Skip to forum
Der Schachthread

Benachrichtigungen
Alles löschen

Der Schachthread

3,647 Beiträge
281 Benutzer
0 Reactions
276.9 K Ansichten
marchy33

Original von starclub87
Für alle, die Steamprobleme haben:

twitch.tv/chessnetwork

Ist ein NM aus der USA und kommentiert sehr unterhaltsam. Seinen youtube-Kanal kann ich auch wärmstens ans Herz legen. :) (Links dazu auf twitch.tv)

Ich kenn die Stimme auf jeden Fall von youtube. Ist das nicht der mit dem lustigen Videos "ridiculous chess problem" und "ooohhhhh NO i got mated"?

Antwort
Zitat
Valyrian

wow 26.Kd2? und insta a4? von Anand

Sxe5 ist jetzt nicht sooo schwer zu sehen sollte man meinen...

der Plan den König rüberzubringen ist ja korrekt, aber er hätte es halt statt Tg4 machen sollen.

Antwort
Zitat
Xyrok

Ganz ehrlich, wenn Carlsen einem so eine Vorlage wie Kd2 macht, dann sollte man die auch verwandeln, wenn man WM werden will.

Aber ich weiss nicht was schlimmer ist, dass Carlsen so eine Chance anbietet oder das Anand sie dann nicht verwandelt.

Edith:
Und jetzt ist Vishy ganz durch den Wind :( .

Antwort
Zitat
Valyrian

wie Kramnik Sxe5 in <0,25sec sieht^^
aber klar, ist halt der Unterschied ob man angespannt ist oder halt nicht ;)

Antwort
Zitat
starclub87

Original von marchy33

Original von starclub87
Für alle, die Steamprobleme haben:

twitch.tv/chessnetwork

Ist ein NM aus der USA und kommentiert sehr unterhaltsam. Seinen youtube-Kanal kann ich auch wärmstens ans Herz legen. :) (Links dazu auf twitch.tv)

Ich kenn die Stimme auf jeden Fall von youtube. Ist das nicht der mit dem lustigen Videos "ridiculous chess problem" und "ooohhhhh NO i got mated"?

Jap ;)

edit: 32. ... Bc6?? ach Vishy... :(

Antwort
Zitat
ETBrooD

Anand wird alt, und im Alter fängt man an vorsichtiger zu werden, wenn man nicht bewusst gegensteuert. Er hat zuviel Respekt vor Carlsen und pusht sich selbst zuwenig.

Antwort
Zitat
Valyrian

schaut man sich die engine Varianten nach Le4+ Ka7! an, macht das positionelle Qualleopfer sehr viel Sinn, aber überhaupt auch nur daran zu denken in schlechter Stellung auch noch Material zu opfern ist was, was ziemlich wenige Menschen machen würden...

Ich würde da weitgehend mit Kramnik gehen, der nix von der schwarzen Eröffnung hält und bis auf den unfassbaren Doppelblackout mit Kd2 a4 wurde Schwarz langsam aber sicher chancenlos überspielt, weil er einfach ne sehr viel schlechtere Stellung hatte praktisch aus der Eröffnung heraus und Carlsen sehr gut gespielt hat.

Antwort
Zitat
Xyrok

OK, Vishy hat keinen Bock mehr auf das heutige Match :(.

Kaum nach Bc2 geschrieben , ist es nach Re7 auch schon vorbei.

Antwort
Zitat
marchy33

Wie dieser scheiss Sochi Stream ständig abkackt :rage: ich will die PK sehen

Antwort
Zitat
MrRivers

warum hat anand da jetz aufgegeben?

Antwort
Zitat
Valyrian

Original von MrRivers
warum hat anand da jetz aufgegeben?

weil der einzige Zug nach dem Turmschach Ka6 ist, so der La3 nicht mehr angegriffen ist, Weiß daher Zeit hat Txh6 zu spielen und jetzt droht auch noch Lxc5 und das sind einfach viel zu viele Bauern die Schwarz hinten ist um sich noch kleinste Remischancen zu erhoffen.

Antwort
Zitat
Valyrian

Original von marchy33
Wie dieser scheiss Sochi Stream ständig abkackt :rage: ich will die PK sehen

bei mir lief es die ganze Zeit problemlos und das wo ich derzeit ne sauschlechte Inet Verbindung habe... ?(

PK war eh nicht sonderlich interessant: Magnus wurde fast nur auf den Fehler angesprochen (der obv schwer zu erklären ist) und Anand war extrem kurz angebunden und hat sehr wenig informatives gesagt.

Morgen mal wieder Ruhetag, dann beginnt die zwaeite Hälfte des matches und Magnus hat gleich nochmal Weiß.

Antwort
Zitat
ETBrooD

Zur Auflockerung mal wieder etwas zum Lachen, es wird und wird nicht unlustiger :P

Antwort
Zitat

Jo wir brauchen mehr Spaß und Lockerheit und Liebe

Heute wieder eingepennt während des streams :( obwohl durchaus interessante Partie, wie Anand sich aus der schwierigen Stellung befreit... wait :rage: wurde ja hier gespoilert. Warte die ganze Zeit auf nen upload. Bisher nur ein spanischer upload von chess24.

Antwort
Zitat
DerIkeaElch

Original von ETBrooD
Zur Auflockerung mal wieder etwas zum Lachen, es wird und wird nicht unlustiger :P

Haha, habs jetzt dreimal angeschaut und lach noch immer...was war das für eine Partie???

Antwort
Zitat
Valyrian

Original von DerIkeaElch

Original von ETBrooD

Haha, habs jetzt dreimal angeschaut und lach noch immer...was war das für eine Partie???

bin nicht sicher, aber glaub ist ne Parodie aus dem norwegischen TV.
Dargestellt ist halt klischeehaft Amateur vs. (genervten und überheblichen) GM wie man es in so ziemlich jedem Open beobachten kann.

Wobei die Meinungen auseinander gehen ob Carlsen da sich selbst ironisch spielt oder das ein Schauspieler ist, der Carlsen sehr ähnlich sieht und ihn imitiert.

Antwort
Zitat
otb11

Original von Scooop

Original von DerIkeaElch

Original von ETBrooD

bin nicht sicher, aber glaub ist ne Parodie aus dem norwegischen TV.
Dargestellt ist halt klischeehaft Amateur vs. (genervten und überheblichen) GM wie man es in so ziemlich jedem Open beobachten kann.

Wobei die Meinungen auseinander gehen ob Carlsen da sich selbst ironisch spielt oder das ein Schauspieler ist, der Carlsen sehr ähnlich sieht und ihn imitiert.

Wieso gehen die Meinungen auseinander? De rTyp heisst doch Haakon Lange oder nicht.

Die Junsg aus dem setup.

Antwort
Zitat
Valyrian

ok danke das klärt es auf^^

Gab halt echt ne Zeit wo Carlsen exakt so aussah wie in dem Video, die Gesten, Mimik und Körpersprache ist auch 1:1 er (wenn auch obv übertreiben) und da der Typ im Video ihm ziemlich ähnlich sieht haben halt viele (am Anfang auch ich^^) geglaubt, dass das Carlsen selbst ist.

Den Humor sowas zu machen hat er wirklich ;)

Antwort
Zitat
mnbvcxy87

gibts irgendwo ein video mit der liveszene vom blunder?
und gibts die pressekonferenz schon als video irgendwo?

Antwort
Zitat
Valyrian

Original von mnbvcxy87
gibts irgendwo ein video mit der liveszene vom blunder?
und gibts die pressekonferenz schon als video irgendwo?

glaub den livefeed kann man u.a. auf der offiziellen Seite jederzeit angucken, die PK ist obv am Ende des streams zu finden.

Bilder vom blunder gibt's leider keine, weil sie genau dann die Werbepause gemacht haben, wofür Svidler sich auch entschuldigt hat, auch wenn er es obv auch nicht vorher wissen konnte.

Antwort
Zitat