Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen
37.4 K Beiträge
820 Benutzer
0 Reactions
1.8 M Ansichten
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010

Original von pokahface
Sky Italia sagt es ist legal durch die FIA. Sie müssen nur noch checken ob es auch safe ist. Geil was Mercedes da nochmal drauflegt und sich nicht ausruht.
Sollen auch eine neue rear suspension haben, die besser sein soll und sonst keiner hat.

+ dazu ein neuer Motor, der wohl seit langem mal wieder einen größeren Sprung gemacht hat. Mercedes-Stärke war ja zu Beginn der Motor und die anderen Teams haben nach und nach aufgeholt. Mercedes hat seinen meistens nur wenig überarbeitet. Jetzt hauen sie dann einen komplett überarbeitenden Motor raus.

Für mich ist (leider) Mercedes schon jetzt wieder der Favorit. Wenn das am Anfang deutlich wird, dann wird irgendwann RedBull und Ferrari schnell auf das Jahr 2021 schauen und die Saison liegen lassen. Wäre für die Saison doof und für Mercedes auch. Könnte mir daher sogar vorstellen, dass Mercedes sich selbst einbremst und nur nachlegt, wenn es nötig ist. So würde man die anderen Teams dazu bringen voll in diese Saison zu investieren und so die Ressourcen zu binden.

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Original von Woerni
Danke für die Erklärung. :f_thumbsup:

Ich wusste nicht, dass die Räder standardmäßig V- förmig angeordnet sind.

Auch nochmal in Bild und Ton:

Antwort
Zitat
Mahagoni
Beigetreten: 15.03.2007

Das hört sich doch alles sehr gut an für Mercedes bis jetzt.
Bin mir relativ sicher, dass Lewis nach dieser Saison dann nicht mehr nur der beste Formel 1-Fahrer aller Zeiten sein wird, sondern auch der auf dem Papier erfolgreichste. Ihm fehlen nur noch 7 GP-Siege und ein WM-Titel, um Schumis Fabelrekorde zu egalisieren.
Unglaublich eigentlich, wenn man es sich so überlegt.

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Also zur Zeit nach GP-Siegen Schumacher der beste aller Zeiten, dann Hamilton und der drittbeste aller Zeiten schon Vettel. Dann hätten wir das auch geklärt. :f_thumbsup:

Übrigens gibt es heute pro Saison deutlich mehr Rennen als zu Schumachers-Zeiten.

Antwort
Zitat
Fish1312
Beigetreten: 03.06.2009

Denke die 7 Siege wird er - Stand jetzt - locker holen. Wäre für ihn aber auch geiler, wenn es enger zuginge. Wertet die Erfolge dann einfach auf

Antwort
Zitat
Woerni
Beigetreten: 11.09.2006

Könnt ihr euch noch erinnern, als Schumi zu seiner Zeit ständig die Ingenieure gefragt hat, was er zu tun hat? Ich glaube ohne dieses Feature Boxenfunk, wäre er nicht der Größte aller Zeiten geworden. Ich gönns dem Boss!

Antwort
Zitat
cptbanano
Beigetreten: 08.03.2009

Original von Woerni
Könnt ihr euch noch erinnern, als Schumi zu seiner Zeit ständig die Ingenieure gefragt hat, was er zu tun hat? Ich glaube ohne dieses Feature Boxenfunk, wäre er nicht der Größte aller Zeiten geworden. Ich gönns dem Boss!

"Rubens, it's last lap. Let Michael pass for the championship! Let Michael pass for the championship! Rubens, please."

Antwort
Zitat
Woerni
Beigetreten: 11.09.2006

Okay, das hatte ich eigentlich nicht gemeint, aber da könnten wir natürlich auch mal beim Boss nachzählen.

Antwort
Zitat
MisterB
Beigetreten: 23.04.2006

Ist doch sowas von albern die beiden zu vergleichen. Ist wie die leidige Lebron James vs. Michael Jordan Diskussion. Beide sind mit Abstand die besten Fahrer ihrer Epoche, Lewis für V6 Hybrid, Schumacher für V10/V12-Antrieb. Ich denke Lewis wird sich jedoch als bester Fahrer aller Zeiten etablieren wenn er auch noch Titel in der neuen Ära ab 2021 holt.

Hier ma die Renn-Siege per Era:

V6 Era ( 2014-2019)-

Hamilton - 54 wins

Rosberg - 20 wins

Vettel - 13 wins

Riccardo - 7 wins

Bottas and Verstappen - 5 wins

V8 era (2006-2013) -

Vettel - 39 wins

Alonso - 24 wins

Hamilton - 23 wins

Button - 15 wins

Raikkonen and Massa - 11 wins

V10 and V12 era (1995 - 2005) -

Schumacher - 83 wins

Hakkinen - 20 wins

Coulthard and Hill - 13 wins

Villeneuve - 11 wins

Barrichello and Raikkonen - 9 wins

Antwort
Zitat
Fish1312

Schade, dass Villeneuve nur 2 Jahre siegfähig war

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Die Frage ist doch immer was man vergleichen will? Geht man rein nach der Statistik, dann sind eben 100 Siege besser als 90 Siege und entsprechend wäre in der Statistik Hamilton bald vor Schumacher. Macht es Sinn? Sicherlich nicht, wenn man pro Saison heute viel mehr Rennen bestreitet. Früher gab es sogar noch viel weniger Rennen. Macht es überhaupt Sinn, wenn man bedenkt wieviel Einfluss das richtige Auto hat? Eigentlich nicht!

Schumacher hat so ziemlich das maximale herausgeholt aus seinen Autos und Teams. Hamilton hat für mich immer den Makel, dass er gegen Rosberg über sehr viele Rennen eine Weltmeisterschaft liegen hat lassen. Als bester aller Zeiten hätte ihm das nicht passieren dürfen. Nur meine Meinung und das darf gerne anders gesehen werden. Natürlich könnte man bei Prost vs. Senna auch so argumentieren wobei da die Konstellation noch etwas anders war.

1. Schumacher
2. Senna
3. Hamilton

Das ist meine Reihenfolge!

Antwort
Zitat
Brieftraeger
Beigetreten: 15.11.2006

Schumacher war nur deswegen gut, weil er unendlich entwickeln konnte und unendlich Testkilometer runter reißen hat können und alles, mitsamt seinem Teamkollegen um ihn aufgebaut wurde und weil er noch zu einer Zeit gefahren ist als er als einziger wirklich durchtrainiert war...

Deswegen

1. Hamilton
2. Senna
3. Schumi

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Darum war Schumi auch ein Regengott? Schumacher war der kompletteste Fahrer aller Zeiten!

Antwort
Zitat
Fish1312

Vom natürlichen Talent sind Senna und wohl auch Hamilton über Schumi anzusiedeln. Aber der hat diese unfassbare professionelle Einstellung mit ins Game gebracht, von der ausnahmslos jeder fasziniert war, der mit ihm gearbeitet hat. Wegen Fan-Bonus ist er für mich auch der größte, aber Senna, Fangio, Prost oder Hamilton könnten es ebenso sein.

Antwort
Zitat
GeeBee
Beigetreten: 18.02.2007

Original von AyCaramba44
Darum war Schumi auch ein Regengott? Schumacher war der kompletteste Fahrer aller Zeiten!

Auch das ist eine subjektive Einschätzung. Wie auch bei der anderen Frage gilt: wie will man das objektiv messen?

Die GOAT-Frage ist doch rein populistisch und taugt max., wenn man eine heisse aber nichtsbringende Diskussion vom Zaun brechen will.

Über die Jahrzehnte spielen soviele Faktoren eine Rolle, sodass es unmöglich ist, zu bestimmen, wer der beste aller Zeiten war. Selbst das Herunterbrechen auf die Epochen funktioniert bedingt.

Auch, wer der erfolgreichste Fahrer ist/war lässt sich schwer bestimmen. Was, wenn Fangio damals 10x WM geworden wäre bei gefühlt 8 Rennen pro Jahr. Macht ihn das erfolgreicher als Schumacher, der für 7 WM-Titel jeweils 16 Rennen und mehr pro Saison fahren musste?

Antwort
Zitat
Fish1312

Wird Zeit, dass die neue Saison losgeht :f_drink:

Antwort
Zitat
weissnich
Beigetreten: 28.01.2008

eigentlich ist es komplett quatsch diese fahrer miteinander zu vergleichen.. schuhmacher war der grösste seiner zeit heut ist hamilton der grösste seiner zeit.. es gab auch mal einen senna und einen fangio usw..
da sich immer alles ändert lässt es sich garnicht vergleichen.. früher sind rennfahrer oft verunfallt bevor sie siegesserien anhäufen konnten.. also egal.. feiert den sport

Antwort
Zitat
GeeBee
Beigetreten: 18.02.2007

Weise gesprochen. :f_drink:

Antwort
Zitat
MisterB
Beigetreten: 23.04.2006

Ma anderes Thema. Prost scheint schon der Arsch auf Grundeis zu gehen was die Zukunft der Verbrennungsmotoren in der Formel Eins angeht. Es ist ja nun ein offenes Geheimnis das mehrere F1-Teams darauf angewiesen sind Marketing-Maschinerie für den normalen Verbraucher-Markt zu sein wenn es darum geht die nächste Familienkrücke anzuschaffen, oder vielleicht ein mehr sportliches Gefährt. (Quelle: https://www.autosport.com/f1/news/148424/prost-blasts-stupid-regulations-on-road-car-sales )
Vor paar Monaten hat VW angekündigt alle seine Rennserien-Aktivitäten auf elektrischen Antrieb umzustellen, was nun nicht direkt der F1 schadet, aber wenn man bedenkt in welchen Rennserien VW so aktiv ist, erheblichen Einfluß haben wird. Kein VW-Werksteam wird mehr mit Verbrenner vom Konzern unterstützt. ( https://www.motorsport-total.com/wtcr/news/volkswagen-beendet-alle-verbrenner-projekte-im-motorsport-19112201)
Man hat sich ja geistlich schon verabschiedet nie mehr den geilen V12-Sound in der F1 geliefert zu kriegen, aber wird schon interessant ob und wie lange die Hybrid-Lösung in der F1 als Antrieb erhalten bleibt. Voll elektrisch kann sich glaub ich keiner vorstellen....

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Ich denke der Hybridmotor ist genau richtig für die Formel 1. Ich glaube auch nicht das alle Leute das gleiche sehen wollen und was in Sachen E-Motor geht, sieht man ja gut an der Formel E. Gewicht + Leistung + GP-Distanz klappt einfach noch nicht rein elektrisch. Die andere Frage ist natürlich ob es irgendwann noch Sinn macht, wenn nur noch reine E-Autos verkauft werden.

Solange aber Verbrenner weiter verkauft werden und auch Hybridautos eine Lösung für die Städte sind, kann man in der Formel1 wunderbar mit dem Motor weitermachen. Verstehe aber auch, warum kein neuer Motorenhersteller mehr in die Formel1 kommt, der Vorsprung ist einfach immens. Als Autohersteller hat man zudem noch andere Probleme momentan.

Antwort
Zitat