Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen
37.4 K Beiträge
820 Benutzer
0 Reactions
1.8 M Ansichten
Woerni
Beigetreten: 11.09.2006

Ja, aber soweit ich das in Erinnerung habe, hatte er nicht mehr so viel Abstand nachdem Bottas drin war und schon 2-3 Runden mächtig aufgeholt hatte. Ich kann mich auch täuschen.

Aber wenn ich mich auch irren sollte und Du damit recht hast. Dann hat der Ham ja auch wieder Glück gehabt. Eine Luckbox der Typ. :coolface:

Antwort
Zitat
GeeBee
Beigetreten: 18.02.2007

@Woerni
Du täuscht Dich:
Bot kam eine Runde vor Ham in die Box - das war unmittelbar vor dem SC. Hamilton hatte ~8 Sekunden Vorsprung auf Bottas VOR dessen Boxenstop iirc. Also selbst wenn Bottas eine schnelle Outlap + eine FL nachgelegt hätte, hätte es für Ham gereicht.

Da war also noch Luft. ;)

Antwort
Zitat
Woerni

Okay. Dann nehm ich alles zurück und behaupte das Gegenteil. :f_drink:

Antwort
Zitat
katharz
Beigetreten: 28.10.2007

ferrari ist einfach zu geil
erst verkacken sie leclercs rennen zum wiederholten mal indem er 12 runden hinter vettel gurken muss. dann holen sie ihn 6 runden nach vettel rein mit weissen gurken reifen. so ne komische aktion bringen sie irgendwie jedesmal bei ihm. er muss ultralange draussen bleiben und verliert mega zeit, bekommt dann weisse reifen, so dass man denkt er fährt durch nur um dann paar runden vor schluss nochmal zu wechseln. hääääh??
anschließend muss vettel 10 runden hinter leclerc versauern bis er vorbei darf :f_love::f_love:
zudem aus solidarität auch leclers stopp verhauen. krasse stümpertruppe.
aber für aycaramba war das wahrscheinlich wieder nahezu perfektes wochenende für vettel weil sie nun leclerc zum 4. oder 5. mal das rennen verkackt haben xD xD

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010

Leclerc war das ganze Wochenende langsamer als Vettel und am Anfang des Rennens war Leclerc nur leicht schneller, weil Vettel, ja dumm!, sich den Reifen in der ersten Kurve kaputt gemacht hat.

Leclerc muss sich aber garantiert heute nicht groß beschweren bei Vettel. Heute gab es Teamorder FÜR Leclerc und diese hat er nicht genutzt.

Antwort
Zitat
katharz
Beigetreten: 28.10.2007

er hat sie nicht genutzt?? lol er ist einfach knapp 1,5-2 sek schneller gefahren als vettel und dann haben sie ihm wieder das rennen versaut indem er ewig draussen bleiben musste und dann auf weiss wechseln. zuvor musste er bereits 12 runden hinter vettel hergurken

Antwort
Zitat
GeeBee

Original von AyCaramba44
Leclerc muss sich aber garantiert heute nicht groß beschweren bei Vettel. Heute gab es Teamorder FÜR Leclerc und diese hat er nicht genutzt.

Hö? Hat doch eh die Lücke zu Vettel aufgefahren, nachdem er vorbeigewunken wurde. Was hätte er da noch machen sollen?

Und der Wechsel auf weiß und dann wieder zurück auf gelb mit dazugehörigem Platzverlust ist von der Ferne echt nicht nachvollziehbar.

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Qualifying ging an Vettel. Mit kaputten Reifen hat Leclerc, nachdem er per Teamorder vorbeigelassen wurde, insgesamt ca. 5 Sekunden auf Vettel gutgemacht bis zum Reifenwechsel. Mit dem neuen Reifensatz war Vettel wieder schneller als Leclerc. Auch im Quervergleich gelb vs. gelb.

Darf sich Leclerc bei Ferrari beschweren? Ja! Darf er sich bei Ferrari für den geschenkten Platz gegen Vettel bedanken? Ja! War Leclerc dieses Wochenende schneller als Vettel? Nein!

Insgesamt einfach ein Desaster was Ferrari im Moment auf die Strecke bringt. Letztes Jahr war das Auto schnell und das Team schlecht. Diese Saison ist das Auto schlecht und das Team genauso gut wie im letzten Jahr.

Antwort
Zitat
anderethRNMD
Beigetreten: 20.04.2009

Vettel momentan auf Biegen und Brechen am Weg, was sollte das in der ersten Kurve außen? Die Wahrscheinlichkeit da zu überholen ist sehr gering, aber das Rennen wegzuschmeißen sehr hoch. Vettel hat mMn das Problem dass er zu schnell aufgestiegen ist, immer das beste Auto hatte und sich selbst nie hinterfragen musste, ich schätze zB einen Max Verstappen in dieser Saison als wesentlich kompetenter ein.

Antwort
Zitat
MisterB
Beigetreten: 23.04.2006

So is Vettel schon immer gefahren. Er nimmt unnötige Risiken und macht dann eben halt auch diese Fehler. Früher wäre Verstappen da in Kurve eins auch noch mit reingeholzt, aber der ist inzwischen echt gereift. Es ist eklig ihn überholen zu müssen und er fährt momentan alle in Grund und Boden, wenn man sich anschaut was der RedBull momentan kann. Für mich bisher klar der Fahrer der Saison.

Antwort
Zitat
GeeBee

Original von AyCaramba44
Qualifying ging an Vettel. Mit kaputten Reifen hat Leclerc, nachdem er per Teamorder vorbeigelassen wurde, insgesamt ca. 5 Sekunden auf Vettel gutgemacht bis zum Reifenwechsel. Mit dem neuen Reifensatz war Vettel wieder schneller als Leclerc. Auch im Quervergleich gelb vs. gelb.

Natürlich musste er mit neuen gelben schneller sein als Leclerc mit "alten" weißen. Wäre er das nicht, würde etwas gravierend falsch laufen.

Der Quervergleich gelb/gelb hinkt, weil zu dem Zeitpunkt die Posititionen für den Schlusssprint im Grunde genommen einzementiert waren - sieht man auch daran, dass sich generell da nicht mehr viel getan hat. Könnte mir daher durchaus vorstellen, dass man von da an die Plätze sicher ins Ziel bringen wollte, anstatt auf Risiko zu gehen.

Mich würde einfach interessieren, warum man Lec auf gelb wechseln hat lassen.

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Original von GeeBee

Hast du das Rennen gesehen und die Safetycar-Phase mitbekommen? Warum sollte man Leclerc auf den härtesten und schon alten Reifen für den Schlussspurt von 10-15 Runden draußen lassen? Da wäre er nach und nach aus den Top10 gefallen und hätte gar keinen Punkt geholt!

Ich kann dir folgenden Artikel empfehlen:
https://www.motorsport-total.com/formel-1/news/war-okay-vettel-stellt-sich-hinter-ferrari-entscheidungen-19051215

Antwort
Zitat
MisterB

Man merkt er ist genervt, aber so ist das halt wenn man bei Ferrari in fünf Jahren keinen Titel holt. Alonso war auch nach fünf Saisons Schicht. Das hat er natürlich im Hinterkopf und sein Ziel ist mit Ferrari den Titel zu holen, glaub nicht das er noch woanders hingehen würde wie Kimi. Wenn er jetzt noch anfängt Ferrari selber öffentlich zu kritisieren rasieren die ihn halt sowieso ab nach der Saison. Würde mich also sehr wundern wenn er öffentlich etwas kritisiert. Sieht man auch an seinen Funksprüchen diese Saison, immer wieder das Team am loben obwohl es absolut nix zu loben gibt. Die Pitstops waren wieder grotte, die Strat für Leclerc war fürn Arsch und das Engine-Upgrade sowieso.

Antwort
Zitat
Hecke1988
Beigetreten: 16.07.2006

Original von AyCaramba44

Original von GeeBee

Hast du das Rennen gesehen und die Safetycar-Phase mitbekommen? Warum sollte man Leclerc auf den härtesten und schon alten Reifen für den Schlussspurt von 10-15 Runden draußen lassen? Da wäre er nach und nach aus den Top10 gefallen und hätte gar keinen Punkt geholt!

https://www.motorsport-total.com/formel-1/news/war-okay-vettel-stellt-sich-hinter-ferrari-entscheidungen-19051215/blockquote >

er hatet einfach gerne gegen Ferrari und insbesondere gegen Vettel, da ist kein rationales Denken zu erwarten

Antwort
Zitat
Hecke1988
Beigetreten: 16.07.2006

Original von MisterB
Man merkt er ist genervt, aber so ist das halt wenn man bei Ferrari in fünf Jahren keinen Titel holt. Alonso war auch nach fünf Saisons Schicht. Das hat er natürlich im Hinterkopf und sein Ziel ist mit Ferrari den Titel zu holen, glaub nicht das er noch woanders hingehen würde wie Kimi. Wenn er jetzt noch anfängt Ferrari selber öffentlich zu kritisieren rasieren die ihn halt sowieso ab nach der Saison. Würde mich also sehr wundern wenn er öffentlich etwas kritisiert. Sieht man auch an seinen Funksprüchen diese Saison, immer wieder das Team am loben obwohl es absolut nix zu loben gibt. Die Pitstops waren wieder grotte, die Strat für Leclerc war fürn Arsch und das Engine-Upgrade sowieso.

15 PS sind immer fürn Arsch, absolut richtig, mal drüber nachgedacht, dass Barcelona keine Motorenstrecke ist (bis auf den kleinen Teil im ersten Sektor, in dem Ferrari dann auch entsprechend stark war). Natürlich läuft bei Ferrari extrem viel falsch, aktuell muss man einfach anerkennen, dass Mercedes besser, schneller und zuverlässiger entwickelt hat. Vettel, Leclerc, Hülkenberg etc. pp. würden aktuell die Rennen im Mercedes genauso gewinnen wie das Hamilton und Bottas tun.

Antwort
Zitat
MisterB

So fehlerfrei wie Bottas und Hamilton sind sie einfach nicht, das muss man auch anerkennen. Bei Leclerc ist es verständlich als junger Fahrer, ihm gehört die Zukunft mit Verstappen aber er muss auch noch den nächsten Schritt machen. Bei Vettel ist die Fehlerquote einfach deutlich höher als bei Bottas und Hamilton. Der Verbremser in Kurve eins in Barcelona, der Spin in Bahrein dieses Jahr. Zwei von fünf Rennen schon weg durch Fahrfehler. Schaut man dann noch Qualifying, wie oft er da kleine Verbremser und Quersteher hat, einfach zu unkonstant um die Perfektion von Bottas und Hamilton zu kontern. Er gewinnt sehr selten die Start-Duelle wenn er nicht in Reihe eins steht, war auch in seinen RedBull-Jahren so. Er hat nun auch noch keinen Teammate mehr wie Kimi der ihm den Rücken frei hält, Leclerc hat andere Ambitionen.

Auf den klaren Motorenstrecken mit sehr langen Straights wird Ferrari das beste Auto haben, aber das wars auch. Bahrein und Baku hat man schon abgegeben, weil mans verkackt hat, es bleiben Monza, Silverstone und Singapur wo sie wohl überlegen sein werden, und ob die Hitze in Singapur dem Ferrari so schmeckt wo sie dieses Jahr solche Probleme mit dem Engine Cooling haben (vielleicht hat das Engine Update das behoben) bleibt abzuwarten.

Antwort
Zitat
GeeBee

Original von Hecke1988

Original von AyCaramba44

Original von GeeBee

https://www.motorsport-total.com/formel-1/news/war-okay-vettel-stellt-sich-hinter-ferrari-entscheidungen-19051215/blockquote >

er hatet einfach gerne gegen Ferrari und insbesondere gegen Vettel, da ist kein rationales Denken zu erwarten

Ich psl. denke, dass Lec mit weiß draußen zu lassen, die einzige reale Chance aufs Podium gewesen wäre.

Riskant? Klar und ich verstehe auch das Argument, dass er durchgereicht hätten werden können. Warum ich es dennoch probiert hätte: vmtl. hätte Lec den „Trulli-Zug“ gebildet, aber Ver hätte einerseits erst an ihm vorbei müssen, wäre aber selber von Seb unter Druck geraten. Gut möglich, dass das wieder a) Lec Luft verschafft und b) Seb anVer vorbeigebracht hätte.

Selbst wenn er Ver ziehen hätte lassen müssen, wäre Seb ein guter Puffer gewesen, dass die Ferrari noch immer auf 4 und 5 ins Ziel gekommen wären.

Ja, viel Konjunktiv, aber nicht unmöglich imho.

Schade, dass es keinen eingespielten Ferrari-Funk bez. Strategie gegeben hat.

Antwort
Zitat
Woerni

Ich verstehe nicht, warum ständig über Vettels Fehler gequatscht wird. Er sitzt in einem unterlegendem Auto und MUSS mehr Riskieren. Dass da mehr Fehler passieren ist doch normal. Mit der vollen Hose kann jeder stinken. Wenn ich keinen Druck habe, dann kann ich auch fehlerfrei fahren. Wenn dann mal Druck da ist machen auch die so genannten "Bosse" Fehler. Siehe der super Boss im QF dieses WE.

Und was wird da von Teammate der ihm den Rücken frei halt gefasel. Also diese Aussage ist ja mal totaler Schwachsinn. Im Prinzip war Vettel meistens auf sich alleine gestellt weil Kimi das gemacht hat was er machen wollte.

Antwort
Zitat
TobiasNRW
Beigetreten: 21.09.2006

Original von MisterB
So fehlerfrei wie Bottas und Hamilton sind sie einfach nicht, das muss man auch anerkennen.

DAs ist aber auch logisch, dass einem im Mercedes weniger Fehler passieren. Vettel muss halt mehr Risiko gehen und dadurch entstehen halt Fehler. Ein Vettel im Mercedes würde auch fehlerlos vorne einsam seine Runden drehen...

Antwort
Zitat
weissnich
Beigetreten: 28.01.2008

mercedes hat zur zeit einfach das bessere auto - punkt.. mercedes hat auch die besseren strategen und könnten sich sogar fehler bei der strategie leisten - punkt.. ferrari ist nicht konkurrenzfähig gegen mercedes.. aber sie schlagen alle anderen teams - punkt.. redet doch mal über die strategien von williams oder das fahrerische können von gasly - ist doch ätzend das es ständig nur gegen vettel geht..

Antwort
Zitat