Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen
37.4 K Beiträge
820 Benutzer
0 Reactions
1.8 M Ansichten
AVIRA266
Beigetreten: 22.07.2008

https://www.formula1.com/en/latest/article.williams-launch-evolutionary-2020-f1-car-in-online-reveal.6Wz9gzBL8x9LqSfiVBYwih.html

Williams dieses Jahr etwas früher fertig als letztes Jahr.
Würde mich für Russel freuen, wenn sie dieses Jahr um die Punkte fahren könnten.

Antwort
Zitat
Fish1312
Beigetreten: 03.06.2009

Interessante Lackierung auf jeden Fall.
Williams am Ende des Feldes zu sehen tut einfach weh, hoffe auch sie schaffen irgendwann nochmal den turnaround

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010

Die Führung ist einfach so unfähig und ich sehe wieder klar auf Rang 10. In die Region von McLaren, Renault wird Williams auf keinen Fall kommen und auch alle anderen Teams sehe ich vor Williams.

Ich würde Williams komplett umstrukturieren und die Saison 2020 abschenken! Dann wäre man 2021 auch wieder vorne dabei oder mindestens im Mittelfeld. So wird man der Saison wieder hinterherfahren und verschläft wahrscheinlich auch das Jahr 2021. Aus dem Namen Williams muss man einfach mehr machen.

Antwort
Zitat
tw2005
Beigetreten: 26.05.2009

Die Lackierung sieht schon so nach "fährt irgendwo hinten rum" aus

Antwort
Zitat
Qancho
Beigetreten: 12.01.2009

Original von AyCaramba44
Ich würde Williams komplett umstrukturieren und die Saison 2020 abschenken! Dann wäre man 2021 auch wieder vorne dabei oder mindestens im Mittelfeld. So wird man der Saison wieder hinterherfahren und verschläft wahrscheinlich auch das Jahr 2021. Aus dem Namen Williams muss man einfach mehr machen.

Abgesehen von der Umstrukturierung hat man das doch 2019 auch schon gemacht :coolface:

Antwort
Zitat
weissnich
Beigetreten: 28.01.2008

williams ist son sonderfall.. die verdienen einfach nur geld durch anwesenheit.. während andere teams ja geld ins system reinstecken zieht williams noch gewinne ab..

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Heute wird endlich wieder gefahren und Vettel schon wieder total krank!

Antwort
Zitat
DrKaputnik
Beigetreten: 12.02.2006

Hätte er mal Masken bei dir bestellt!

Antwort
Zitat
hschuster
Beigetreten: 26.09.2014
AyCaramba44

Vernünftige Einstellung und wenn man ehrlich ist, kann man auch mal auf die 2-3 Standardsätze aus der Boxengasse verzichten. Das Rennen wird ja ganz normal übertragen. Wäre natürlich hart, wenn es nachdem ersten Rennen zu einer sechswöchigen Pause kommen würde...

Antwort
Zitat
MisterB
Beigetreten: 23.04.2006

Kanns sein das der neue rosa Stroll-Bomber verdächtig ähnlich ausschaut wie der W10 Silberpfeil? :ayfkm:

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Original von MisterB
Kanns sein das der neue rosa Stroll-Bomber verdächtig ähnlich ausschaut wie der W10 Silberpfeil? :ayfkm:

Wäre ja auch dumm, wenn sie sich am Williams orientiert hätten. Da sie zudem auch den gleichen Mercedesmotor im Heck haben, macht es nur Sinn sich den Mercedes als Vorbild zu nehmen. Solange sie anhand von Bildern das Ding nachbauen ist alles okay und ich würde es nicht anders machen als kleineres Team.

Ob es aber so zu Rang 4 reicht?

Antwort
Zitat
Fish1312

Sie nutzen ja auch den Windkanal von Mercedes meine ich, macht alles schon Sinn.
Ich mag den Renault

Antwort
Zitat
Fish1312
Antwort
Zitat
AyCaramba44

Original von Fish1312
Gönnt euch das mal

Ich habe zwei Vermutungen...

1. Mercedes verarscht einfach die anderen Teams, warum sollten sie es sonst schon so frühzeitig zeigen und eine neue Regel dagegen fürchten
2. Eine Umgehung der Regeln indem man mechanisch irgendeinen Windkanal am Auto öffnet/schließt auf der Geraden

Aber sehr geil wie Mercedes als Nr.1 Team trotzdem innovativer ist als die Verfolger!

Auch eine interessante Erklärung. Durch das zurückziehen stellen sich die Reifen gerade auf und in den Kurven sind sie dann mehr angestellt. Entsprechend weniger Windwiderstand bzw. mehr Grip in den Kurven.
+ man soll die Temperatur der Reifen dadurch anpassen können

Antwort
Zitat
Fish1312

Fände die Lösung - sofern legal - auch so einfach wie genial

Antwort
Zitat
Woerni
Beigetreten: 11.09.2006

Ich kann der Skizze irgendwie nicht folgen bzw. sehe ich da keinen Sinn drin. Stehen die Reifen (in der Draufsicht) wohl sonst V- förmig zueinander?

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Oben sieht man das Bild bei dem normalen Lenkrad. Die Reifen sind nach innen angestellt. Dadurch gibt es mehr Luftwiderstand und mehr Reibung, allerdings auch deutlich mehr Grip. Der Reifen wird so deutlich mehr erhitzt.

Unten sieht man das Bild, wenn man das Lenkrad nach hinten bewegt und so die Aufhängung "mitnimmt". Dadurch verstellt sich die Strebe zum Rad und das Rad steht zu 100% gerade in Fahrtrichtung. Der Reifen wird deutlich weniger erhitzt.

-> Die Frage ist warum man das macht. Hilft es wirklich beim Speed auf der Geraden und in der Kurve oder wird es gemacht um die Temperatur im Reifen im optimalen Temperaturbereich zu halten? Gerade der Temperaturbereich war ja in den letzten Jahren immer entscheidend und hat häufig zwischen Sieg und Niederlage entschieden. Manche Strecken haben gepasst und manche nicht. Häufig hat man das durch weniger Gasgeben/Speed kompensieren müssen. Vielleicht hilft es auch nur bei der Einführungsrunde oder nach einem Restart um direkt volle Temperatur zu haben?

Der Funkspruch jetzt könnte dann nicht mehr lauten: "Achte auf deine Reifen", sondern nimm dein Lenkrad zu 50% nach vorne auf der Geraden.

Gibt auch geheime Bildaufnahmen wo das wohl vor der Saison schon getestet wurde:

Antwort
Zitat
Woerni
Beigetreten: 11.09.2006

Danke für die Erklärung. :f_thumbsup:

Ich wusste nicht, dass die Räder standardmäßig V- förmig angeordnet sind.

Antwort
Zitat
pokahface
Beigetreten: 23.11.2006

Sky Italia sagt es ist legal durch die FIA. Sie müssen nur noch checken ob es auch safe ist. Geil was Mercedes da nochmal drauflegt und sich nicht ausruht.
Sollen auch eine neue rear suspension haben, die besser sein soll und sonst keiner hat.

Antwort
Zitat