Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen
37.4 K Beiträge
820 Benutzer
0 Reactions
1.8 M Ansichten
scrappyyyy
Beigetreten: 23.01.2011

Wolff: „Wir wussten, dass das eine Möglichkeit von Lewis war. Das Auto hätte 1 bis 1,5 Sekunden schneller fahren können.“ Droht ihm für die fiese Schleich-Aktion sogar eine Strafe? „Darüber muss ich mir noch eine Meinung bilden“, sagt Wolff.

Antwort
Zitat
Jackknife398
Beigetreten: 02.05.2011

Naja Rosberg hätte es ja auch drauf ankommen lassen können und einfach versuchen zu überholen. Wenn er dabei dann "ausversehen" Lewis abschießt, wäre er auch weltmeister. müsste man halt nur zusehen ihn nicht so zu berühren das man nur selber rausfliegt, aber das sollten die doch wohl hinbekommen :|

Antwort
Zitat
Fish1312
Beigetreten: 03.06.2009

Original von Jackknife398
Naja Rosberg hätte es ja auch drauf ankommen lassen können und einfach versuchen zu überholen. Wenn er dabei dann "ausversehen" Lewis abschießt, wäre er auch weltmeister. müsste man halt nur zusehen ihn nicht so zu berühren das man nur selber rausfliegt, aber das sollten die doch wohl hinbekommen :|
so in etwa?:coolface:

Antwort
Zitat
Jackknife398

ja ziemlich genau so :f_thumbsup: Wobei Schumacher halt in dem Fall selber schuld war, wie er da reinzieht :f_mad:

Antwort
Zitat
DerIkeaElch
Beigetreten: 16.05.2010

Original von Jackknife398
ja ziemlich genau so :f_thumbsup: Wobei Schumacher halt in dem Fall selber schuld war, wie er da reinzieht :f_mad:

Deshalb wurde er ja auch bestraft damals :f_tongue:

Antwort
Zitat
scrappyyyy

:f_love::f_love::f_love::f_love:

Antwort
Zitat
Jackknife398

Aber das Beispiel ist auch schlecht gewählt Villeneuve als 2. wäre bei einem ausfall beider eben nicht Weltmeister geworden. Die Vorzeichen waren genau umgekehrt.

Antwort
Zitat
Rautzebautze
Beigetreten: 12.09.2006

Ich bin nicht sicher ob ich das noch alles richtig in Erinnerung habe, ist ja inzwischen schon 20 Jahre her, aber ich glaube in dem Rennen war es so das VIL klar schneller war als SCHU kurz vor der Kollison. Es war quasi klar das er über kurz oder lang vorbei geht und SCHU ihn dann auch nicht mehr zurück überholen kann. SCHU musste Ihn also abschiessen um WM zu werden. In der Situation war er dann einfach überrascht das der Angriff schon so früh kam. Man sieht ja wie er erst normal rein zieht, dann sieht er VIL, erschrickt und lenkt im Reflex kurz gegen, dann fällt Ihm aber ein das er Ihn abschissen muss und dann zieht er wieder rein. Durch die Verzögerung ist VIL aber schon so weit vorn das er nur seinen Seitenkasten mit seinem Rad trifft. Er hätte es quasi genau andersrum machen müssen.

Antwort
Zitat
SanWogi
Beigetreten: 02.07.2008

Hamilton, das Safety Car wider Willen :f_love: Er kann sich schon mal als Nachfolger von Bernd Mayländer bewerben.
Aber immerhin hat er es so spannend gemacht, wie er konnte.

Antwort
Zitat
Brieftraeger
Beigetreten: 15.11.2006

Original von Cuoco199
Ich hoffe, dass nächste Saison mehr von Ferrari kommt

srs? next year fallen sie sogar noch hinter mclaren...

und grats nico :f_drink:

Antwort
Zitat
flowIIpoker
Beigetreten: 14.02.2007

ich seh da ext year noch ganz andere vorne mittanzen bei den aenderungen

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010

Den größten Sprung wird Renault machen. Komplett neuer Motor und 1 Jahr only Arbeit für 2017. Dieses Jahr sind sie ja quasi einfach mit einem 2015 Testauto rumgekurvt. RedBull wird von dem neuen Renaultmotor auch stark profitieren und damit schon auf Mercedes Niveau sein. Honda und Ferrari werden aber motormäßig auch näher am Mercedes dran sein.

Mein Tipp zum Start:
1. RedBull
2. Mercedes, Ferrari, Renault
3. McLaren

Im Jahr 1 nach Regeländerungen haben die kleinen Team natürlich auch wieder Chancen mit einem genialen Konzept. Die Frage ist dann nur, wielange sie das Entwicklungstempo der großen Teams mitegehen können. Und bei den Unterschieden muss es schon etwas Großes sein um wie BrawnGP bis zum Ende um den WM Titel kämpfen zu können.

Antwort
Zitat
Pokersaft
Beigetreten: 02.03.2006

Wieso wird der Villeneuve Unfall gezeigt?

Der hier war doch viel besser getimed :coolface:

Spoiler

Schumacher :f_love::f_love:

Spoiler :f_cry:

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010

Wenn ich da noch an Senna und Prost denke... gefühlt sind die im letzten Rennen einfach immer gecrashed, wenn es um die WM ging.

Antwort
Zitat
scrappyyyy
18487
Beigetreten: 07.11.2008

Original von AyCaramba44
Den größten Sprung wird Renault machen. Komplett neuer Motor und 1 Jahr only Arbeit für 2017. Dieses Jahr sind sie ja quasi einfach mit einem 2015 Testauto rumgekurvt. RedBull wird von dem neuen Renaultmotor auch stark profitieren und damit schon auf Mercedes Niveau sein. Honda und Ferrari werden aber motormäßig auch näher am Mercedes dran sein.

Mein Tipp zum Start:
1. RedBull
2. Mercedes, Ferrari, Renault
3. McLaren

Im Jahr 1 nach Regeländerungen haben die kleinen Team natürlich auch wieder Chancen mit einem genialen Konzept. Die Frage ist dann nur, wielange sie das Entwicklungstempo der großen Teams mitegehen können. Und bei den Unterschieden muss es schon etwas Großes sein um wie BrawnGP bis zum Ende um den WM Titel kämpfen zu können.

Hülkenberg war in einem Interview vor kurzem nicht so optimistisch. Er rechnet eher mit einem Übergangsjahr und glaubt das selbst top ten Plätze schwierig werden könnte. Auch was Red Bull angeht wäre ich vorsichtig. Der Vorsprung von Mercedes war bis zuletzt riesig. Die mussten ja nie ans Limit gehen. Die wahre Stärke gab es immer nur samstags im quali zu bestaunen.
Ich denke, dass sich trotz der großen Änderungen an der aktuellen Situation nicht so viel ändern wird. Sehe Mercedes weiterhin vor Red Bull und Ferrari. Dahinter könnte durchaus McLaren eine gute Rolle spielen.

Antwort
Zitat
Brieftraeger
Beigetreten: 15.11.2006

Original von Pokersaft

Wieso wird der Villeneuve Unfall gezeigt?

Der hier war doch viel besser getimed :coolface:

Spoiler

Schumacher :f_love::f_love:

Spoiler :f_cry:

^^

schumi :f_love:

wie hill halt einfach in der nächsten kurve versucht an schummel schumi vorbei zu gehen... einer der dümmsten moves ever seitdem ich f1 schaue. er hät einfach auf nen besseren spot warten können, aber nein, er sticht bei der ersten chance rein und failt

Antwort
Zitat
Jackknife398

Original von AyCaramba44
Wenn ich da noch an Senna und Prost denke... gefühlt sind die im letzten Rennen einfach immer gecrashed, wenn es um die WM ging.

Gabs damals eigentlich noch keine Geschwindigkeitsbeschränkung in der Box? wie der da aus der Boxengasse rausprescht:f_o:

Antwort
Zitat
DerIkeaElch
Beigetreten: 16.05.2010

Ja, Boxengassenlimits gabs damals nicht....das kam erst in der Weicheier-Ära....schätze so 10 Jahre ungefähr, dass es das gibt.

Antwort
Zitat
Jackknife398

naja fast, sind knapp 22 Jahre mitlerweile:

1994

Die Tankcrew muss feuerfeste Anzüge tragen, weil Nachtanken wieder erlaubt ist.

Eine neue Expertengruppe startet Überlegungen, wie neue Technologien die Sicherheit verbessern können.

Die FIA bestimmt insgesamt 27 besonders riskante Kurven, die entschärft werden sollen.

Reifenstapel müssen getestet und durch Gummibänder gesichert werden.

Die Geschwindigkeit in der Boxengasse wird auf 80 km/h im Training und 120 km/h im Rennen gedrosselt.

Standards für Helme werden verschärft.

Quelle

Antwort
Zitat