Zum Forum springen
Der Schachthread

Benachrichtigungen
Alles löschen

Der Schachthread

3,647 Beiträge
281 Benutzer
0 Reactions
276.9 K Ansichten
p00s88
Beigetreten: 08.09.2007

Hä und was hat das mit dem Cheaten an sich zu tun?

achso nix

Antwort
Zitat
starmarti1989
Beigetreten: 24.12.2007

Der beste Deutsche Keymer derzeit sehr stark unterwegs. Derzeit auf einem geteilten ersten Platz, wird noch richtig spannend.

Antwort
Zitat
TyCobb
Beigetreten: 30.03.2006

Original von p00s88

achso nix

Dann erklär mal bitte, wie Du belegen kannst, dass da nix war. Aktuell können Dir wahrscheinlich vielleicht eine Hand voll Menschen mit Sicherheit sagen, ob gecheatet wurde oder nicht. Und integraler Teil des Rechtsstreites wird mit hoher Wahrscheinlichkeit sein, ob Niemann gecheatet.

Und zur Vollständigkeit, sry für meinen Tonfall im ersten Post.

Antwort
Zitat
starmarti1989

Um 10:00 Uhr startet der letzte Tag der Rapid WM. Keymer muss direkt gegen Carlsen antreten. Sofern er heute wieder in Topform ist, könnte es sogar für das Podium reichen.

Antwort
Zitat
p00s88

Original von TyCobb

Original von p00s88

achso nix

Dann erklär mal bitte, wie Du belegen kannst, dass da nix war. Aktuell können Dir wahrscheinlich vielleicht eine Hand voll Menschen mit Sicherheit sagen, ob gecheatet wurde oder nicht. Und integraler Teil des Rechtsstreites wird mit hoher Wahrscheinlichkeit sein, ob Niemann gecheatet.

Hmm, leider muss niemand beweisen, dass er nicht gecheatet hat, sondern es muss bewiesen werden, dass er gecheatet hat. Und abgesehen von Magnus Begründungen, 'blabla Hans hat zu locker gewirkt', ist bisher nix rumgekommen und so wie es bisher aussah, wird da auch nixmehr bei rumkommen..

Antwort
Zitat
TyCobb

Original von p00s88

Original von TyCobb

Original von p00s88

achso nix

Hmm, leider muss niemand beweisen, dass er nicht gecheatet hat, sondern es muss bewiesen werden, dass er gecheatet hat. Und abgesehen von Magnus Begründungen, 'blabla Hans hat zu locker gewirkt', ist bisher nix rumgekommen und so wie es bisher aussah, wird da auch nixmehr bei rumkommen..

Korrekt, aber zwischen "da war nix" zu "kann niemand beweisen" ist nen Unterschied.

Um was konstruktives beizutragen, bin von Abdusattorov sehr angetan. Obv nen Weltklassespieler, mag aber seine Art, ruhig mit guter Haltung etc zu bleiben.

Antwort
Zitat
p00s88

Gibt auch nen unterschied zwischen wischi waschi Paranoidität und da ist wirklich was passiert. Bist ja anscheinend ziemlich überzeugt, dass er gecheatet haben muss. Gibts da überhaupt jemanden seriösen, der da aktuell noch dran glaubt?

Antwort
Zitat
stefeu
Beigetreten: 10.01.2007

Also dass er mehrfach gecheatet und später dann über das Ausmaß gelogen hat ist ja bewiesen. Falls du es nur auf OTB bzw. das Match gegen Carlsen beziehst, dann, soweit ichweiss, nicht.

Übrigens jetzt extrem spannende letzte Runde der Rapid Section! Carlsen in der vorletzen Runde gegen Artemiev geblundert, seinen Vorsprung von einem Punkt aufs Feld eingebüßt und nun gleichauf mit ihm. (Dubov, Keymer, Fedoseev, Caruana und Gujrathi jeweils einen halben Punkt dahinter)
Jetzt mit Weiß gegen Caruana.

Edit: Ups, jetzt kommt natürlich erst die letzte Runde und gegen Caruana war es die vorletze, gegen Artemiev die vorvorletzte.

Antwort
Zitat
TyCobb

Original von p00s88
Gibt auch nen unterschied zwischen wischi waschi Paranoidität und da ist wirklich was passiert. Bist ja anscheinend ziemlich überzeugt, dass er gecheatet haben muss. Gibts da überhaupt jemanden seriösen, der da aktuell noch dran glaubt?

Mein letzter Post dazu. Wüsste nicht, an welcher Stelle ich geschrieben oder impliziert hätte, dass er gecheatet hat oder nicht, geschweige denn ich ziemlich überzeugt davon sei. Hab dazu noch nicht mal ne Tendenz.

Hab eher den Eindruck, dass Du ziemlich Anti Carlsen bist, was Du sehr gerne sein darfs. Begründung; im ersten Post stellst Du es so dar als sei es objektiv bewiesen, dass Niemann nicht gecheatet hat "irl cheating war nix" + unfreundlicher Unterton "blabla Hans hat zu locker gewirkt" "Gibt auch nen unterschied zwischen wischi waschi Paranoidität" und Du unterstellst mir ohne Begründung (weils auch keine gibt), dass ich "ziemlich überzeugt" sei.

Finde übrigens, dass sowohl Carlsen als auch Nakamura nicht gut damit umgegangen sind.

Antwort
Zitat
starmarti1989

Gleich letzte Runde, Keymer punktgleich mit den anderen beiden Führenden

Antwort
Zitat
stefeu

Bitter für Keymer :(

Antwort
Zitat
starmarti1989

Riesen Erfolg - Vize Weltmeister

Antwort
Zitat
meistermieses
Beigetreten: 31.12.2006

Ja, war auch nicht so trivial mit wenig Zeit. f2 war der Fehler am Ende, aber kann passieren. Trotzdem ein riesen Erfolg!

Antwort
Zitat
p00s88

Original von TyCobb

Original von p00s88

Mein letzter Post dazu. Wüsste nicht, an welcher Stelle ich geschrieben oder impliziert hätte, dass er gecheatet hat oder nicht, geschweige denn ich ziemlich überzeugt davon sei. Hab dazu noch nicht mal ne Tendenz.

Hab eher den Eindruck, dass Du ziemlich Anti Carlsen bist, was Du sehr gerne sein darfs. Begründung; im ersten Post stellst Du es so dar als sei es objektiv bewiesen, dass Niemann nicht gecheatet hat "irl cheating war nix" + unfreundlicher Unterton "blabla Hans hat zu locker gewirkt" "Gibt auch nen unterschied zwischen wischi waschi Paranoidität" und Du unterstellst mir ohne Begründung (weils auch keine gibt), dass ich "ziemlich überzeugt" sei.

Finde übrigens, dass sowohl Carlsen als auch Nakamura nicht gut damit umgegangen sind.

Sorry finde Magnus ne ziemlich coole Socke, aber zu den Vorwürfen gegen Hans hat er halt nix geliefert. Und wenn du schreibst, dass bewiesen werden muss, dass er nicht gecheatet hat, finde ich schon, dass das eine gewisse Einstellung widerspiegelt. So ist zumindest mein Eindruck, wenn's nicht so ist, auch egal, es gilt der Unschuldsgedanke, solange nix klares geliefert wird, ist halt Hand unschuldige.

Antwort
Zitat
Santalino2
Beigetreten: 08.06.2007

Interessant das Carlsen in letzter Runde mit E4 eröffnet und Gegner dann so abgefertigt hat. Also klar, er ist Weltmeister, er hat Weiß und er hats drauf, nur richtiger E4-Spieler ist er ja trotzdem nicht und ging ja hier für ihn um den Titel...und Gegner hatte ja auch Elo von über 2700 und sollte sich in solchen scharfen Varianten sehr gut auskennen...

Antwort
Zitat
OnkelHotte
Beigetreten: 16.01.2005

Original von p00s88
Sorry finde Magnus ne ziemlich coole Socke, aber zu den Vorwürfen gegen Hans hat er halt nix geliefert. Und wenn du schreibst, dass bewiesen werden muss, dass er nicht gecheatet hat, finde ich schon, dass das eine gewisse Einstellung widerspiegelt. So ist zumindest mein Eindruck, wenn's nicht so ist, auch egal, es gilt der Unschuldsgedanke, solange nix klares geliefert wird, ist halt Hand unschuldige.

Nochmal zum Verständnis, du beziehst dich auf das OTB Game, das Mangnus gegen Hans verloren hat?
Dass Hans Online gecheated hat, ist ja zweifelsfrei bewiesen. Da sind wir uns einig?

Der Rest dann meines Erachtens dann in der Tat nur in indirekter Beweise/Indizienbeweis von Carlsen

Hans = Online Cheater --> Proven
Hans = Lügner --> Proven im Bezug auf Online Chess
Hans = Luckbox? Weil er die weirde Position in dem OTB Game angeblich analysiert hat
Hans = Skillgott? So wie er Magnus outplayed hat?

Auch wenn Hans definitiv stinkt, steht ein Beweis für OTB Cheating noch aus. Was sich ja auch darin widerspiegelt, dass Hans auch nicht weiter sanktioniert wurde.

Antwort
Zitat
pokahface
Beigetreten: 23.11.2006

Heute ist Runde 3 des Tata Steel Chess Tournaments.

Magnus Carlsen hat heute weiß gegen Ding Liren. Beide mit 1,5 Punkten nach 2 Runden. Hoffe das wird ein geiles Match.

Antwort
Zitat
Invidious
Beigetreten: 07.12.2009

Da schau ich zum ersten mal einen Schachstream und sehe Carlsen verlieren. Waren seine Analkugeln deaktiviert? ^^

Antwort
Zitat
Zinsch
Beigetreten: 01.02.2008

Ziemlich heftige Anschuldigungen gegen Alejandro Ramirez (u.a. von den St. Louis Chess Club Uebertragungen bekannt).
Soll minderjährige Mädchen, die er gecoacht hat, sexuell belästigt/vergewaltigt haben.
WSJ Article

Another player says she was 16 when she traveled to a tournament with the U.S. Chess team, where Mr. Ramirez was one of the coaches. He was around 26 at the time.

On the night of the closing ceremony, Mr. Ramirez invited her and at least one other underage girl to his hotel room for celebratory drinks before the party, the woman said. Mr. Ramirez allegedly provided them with vodka and encouraged them to drink. Later that night, after the party, Mr. Ramirez led the 16-year-old back to his room, she said, and undressed her on his bed while she was visibly drunk. At that point, she added, he attempted to have sex with her, but she refused. He then initiated oral sex, when she says she wasn’t in a position to consent to.

Antwort
Zitat
stefeu

Und los geht's :)

Antwort
Zitat