Zum Forum springen
Der Schachthread

Benachrichtigungen
Alles löschen

Der Schachthread

3,647 Beiträge
281 Benutzer
0 Reactions
276.9 K Ansichten
Kooort
Beigetreten: 15.08.2006

Original von marchy33
Kann einer den Link zum Match posten?

Die einzelnen Züge aller Partien kann man sich hier: http://chessbomb.com/site/ nochmals anschauen - gibt bestimmt noch weitere Sites, maybe auch bessere... ich war mit der die letzten Tage ganz zufrieden.

Antwort
Zitat
D4niD4nsen
Beigetreten: 15.11.2007

bin mal gespannt was das gleich gibt, ich vermute carlsen macht ne domination remis-show mit instazügen und hat am ende 20 minuten seiner uhr benutzt und anand >1h

edit : haha was hat die tanja den für nen heißen fummel an hahaha

Antwort
Zitat
IngolPoker
Beigetreten: 05.09.2006

Carlsen is ja normal jemand der sehr lange spielt und den Gegner quält.

Sehe eiiigentlich keinen Grund warum er davon abweichen soll, er hat kein Risiko und warum sollte man ne Weißpartie gegen einen angeschlagenen Gegner herschenken.

Die 2900 Elo rufen schließlich ;)

Antwort
Zitat
D4niD4nsen
Beigetreten: 15.11.2007

gibt mit weiß doch bestimmt relativ klare remis-openings ohne gewinnanspruch ?

verfolge die schachszene nicht so aber in den wm-matches fand ich das carlsen schon nen relativ dominates ego hat sagen zu wollen "ich bin der bessere spieler du spielst 0815 oldschool und da weiß ich was ich zu tun hab" gerade so game 1-3 hat er insta gemacht

aber ka, mal sehen, go vishyyyy

Antwort
Zitat

Die engine auf chennai2013.fide.com hat 1. ... c5 als Ungenauigkeit gekennzeichnet. :P
Nach dem ersten Zug bereits 0.54 Vorteil für Weiß.

Antwort
Zitat
madein1984
Beigetreten: 06.02.2007

kenne mich auch 0 aus, aber scheinbar hätte carlsen es ja schon klarmachen können beim 30. Zug...der ist fast so knallrot wie vishy's letzter gestern

Antwort
Zitat

spielt er im 30. Sc3 sieht in Fritz nahe an +2, hab aber nur kurz rechnen lassen...schlägt er direkt hat er den kleinen Vorteil, den er jetzt im Endspiel versucht in den vollen Punkt zu verwandeln...auch wenn ich vor der WM für Carlsen war bin ich froh, dass er den Zug nicht gespielt hat...eine vierte Niederlage hätte Anand nicht verdient.

Antwort
Zitat
4n0m1nu5
Beigetreten: 02.12.2009

lol fast vergessen, dass ja heute gespielt wird :facepalm: naja spielen ja noch zum glück :)

Antwort
Zitat

Original von spoomer601
spielt er im 30. Sc3 sieht in Fritz nahe an +2

Carlsen hat ganz sicher gesehen, dass er mit 30.Sc3 auf Gewinn spielen kann.
Aber 30. exd6 führt zwangsläufig zum Abtausch aller Schwerfiguren auf d6 - mit nahezu unverlierbarem Endspiel für Weiß.
Ein Remis lang ja.

Antwort
Zitat
madein1984
Beigetreten: 06.02.2007

das würde bedeuten, dass er einem remisvorschlag von vishy zustimmen würde. Kann ich mir aber nicht vorstellen. Er weiß ja, dass er das gewinnen wird, und spielt auf Sieg falls er die Möglichkeit sieht imo.

Dagegen spricht auch, dass er den 30. Zug fast insta gemacht hat.

Antwort
Zitat
Toulouse2
Beigetreten: 12.06.2010

Was hat Anand jetzt schon wieder veranstaltet?!

Antwort
Zitat
IngolPoker

Carlsen hat ja mehrfach Stellungswiederholungen abgelehnt, ich fühl mich mit meinem Post von vorhin grad ziemlich bestätigt ^^

Am Schluss gewinnt er tatsächlich nochmal und blamiert Anand schon fast :(

Antwort
Zitat
semmel81
Beigetreten: 18.01.2007

macht den die Engine in Zug35 da auf der offiziellen Seite? War im Tiefschlaf, oder was. Sieht doch alles normal aus.

Wird brutal für Anand das Remis zu halten. Der c-Bauer sollte 1-3 Züge eher umwandeln können

Antwort
Zitat
4n0m1nu5
Beigetreten: 02.12.2009

kann man das noch sitzen nennen?! :f_o:

Antwort
Zitat
Toulouse2

Also laut http://de.twitch.tv/chessnetwork
sind die jetzt exakt gleich. Und spielen die Line, die Jerry "vorhergesagt" hat

Antwort
Zitat

Original von IngolPoker
Carlsen hat ja mehrfach Stellungswiederholungen abgelehnt

Hoffentlich wird Carlsen für diese "Dummheit" bestraft und verliert die Partie!

Antwort
Zitat
semmel81
Beigetreten: 18.01.2007

nach Sg8 fällt Geschwindigkeitsvorteil wieder in sich zusammen. Alles okay. Wenigstens keine komplette Blamage für Vishy

Antwort
Zitat
Toulouse2

Hartes Endspiel

Antwort
Zitat

auch, wenn ich denke remis ist heute das beste Ergebnis, hätte ich gerne das Endspiel mit den beiden Damen nach Sh5 gesehen

Antwort
Zitat
IngolPoker

mega cooles endspiel, ich würds mit beiden Seiten verlieren :)

Antwort
Zitat