Zum Forum springen
Der Schachthread

Benachrichtigungen
Alles löschen

Der Schachthread

3,647 Beiträge
281 Benutzer
0 Reactions
276.9 K Ansichten
starclub87
Beigetreten: 26.06.2009

ich muss einfach nochmal "Werbung" für Jerry machen.... So unterhaltsam, so klasse gemacht. Gutes Review:

hier noch was zur unterhaltung, man muss einfach mitlachen _love: _love: _love:

Antwort
Zitat
semmel81
Beigetreten: 18.01.2007

Heut mal Grischuk in Zeitnot

Antwort
Zitat
Zinsch
Beigetreten: 01.02.2008

Carlsen wird seiner Favoritenrolle momentan ziemlich gerecht.

Antwort
Zitat
semmel81

naja. hat gestern ultraschnell am anfang gespielt. der hatte anscheinend mit der stellung null probleme.

heut siehts interessant aus gegen ivanchuk. der damenabtausch sah der computer besser...bin nun gespannt. die partie hat potential!

Antwort
Zitat
IngolPoker
Beigetreten: 05.09.2006

Hoffentlich hat chucky jetz die Eier mit 1 min left für 11 züge auf sieg zu spielen und nicht das remis zu akzeptieren

edit: hm, jo.. ^^

Antwort
Zitat
semmel81

Tja...Chucky hat halt nicht die Ruhe weg...

Mir fehlt eh bischen nen Spieler der richtig was riskiert. Morosevich wäre gut wie damals beim gleichen Ausscheidungsformat in Mexiko. Der hätt immer auf Sieg gespielt und ist unglaubliche Risiken eingegangen mit krassen Opfern tw.

Svidlers Angriff heut war dagegen nen absoluter Schuss in den Ofen...

Antwort
Zitat
semmel81

What? Radjabov noch verloren??? Rigged^^

Antwort
Zitat
nikiita
Beigetreten: 22.04.2005

Irgendwie steh ich grad auf dem Schlauch, nachdem Radjabov (gegen Aronian) nach 54. ... Sf4+ insta aufgegeben hat. Klar kann er mit dem König nicht nach hinten flüchten, da der Springer dann fällt, aber wie ist die Abfolge nach 55. Kg3?

Antwort
Zitat
IngolPoker

Original von semmel81

Mir fehlt eh bischen nen Spieler der richtig was riskiert. Morosevich wäre gut wie damals beim gleichen Ausscheidungsformat in Mexiko. Der hätt immer auf Sieg gespielt und ist unglaubliche Risiken eingegangen mit krassen Opfern tw.

Nakamura braucht man :) Den würd ich richtig gern sehen und kann mir auch vorstellen dass er beim nächsten Turnier ein ausreichendes Rating hat bzw sich je nach Modus qualifiziert.

Antwort
Zitat
pils3
Beigetreten: 10.01.2007

Original von nikiita
Irgendwie steh ich grad auf dem Schlauch, nachdem Radjabov (gegen Aronian) nach 54. ... Sf4+ insta aufgegeben hat. Klar kann er mit dem König nicht nach hinten flüchten, da der Springer dann fällt, aber wie ist die Abfolge nach 55. Kg3?

BxC5

wie wurde denn festgelegt, wer das Turnier spielt? gabs da ne Art Vorausscheidung?

Antwort
Zitat
IngolPoker

Original von nikiita

einfach Lxc5, weiß kann sich überhaupt nicht rühren und in den nächsten Zügen nehm ich erst auf e3 und dann den Rest ;)

Antwort
Zitat
nikiita
Beigetreten: 22.04.2005

Original von pils3

wie wurde denn festgelegt, wer das Turnier spielt? gabs da ne Art Vorausscheidung?

Die 3 Ersten des Chess World Cup 2011 (Svidler, Grischuk, Ivanchuk)

Der Verlierer der letzten WM (Gelfand)

die 3 Höchsten ELOs (Durchschnitt aus Juli 2011 und Januar 2012 gemäß FIDE-ranking
(Carlsen, Aronian, Kramnik)

1 Wildcard ausgegeben vom Organisationskommitee (mimimum 2700 ELO) (Radjabov)

oder schaust du hier unter Punkt 2

Antwort
Zitat
Zinsch
Beigetreten: 01.02.2008

Original von semmel81

Du meinst Kramnik? Also bitte, er hat einen ganzen Turm geopfert. Das geht bei dir nicht als krasses Opfer durch? Damit ein Opfer funktioniert, muss halt auch der Gegner mitspielen und Ivanchuk hat's halt gut verteidigt.

Antwort
Zitat
IngolPoker

http://new.livestream.com/WorldChess/Round9

Es gibt doch nen Livekommentar als Video :)

Antwort
Zitat
Anzac
Beigetreten: 07.01.2007

Ist übrigens der gleiche Stream wie auf der off. Turnierseite: http://london2013.fide.com/livegames/livevideo/index.html . ;)

Antwort
Zitat
idude
Beigetreten: 12.08.2006

wie heisst eigentlich diese hübsche russin(?), die immer die pressekonferenz leitet?

Antwort
Zitat
pils3
Beigetreten: 10.01.2007

Nastja Karlovich

Antwort
Zitat
semmel81

g6

Antwort
Zitat
Anzac
Beigetreten: 07.01.2007

Ohne Tablebases zeigt mir Fritz bei Carlsen - Ivanchuk 71. c6 auch Remis an. Kann das sein? Statt dessen kam Th6 mit -+ (-4,..).

Antwort
Zitat
semmel81

glaub kaum. hab die lines von http://chessbomb.com/site/

da wird jeweils etwas mehr als ein Bauer pro Chucky angezeigt für beide Züge...

Antwort
Zitat