Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen
37.4 K Beiträge
820 Benutzer
0 Reactions
1.8 M Ansichten
CMB
CMB
Beigetreten: 17.02.2007

Bin ja nicht mehr informiert aber das T300 Lenkrad sieht schon klasse aus. Wird das denn am Schreibtisch festgeschraubt oder wie soll das gehen? Macht es überhaupt Sinn Lenkrad und Pedalle ohne Sitz zu benutzen? Von einem Sitz habe ich früher immer geträumt aber da braucht man so viel Platz.

Gruss,
CMB

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010

Standard ist das Lenkrad am Schreibtisch festzuschrauben und das Gas/Bremspedal auf den Boden zu stellen. Im normalen Auto hat man auch einen normalen Sitz, ähnlich wie dem Bürostuhl. Sehe da nicht wirklich ein Problem. Ein Renncockpit würde in meinen Augen nur Sinn machen, wenn es sich noch zusätzlich "bewegt". Dann braucht man aber viel Platz und Geld.

2 oder 3 Pedale muss jeder selbst wissen. Ist einfach Gas, Bremse und Kupplung...

Antwort
Zitat
lostsoul
Beigetreten: 11.04.2007

Original von DarkZonk
Erzählt mir plz nochmal was zu Lenkrädern.

WIll mir jetzt doch eins holen und nach Lesen etc. hat sich das T300 gegenüber dem G29 bei mir durchgesetzt.

Nun gibt es auf Amazon aber das T300 in 4 editionen (2 haben 2 Pedale, 2 haben 3 Pedale), einige sind sofort lieferbar, andere erst in 1-2 Monaten und auch die Preisdifferenz ist über 60 €.

Ist es egal, welches man da nimmt?

Kupplungspedal brauchst du nicht für f1, aber wenn du noch Aresetto Corsa spielen möchtest, wäre es angebracht. Ich glaube das gut Lenkrad heißt t300 pro

Antwort
Zitat
DarkZonk
Beigetreten: 21.12.2008

Wie Charles sie wieder alle zerstört :megusta:

Antwort
Zitat
nemesis0381
Beigetreten: 25.12.2014

Fast ne halbe Sekunde schneller das ist mal ne Ansage.

Schade das die Ferarri jetzt erst so gut in Fahrt kommen, wenn man überlegt was für eine Dominaz die Mercedes am Anfang der Saison hatten

Antwort
Zitat
GeeBee
Beigetreten: 18.02.2007

Leclerc in da zone.

Glaube, mittlerweile ist auch das Argument, dass Benz nur wg. den Reifen besser war, entkräftet. Ferrari dürfte schlichtweg in die falsche Richtung entwickelt haben. Gleichzeitig haben sie etwas über den Sommer gefunden, das sie selbst Mercedes-Strecken atm ziemlich unschlagbar macht.

Gut, dass Ham die erste Saisonhälfte so gut Ferrari‘s Schwäche genutzt hat.

Antwort
Zitat
Cuoco199
Beigetreten: 23.02.2009

Zwei comments auf formel1.de, die es für mich auf den Punkt bringen:

Ferrari hat mit der Verpflichtung von Lec alles richtig gemacht
ohne Kimi zu nahe zu treten, aber würde Ferrari in der gleichen Kombination weiterfahren wie letztes Jahr hätten die letzten Rennen/Q's ganz anders ausgeschaut und HAM wäre jedes mal auf Pole gewesen

Wäre LEC nicht bei Ferrari, hätte HAM in den letzten 4 Grand Prix' 3x die Pole geholt, wahrscheinlich auch das Rennen gewonnen und alle hätten gesagt, dass der Mercedes immer noch überlegen sei. Jetzt erscheint es wie eine "Ferrari-Dominanz".

Tja, so viel kann ein Fahrer ausmachen.

Antwort
Zitat
Qancho
Beigetreten: 12.01.2009

Original von DarkZonk
Erzählt mir plz nochmal was zu Lenkrädern.

WIll mir jetzt doch eins holen und nach Lesen etc. hat sich das T300 gegenüber dem G29 bei mir durchgesetzt.

Nun gibt es auf Amazon aber das T300 in 4 editionen (2 haben 2 Pedale, 2 haben 3 Pedale), einige sind sofort lieferbar, andere erst in 1-2 Monaten und auch die Preisdifferenz ist über 60 €.

Ist es egal, welches man da nimmt?

edit, link here: https://www.amazon.de/Thrustmaster-Lenkrad-inkl-3-Pedalset-Feedback/dp/B01HRYFODO/ref=sr_1_2?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=t300rs&qid=1569671917&sr=8-2

Auf jedenfall ein Set mit den T3PA holen (wie das von dir verlinkte). Die normal mitgelieferten Pedale beim T300 sind absoluter Ramsch. Bei dem Set hier ( https://www.amazon.de/Thrustmaster-Lenkrad-inkl-3-Pedalset-Feedback/dp/B014UOF0S8/ref=sr_1_2?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=t300rs&qid=1569671917&sr=8-2&th=1) gibts noch das Alcantara Lenkrad dazu.

Antwort
Zitat
taktloss83
Beigetreten: 03.08.2009

Original von Cuoco199
Zwei comments auf formel1.de, die es für mich auf den Punkt bringen:

Ferrari hat mit der Verpflichtung von Lec alles richtig gemacht
ohne Kimi zu nahe zu treten, aber würde Ferrari in der gleichen Kombination weiterfahren wie letztes Jahr hätten die letzten Rennen/Q's ganz anders ausgeschaut und HAM wäre jedes mal auf Pole gewesen

Wäre LEC nicht bei Ferrari, hätte HAM in den letzten 4 Grand Prix' 3x die Pole geholt, wahrscheinlich auch das Rennen gewonnen und alle hätten gesagt, dass der Mercedes immer noch überlegen sei. Jetzt erscheint es wie eine "Ferrari-Dominanz".

Tja, so viel kann ein Fahrer ausmachen.

Und man könnte sogar die etwas diskutable Behauptung aufstellen, dass Ferrari schon letztes Jahr das schnellste Auto hatte. Nur ihre beiden Fahrer waren halt einfach zu schlecht.

Antwort
Zitat
taktloss83
Beigetreten: 03.08.2009

Original von weissnich
hamilton hatte das gefunkt noch bevor vet+ver reinkam - sowas wie "lets undercut em"

was taktloss nicht versteht ist das lec ja absichtlich langsam gefahren ist, nicht weil der ferrari nicht schneller hätte können.. wäre ham reingekommen hätte lec direkt partymodus ein und vollgas gemacht, obs dann gereicht hätte für ham? weiss keiner wirklich.. aber insoweit hat er recht, es wäre die einzige möglichkeit gewesen - da war mercedes zu vorsichtig.. aber das team sagt sich natürlich das hamilton nicht gewinnen muss - er muss nur relativ weit vorn dabei sein um genug punkte zu bringen - hamilton sieht das natürlich anders er will immer gewinnen sonst wäre er kein rennfahrer

Wieder so eine Unterstellung auf Hauptschulniveau. Erst wusste ich nicht, dass Hamilton im Rennen vor Vettel war und nun verstehe ich nicht das Leclerc absichtlich langsam gefahren ist :facepalm:
Ja genau, ein undercut von Hamilton hätte eventuell nicht gereicht :facepalm:
Vettel nahm Leclerc 4s ab. Hamilton war ~1s hinter Leclerc...

Antwort
Zitat
weissnich
Beigetreten: 28.01.2008

okay wenn das hauptschulniveau ist und du es trotzdem nicht verstehst tut es mir leid.. tiefer komm ich einfach nicht mit dem erklären.. versuchen kann ichs ja.. vettel nahm ham 4s ab weil er frei fahren konnte und maximal gas gab - lec fuhr vorne absichtlich langsam - ham hätte lec also niemals 4 s abnehmen können - wieviel real wird man nie mehr erfahren.. jetzt gerafft????
das mercedes mit undercut besser gefahrne wäre ist ja unbestritten obs für lec gereicht hätte wird man nie erfahren

Antwort
Zitat
DarkZonk
Beigetreten: 21.12.2008

t300 gekauft :megusta:

heute abend mal einrichten und dann ordentlich f1 2019 daddeln :megusta:

gibt es gute online-ligen oder ähnliches, wo man immer schnell rennen fahren kann? Der reine Multiplayer ist ja recht begrenzt

Antwort
Zitat
lostsoul
Beigetreten: 11.04.2007

Original von DarkZonk
t300 gekauft :megusta:

heute abend mal einrichten und dann ordentlich f1 2019 daddeln :megusta:

gibt es gute online-ligen oder ähnliches, wo man immer schnell rennen fahren kann? Der reine Multiplayer ist ja recht begrenzt

Warte erstmal mit online fahren und lerne ohne Farhilfen (Abs) und Traktionskontrolle zu fahren 😉

Bist du auf Steam?

Antwort
Zitat
nemesis0381

genau dies, als Anfänger wird man noch die ein oder andere Hilfe benötigen, da kann man später alles nacheinander in den Einstellungen abschalten.

Wenn man gut ist dann hindern die Einstellungen wie z.b. Bremskontrolle und Traktionskontrolle eine daran schnell zu fahren.

Antwort
Zitat
nikorw
Beigetreten: 03.08.2006

Viel Spaß mit den Lenkrad. Gute Wahl.
Hol dir auf jeden Fall assetto corsa (spätestens wenns im sale ist). Nicht wegen den F1, aber es gibt einfach haufenweise geile Straßenwagen und vor allem die GT3 Karren machen richtig Bock. Die sind gerade so schnell, dass man problemlos noch mitkommt was eigentlich passiert und man kann sich gut ans Limit ran tasten und wird von Runde zu Runde schneller. Und es gibt Laguna Seca :megusta:

Antwort
Zitat
Qancho
Beigetreten: 12.01.2009

Und wenn du dich sicher auf der Strecke fühlst schau mal bei simracingsystem wenn du multiplayer spielen magst :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
nemesis0381

bin gespannt aufs Rennen, der Start könnte interessant werden mit der langen Geraden.

Mal sehen wie sich Mercedes schlägt, könnte spannend werden.

@Singapur: Sei der Sieg Vettel gegönnt, er hat ja auch ein gute Rennen gemacht. Aber das Ferarri auf strategische Mittel zurückgreifen muss um Vettel vor LEC zu bekommen zeigt doch nur auf wie gut Charles ist.

Antwort
Zitat
CMB
CMB
Beigetreten: 17.02.2007

Und mal wieder stellt sich die Frage, wie bekommt Ferrari VET and LEC vorbei? Die Antwort wie immer: Mit Taktik. Sollten die Ferrari tatsächlich deutlich stärker als die Mercedes sein wird das ein 1. VET 2. LEC, so will es Ferrari. Und das obwohl LEC ja immer noch vor VET in der WM liegt.

Aber vielleicht kommt Mercedes ja dann noch etwas stärker zurück. Dann wird Ferrari LEC mal wieder komplett opfern. Leider keine Chance auf Regen.

Gruss,
CMB

Antwort
Zitat
Falco35
Beigetreten: 03.06.2010

Yes, Seb! :f_drink:

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010

Original von nemesis0381
@Singapur: Sei der Sieg Vettel gegönnt, er hat ja auch ein gute Rennen gemacht. Aber das Ferarri auf strategische Mittel zurückgreifen muss um Vettel vor LEC zu bekommen zeigt doch nur auf wie gut Charles ist.

Geht auch auf der Strecke alleine! :f_cool:

Antwort
Zitat