Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen
37.4 K Beiträge
820 Benutzer
0 Reactions
1.8 M Ansichten
Falco35
Beigetreten: 03.06.2010

Original von DerIkeaElch
Ja, Boxengassenlimits gabs damals nicht....das kam erst in der Weicheier-Ära....schätze so 10 Jahre ungefähr, dass es das gibt.

Genau. Mittlerweile setz ich mich ohne Führerschein und nur 15 PS Traktor Erfahrung in den Mercedes und überlebe zu 100%. :f_love:

Hamilton hätte ganz anders können heute. Wegen was heute herumgegackt wird hätte vor 20 Jahren nicht mal nen müdes Lächeln gekostet! Wird alles zu Tode politisiert und geregelt. Nicht nur in der F1 auch im normalen Leben.

Sicherheit hin und her. Umso mehr Sicherheit umso weniger brisant wird etwas. Es ist eben so dass man in dem Augenblick wo man in die F1 kam auch wusste man könnte verunglücken. Musste ja keiner fahren. Das war eben Teil des Spiels.

Schummel-Schumi hat sich zumindest noch den Fuß gebrochen kerzengerade in die Reifen. Wenn wir an den zurückdenken, und er zählt heute zu den größten ever in dem Sport, wenn nicht der Größte, dann war er mit der unfairste Fahrer seit ich F1 sehe.

Obwohl das Boxengassen-Tempo-Limit finde ich gut, denn da gehts um die Sicherheit der Boxencrews.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010

Ich denke wir haben uns seit den Gladiatoren-Kämpfen etwas weiterentwickelt und brauchen für einen spannenden Sport keine Toten mehr! Wenn es schlecht läuft, dann kann man immer noch in der Formel1 leider umkommen (siehe Bianchi).

Antwort
Zitat
Fish1312
Beigetreten: 03.06.2009

Dass Villeneuve-Schumi Beispiel war lediglich das Erstbeste, was mir einfiel in Sachen "ihn so abschießen, dass man nicht nur selbst, sondern der andere auch ausscheidet...sollten die doch hinbekommen". Die Vorzeichen waren natürlich anders, Jaques wäre so oder so bald vorbei gegangen und Schumi kämpfte da mit stumpfen Waffen.

Ich freue mich wie immer schon riesig darauf die neuen Autos im Frühjahr abzuchecken und kann den 26 (?) März kaum erwarten. Neue Kräfteverhältnisse und ein wiedererstarktes Renault-und McLarenteam wären schon fein :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Falco35
Beigetreten: 03.06.2010

Original von AyCaramba44
Ich denke wir haben uns seit den Gladiatoren-Kämpfen etwas weiterentwickelt und brauchen für einen spannenden Sport keine Toten mehr! Wenn es schlecht läuft, dann kann man immer noch in der Formel1 leider umkommen (siehe Bianchi).

Ich brauch sie auch nicht! Aber alle reden davon dass die F1 stirbt. Meine einzige Erklärung liegt dann in genanntem. Ich schaue sie noch immer gerne!! Heute die letzen Runden bin ich nur mehr auf meinem Sessel herumgerutscht. Zum Glück hat ers geschafft. Habs ihm so vergönnt!

Wenn ich da an den Alonso Abflug denke...phew. Mit nem Auto vor 20 Jahren?

Antwort
Zitat
Brieftraeger
Beigetreten: 15.11.2006

Original von AyCaramba44
Wenn ich da noch an Senna und Prost denke... gefühlt sind die im letzten Rennen einfach immer gecrashed, wenn es um die WM ging.

:f_love: wie schnell prost zur rennleitung ist und senna disqualifiziert wurde. hab mich damals so in der früh gefreut das senna noch den titel geholt hat und dann am grünen tisch wurde prost zum wm... :rage:

und dann ein jahr drauf hat sich senna dafür revanchiert :milord:

ab 1:56

Antwort
Zitat
Fish1312
Beigetreten: 03.06.2009

wäre alonso höchstwahrscheinlich grütze gewesen

Antwort
Zitat
Jackknife398
Beigetreten: 02.05.2011

Original von Falco35
Wenn ich da an den Alonso Abflug denke...phew. Mit nem Auto vor 20 Jahren?

Nun wie es der Zufall so will hatte Martin Brundle an exakt derselben Stelle vor 20 Jahren einen gleichen Unfall!

Er stieg dann ins T-Car (Ersatzwagen) und fuhr weiter...

Antwort
Zitat
DerIkeaElch
Beigetreten: 16.05.2010

Tatsache ist, dass in beiden Jahren eigentlich jeweils der falsche Weltmeister geworden ist. Aber der damalife FISA-Chef war Franzose und wollte Prost als WM sehen. Senna hat sich dann in seiner unnachahmlichen Art revanchiert. Damit war es am Ende ausgeglichen.

Antwort
Zitat
domano
Beigetreten: 04.08.2006

Original von Falco35

Original von DerIkeaElch
Ja, Boxengassenlimits gabs damals nicht....das kam erst in der Weicheier-Ära....schätze so 10 Jahre ungefähr, dass es das gibt.

Genau. Mittlerweile setz ich mich ohne Führerschein und nur 15 PS Traktor Erfahrung in den Mercedes und überlebe zu 100%. :f_love:

Hamilton hätte ganz anders können heute. Wegen was heute herumgegackt wird hätte vor 20 Jahren nicht mal nen müdes Lächeln gekostet! Wird alles zu Tode politisiert und geregelt. Nicht nur in der F1 auch im normalen Leben.

Sicherheit hin und her. Umso mehr Sicherheit umso weniger brisant wird etwas. Es ist eben so dass man in dem Augenblick wo man in die F1 kam auch wusste man könnte verunglücken. Musste ja keiner fahren. Das war eben Teil des Spiels.

Schummel-Schumi hat sich zumindest noch den Fuß gebrochen kerzengerade in die Reifen. Wenn wir an den zurückdenken, und er zählt heute zu den größten ever in dem Sport, wenn nicht der Größte, dann war er mit der unfairste Fahrer seit ich F1 sehe.

Obwohl das Boxengassen-Tempo-Limit finde ich gut, denn da gehts um die Sicherheit der Boxencrews.

das gladiatoren bespiel finde ich ganz gut. gäbe es in der f1 heute noch so viele tote wie vor 30-40 Jahren, wäre die Serie imo nach 2-3 Jahren am Ende. Heute gibts dafür zum Glück in der Gesellschaft kaum noch verständnis.

Antwort
Zitat
Brieftraeger
Beigetreten: 15.11.2006

:f_love:

gerade die diskussionen überflogen auf facebook bez. der einbrems strategy von ham... und das "widersetzen" per teamfunk...

imo melden sich nur nur die ganzen rotzberg fanbois und sagen "wenn man sich den anweisungen vom chef in der firma wiedersetzt wird man auch raus geworfen, mimimimimi"

für mich war es absolut legitim was hamilton versucht hat. imo nichtmal aufs extremste getrieben. hat rein nichts mehr zum verlieren. wäre sogar einfach bessere taktik gewesen, öfters rosberg vorbei zu lassen und ihn wieder zu überholen um paar dinge zu probieren. aber er hat es nicht getan. er ist einfach eingebremst auf p1 ins ziel gefahren.

der sieg war so oder so wayne und niemals in frage zu stellen. er hätte wohl immer schneller fahren können (wenn er von vettel) unter druck gesetzt worden wäre...

imo hat er sich (zu) fair verhalten. lächerlich hat sich nur wolff gemacht mit seinen meldungen im anschluss, wo er gerade sagt. das sie frei fahren dürfen...

der boxenfunk von lewis war perfekt "i win the race but i lose the championship..." glaub die taktik von lewis wäre aufgegangen, wenn verstappen nicht das problem in der ersten kurve gehabt hätte... der hät schon ordentlich druck gemacht auf rosberg und wir hätten ein spannendes finales rennen gehabt... (anstatt 5 spannende letzte runden...)

aber scheiss drauf, sieht eh jeder anders. und die dummen meldungen auf facebook werden meist durch die rosarote deutsche rosberg brille gepostet, welche sich wünschen würden das ham nicht weiter bei mercedes fährt...

Antwort
Zitat
Qinii
Beigetreten: 03.01.2012

Bin ich eigentlich der einzige, der denkt, dass Rosberg von Vettel ein bisschen Schützenhilfe gekriegt hat? (Was ich extrem positiv finde, ehrlich gesagt)

Antwort
Zitat
izebox
Beigetreten: 07.03.2006

Nö,
er hat's mal probiert, gedacht, dass es eventuell zu eng wird und dann ein bisschen Puffer gespielt zwischen ROS und Crashkid (hat er ja in der ersten Kurve mal wieder super unter Beweis gestellt).

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Vettel hat auf der Pressekonfernz selbst gesagt, dass er 1-2 Chancen gehabt hätte, es ihm aber zu gefährlich war und er die Weltmeisterschaft nicht beeinflussen wollte. Außerdem waren zum Ende hin seine soften Reifen auch nicht mehr so überragend wie in den Runden zuvor.

Finde das Verhalten von Vettel gut. Wenn er eine große Lücke gesehen hätte, dann hätte er auch Rosberg überholt und wäre um den Sieg gefahren, aber bei der Saison wäre es eine Schande Rosberg mit einem harten Manöver möglicherweiße noch rauszuwerfen und auf der Gerade ist der Mercedes nicht so einfach zu überholen.

Außerdem ist er sicherlich auf froh, dass er noch einen Weltmeistertitel mehr hat als Hamilton. :f_drink:

Antwort
Zitat
dabeck
Beigetreten: 07.03.2007

Rosberg hätte aber auch Vettel ziehen lassen können und schauen, was dann Ham und Vettel so veranstalten. Verstappen direkt hinter ihm war wohl das Problem. Aber es schien eh so, dass Rosberg schneller als Verstappen war.

Antwort
Zitat
Rautzebautze
Beigetreten: 12.09.2006

Ich glaube auch das Vettel nicht 100% reingehalten hat, finde das aber auch gut so in anbetracht dem was Hamilton gemacht hat. Hypothetisches Scenario in dem Vettel P2 braucht um WM zu werden dann greift er da Rosberg ganz anders an, so hat er seinen Platz in der WM safe und tut keinem weh. Übers Jahr geshen Rosberg einfach verdient WM, konstanz gehört eben auch dazu und am Ende ist er nur so hoch gesprungen wie er musste.

Antwort
Zitat
scrappyyyy
Beigetreten: 23.01.2011

Wäre Vettel an Rosberg vorbei, hätte ham direkt angezogen um den sieg nicht zu verlieren. Wodurch aber er den Ferrari und Ros sichermitgezogen hätte, was die chancen von verstappen wiederum geschmälert hätte.
Einzinge möglichkeit für Ham war, dass Vet und VEs gleichzeitig an Rosberg vorbei kommen.

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Warum hätte Hamilton anziehen müssen? Rosberg ist auch nicht annähernd an Hamilton rangekommen auf den Geraden. In der letzten Runde hätte Hamilton fast 10 Sekunden schneller fahren können und Rosberg hatte keine Chance, weil er in den Kurven einfach ordentlich Speed rausgenommen hat.

Antwort
Zitat
scrappyyyy
Beigetreten: 23.01.2011

Rosberg ist kein Risiko eingegangen um an Ham vorbeizukommen und war bei den Reifen gleichauf mit Ham.
Vettel mit dem Grip vorsprung hätte sicher in den kurven mal hallo sagen können.

Aber es ist alles hypothetisch, was Vettel noch hätte dann reißen können und was ham hätte schneller fahren können.

Antwort
Zitat
Jackknife398
Beigetreten: 02.05.2011

Aber wir können uns darauf einigen das es Klug von Vettel war. Hätte er durch eine Aktion die WM Entschieden wäre er der Buhmann forever gewesen. Nico konnte froh sein ihn statt Max hinter sich zu haben...

Antwort
Zitat
Kalinka8425
Beigetreten: 30.11.2012

Wenn Vettel mit Roseberg gecrasht hätte, dann hätte er sich hierzulande nicht mehr sehen können. Außerdem war für ihn der 3. Platz und damit das Podium ein versöhnlicher Abschluss von der verkorksten Saison. Hätte Vettel den Unfall verursacht, dann hätte er zudem Platz 4 in der Fahrerwertung gegen Verstappen verloren.
Für die kommenden Saisons hoffe ich einfach mal wieder auf das nachtanken und auf ausgeglichenere Autos. Man kann ja auch nachtanken erlauben und trotzdem die Gesamtspritmenge regulieren....

Antwort
Zitat