Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen
37.4 K Beiträge
820 Benutzer
0 Reactions
1.8 M Ansichten
Qinii
Beigetreten: 03.01.2012

Gab in jüngster Vergangenheit genau zwei Gründe gegen Vettel zu bashen.
Grund 1:

Spoiler

Grund 2:

Spoiler

Antwort
Zitat
CMB
CMB
Beigetreten: 17.02.2007

Mir fällt noch "multiple 21" ein, aber das ist ja schon eine Weile her...

Gruss,
CMB

Antwort
Zitat
Qinii

Weiß nicht, wie es den anderen geht, aber ich hab Vettel für Multi 21 gefeiert. Absoluter Schumacher-Move, du wirst selten Weltmeister, wenn du kein egoistischer Arsch bist. Deswegen seh ich Rosbergs Titel auch als unglaublich gut an, denn der ist auf der Strecke kein typischer Weltmeister gewesen.

Antwort
Zitat
Woerni
Beigetreten: 11.09.2006

#

Antwort
Zitat
Fish1312
Beigetreten: 03.06.2009

Nem Schumacher hätte aber auch niemand multi 21 gesagt, majestätsbeleidigung und so :coolface:

Antwort
Zitat
Fish1312

Mal schauen, ob der Mercedes in Monaco immer noch so seine Schwächen hat, dann könnte man da vllt ja mal einen anderen Sieger sehen

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010

Ja... RedBull sehe ich da vorne mitmischen.

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Sehr gute Analyse über Ferrari!
- Vettel und Leclerc müssen zur Zeit viel riskieren
- Ferrari soll Angst vor Teamorder ablegen und hat 2x deutlich zu lange mit dem Platzwechsel gewartet. Vorallem ist es auch keine Teamorder für Vettel oder Leclerc, sondern bisher eine normale Strategieorder. Der schnellere Fahrer sollte nicht hinter seinem Teamkollegen festhängen.
- Das Designkonzept von Ferrari ist am Frontflügel anders als bei RedBull und Mercedes und scheint insgesamt nicht aufzugehen. Auf der Geraden ist man schneller, dafür in allen Kurven langsamer. Durch das Konzept des Frontflügels kann man aber auch nicht einfach mit mehr Heckflügel fahren, sonst übersteuert das Auto.

Für Monaco sehe ich schwarz bzw. RedBull und Mercedes im Vorteil.

Antwort
Zitat
taktloss83
Beigetreten: 03.08.2009

Original von Woerni
Ich verstehe nicht, warum ständig über Vettels Fehler gequatscht wird. Er sitzt in einem unterlegendem Auto und MUSS mehr Riskieren. Dass da mehr Fehler passieren ist doch normal. Mit der vollen Hose kann jeder stinken. Wenn ich keinen Druck habe, dann kann ich auch fehlerfrei fahren. Wenn dann mal Druck da ist machen auch die so genannten "Bosse" Fehler. Siehe der super Boss im QF dieses WE.

Und was wird da von Teammate der ihm den Rücken frei halt gefasel. Also diese Aussage ist ja mal totaler Schwachsinn. Im Prinzip war Vettel meistens auf sich alleine gestellt weil Kimi das gemacht hat was er machen wollte.

-Vettel hat in den letzten 20 Rennen mehr gravierende Fehler gemacht als Hamilton in seiner ganzen Karriere.
-Ist er im Gehaltsranking auf Platz 1 oder 2 (Das Gehalt sollte im Verhältniss zur Qualität des jeweiligen Sportlers im Vergleich zum Pool stehen)
-Ist er 4-facher Weltmeister und wird dementsprechend als Weltklasse Fahrer angesehen/qualifiziert.
Wenn man seine Darbietungen der letzten 2 Jahre revue passieren lässt, wird er keinem dieser Ansprüche gerecht. Genau deswegen wird er kritisiert.

Deswegen solte man Hamilton und Vettel auch nie in einem Atemzug nennen. Hamilton spielt in einer anderen Liga...

Antwort
Zitat
Woerni
Beigetreten: 11.09.2006

Du hast offensichtlich nicht genau gelesen was ich geschrieben habe.

Antwort
Zitat
azraelGB
Beigetreten: 02.12.2008

Ferrari war von der Leistung her die letzten 2 Jahre nicht unterlegen. Das Team und ihr Topfahrer haben es verbockt.

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Ferrari war im letzten Jahr bei der Hälfte der Rennen konkurenzfähig und zum Teil sogar schneller als Mercedes. In allen anderen Jahren und auch in diesem Jahr ist für die Ferrarifahrer mal so gar nichts drin. Das ist zwar schade, aber Vettel incl. Ferraristrategieteam hat maximal 1 Titel verfahren.

Es ist auch nicht nur Vettel, der mit Ferrari nicht Weltmeister geworden ist, sondern auch Alonso und Raikönnen über viele Jahre. Hamilton hat übrigens mit dem geilen Mercedes auch einen Titel verfahren gegen Rosberg. Für mich sind das alles Weltmeister und Weltklassefahrer, aber ohne richtiges Auto sieht man eben schlecht aus.

Vettel hat ja auch gesagt, dass er in Kurve 1 als letztes bremsen wollte um gegen Mercedes eine Chance zu haben. Durch den Bremsplatten ist es dann eben Platz 4 anstelle von Platz 3 geworden. Gegen Mercedes hatte man nur eine kleine Chance beim Start.

Antwort
Zitat
nikorw
Beigetreten: 03.08.2006
Fish1312

Mercedes also einfach mal wieder alles richtig gemacht. Das lässt die anderen schon ein wenig wie Amateure aussehen...

Antwort
Zitat
azraelGB
Beigetreten: 02.12.2008

Original von AyCaramba44
Ferrari war im letzten Jahr bei der Hälfte der Rennen konkurenzfähig und zum Teil sogar schneller als Mercedes. In allen anderen Jahren und auch in diesem Jahr ist für die Ferrarifahrer mal so gar nichts drin. Das ist zwar schade, aber Vettel incl. Ferraristrategieteam hat maximal 1 Titel verfahren.

Aus dem oben verlinkten Artikel:

Ferrari schwenkte mit Einführung der breiten Autos auf die Red Bull-Linie um. Zwei Jahre lang hat das ordentlich funktioniert. Bis zur Sommerpause war Ferrari beide Mal ein Titelkandidat. Danach hat man die WM wegen individueller Fehler verloren, nicht wegen des schlechteren Fahrzeugkonzepts.

:f_cool:

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Titelkandidat... aber nicht Favorit! Ferrari war ohne Zweifel die letzten beiden Jahre näher an Mercedes dran. Trotzdem hatte Mercedes auch in den Jahren immer die bessere Antwort.

2018:
L. Hamilton 408 (11 Siege)
S. Vettel 320 (5 Siege)
K. Räikkönen 251 (1 Sieg)
Vettel auch nur einmal nicht mit Zielankunft und Raikönnen ist kein schlechter Fahrer.

2017 war noch etwas enger, aber auch da Hamilton mit 4 Siegen mehr. Von den Jahren davor muss man gar nicht reden. Das Fahrzeugkonzept hat sich bei Ferrari auch dieses Jahr geändert, vorallem an der Frontpartie und das war scheinbar die falsche Richtung.

Formel1 Situation:
"Es ist so viel Pace in dem Auto. Am Ende sind sie noch um die schnellste Runde gefahren und haben sich immer wieder zurückfallen lassen, um die Batterie aufzuladen. Das ist natürlich ein Wahnsinn, wenn du dir das von außen anschaust", muss auch Motorsportchef Toto Wolff staunend zugeben. Mercedes spielt mit der Konkurrenz.

Antwort
Zitat
taktloss83
Beigetreten: 03.08.2009

Original von AyCaramba44
Titelkandidat... aber nicht Favorit! Ferrari war ohne Zweifel die letzten beiden Jahre näher an Mercedes dran. Trotzdem hatte Mercedes auch in den Jahren immer die bessere Antwort.

Man kann doch nicht die Augen vor den abenteuerlichen Fehlern von Vettel verschließen. In den letzten 20 Rennen hat er circa alle 2 Rennen einen rießen großen Patzer gemacht. Pack Hamilton oder vllt. sogar Verstappen in den Ferrari und sie wären letztes Jahr mit großer Wahrscheinlichkeit Weltmeister geworden...

Dieses Jahr, scheint/ist der Mercedes überlegen. Aber auch da hat der "Dreher König" der Formel 1 schon einen Sieg weggeworfen. Dieses Jahr hat er seinen obligatorischen Dreher sogar ohne Gegner Kontakt geschafft. :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Pack Vettel in den Mercedes für Hamilton und Vettel wäre mit großer Wahrscheinlichkeit einmal mehr in der Zeit Weltmeister geworden als Hamilton!

Antwort
Zitat
Sn0fru
Beigetreten: 07.12.2011

dann wäre rosberg 5x weltmeister oder was auch immer...

Antwort
Zitat
Qinii

Und genau das ist halt Blödsinn. Rosberg ist Weltmeister geworden weil er einfach eins mit dem Auto geworden ist, jeden kleinen Kniff kannte und ausgenutzt hat und auf analytischer Ebene überragend war.
Vettel, Hamilton, Verstappen sind einfachnurschnell.

Antwort
Zitat