies Schach von beiden und so hat die Partie nie wirklich die Remisbreite verlassen.

Zur Bedenkzeit
das ist wie folgt geregelt:
jeder hat 2h für die ersten 40Züge, dann bekommt man 1h für die nächsten 20 Züge und sollte die Partie über Zug 60 hinaus gehen bekommen beide nochmal 15min bis zum Ende, wobei ab Zug 61 zusätzlich 15sec pro Zug addiert werden, damit es eben auch bei extrem langen Partien (>100 Züge) nicht passieren kann, dass man ganz am Ende nicht mehr genug Zeit hat die Partie zu beenden.

Sind 30 Sekunden Zeitzugabe pro Zug ab Zug 61.

Antwort
Zitat
D4niD4nsen
Beigetreten: 15.11.2007

.

Antwort
Zitat
extrapartner
Beigetreten: 26.09.2007

läuft noch

Antwort
Zitat
Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009

remis!

gute Partie von Vishy, der Carlsen keine echte Chance gab und ne komplexe Partie mit Schwarz ausgeglichen gestalten konnte.
Hätte man nach den ersten beiden Partien wohl eher nicht erwartet, aber ist derzeit echt ein offenes match.

Antwort
Zitat
starclub87
Beigetreten: 26.06.2009

Für alle, die Steamprobleme haben:

twitch.tv/chessnetwork

Ist ein NM aus der USA und kommentiert sehr unterhaltsam. Seinen youtube-Kanal kann ich auch wärmstens ans Herz legen. :) (Links dazu auf twitch.tv)

Antwort
Zitat
MrRivers
Beigetreten: 13.12.2006

match 5 läuft!!

Antwort
Zitat
Santalino2
Beigetreten: 08.06.2007

Habe irgendwie den Eindruck das Vishy allgemein unterschätzt wird. Klar ist Carlsen der etwas bessere Spieler und ist im besten Alter während Anand seinen Zenit wohl bereits überschritten hat, aber andererseits scheint Carlsen auch relativ faul zu sein und öfters mal kein Bock zum arbeiten zu haben und ich denke gerade bei einem Zweikampf über 12 Partien ist halt Vorbereitung und Arbeitseinsatz ein viel größerer Faktor als wenn man Turniere mit x verschiedenen Teilnehmern spielt (und das wird m. A. n. nicht richtig in aktueller Elo-Zahl wiedergespiegelt). Mit guter Quote würde ich jedenfalls eher auf Vishy setzen...

Antwort
Zitat
MarcoH171
Beigetreten: 24.06.2010

sieht nicht schlecht aus für Vishi so far

Antwort
Zitat
Valyrian

naja, das Image vom schlampigen Genie hatten schon so manche, aber niemand wird Schachweltmeister in der heutigen Zeit ohne extrem hart an sich und seinem Spiel zu arbeiten - so auch Carlsen.

Allerdings hat Vishy natürlich echte Chancen in dem match, völlig klar.

Auch die Stellung jetzt ist dank des wesentlich stärkeren Läufers klar besser für Weiß, auch wenn Schwarz das mit präzisem Spiel halten kann, es spielt hier nur einer auf Sieg und das ist Vishy.

Antwort
Zitat
Valyrian

hmmm...
also um ehrlich zu sein würde ich jeden auslachen, der nicht Dxf3 mit schlechterem, aber haltbaren Endspiel wählt und wenn jemand ernsthaft den b2 verhaftet ihn als Patzer ansehen. :|
Ganz schräg was Magnus da macht imo...

Antwort
Zitat
Valyrian

eigenartige Partie
ich glaub Magnus hat Tad1 nach Dxb2 nicht gesehen und Vishy hat wohl Sc6 nach Txa7 nicht wirklich auf dem Schirm gehabt.
Kg2 anstatt Txa7 und Schwarz hat fast unlösbare Probleme, weil in den entscheidenden Varianten sofern er sich zu entfesseln versucht immer Lxf7 geht, schade...
aber nun ja: remis

Antwort
Zitat
otb11
Beigetreten: 05.08.2009

Yeah coaching mit Jan Gustafsson morgen, sehr nice!

Antwort
Zitat
muebarek
Beigetreten: 31.07.2008

Original von otb11
Yeah coaching mit Jan Gustafsson morgen, sehr nice!

#

Seine Analysen zu den WM Partien 3-5 sind auch sehr nice.

Antwort
Zitat
adaniya
Beigetreten: 05.06.2007

Sopiko ist back :f_love:

Antwort
Zitat
Valyrian

extrem passive Variante die Anand da gewählt hat.
Weiß hat großen Raumvorteil und das Läuferpaar und ich glaube nicht, dass der Doppelbauer das kompensiert.

Interessant ist, dass Houdini die Stellung nach Kc7 mit 0.00 bewertet und mit Le2 nebst kurzer Rochade "normale" Züge machen will, während Komodo (die vermutlich beste engine derzeit) hier Kc7 mit h4 beantworten will mit dem Plan Th3 zu spielen um dann auf g3 und f3 Druck gegen den Königsflügel zu machen und Weiß ziemlich weit vorne sieht.
Gefällt mir der Plan ;)

Edit:
Magnus hat h4 gespielt! :megusta:

Antwort
Zitat
DerIkeaElch
Beigetreten: 16.05.2010

Also ich muss ehrlich sagen, seit Carlsen spielt, macht mir Schach echt wieder mehr Spaß. Das sind keine Verteidigungsschlachten, sondern er versucht echt immer irgendwie Action zu generieren....

Antwort
Zitat
Valyrian

(nach 22. Lc2)
je länger ich mir die Stellung so angucke, desto weniger gefällt sie mir für Schwarz.
Gibt zwar keinen klaren Gewinnweg für Weiß, aber halt auch keinen klaren Weg zum Remis für Anand und die Läufer sind halt soooo stark in solchen Stellungen...

Glaub dass ein Sieg von Magnus hier wahrscheinlicher ist als remis.

Antwort
Zitat
marchy33
Beigetreten: 13.09.2011

Habt ihr auch wieder solche Probleme mit diversen Streams? ;(

Antwort
Zitat