Ja natürlich war das klar..:facepalm:
Irgendwie macht das überhaupt keinen Sinn. Man schickt tausende Leute incl. Material nach Australien fliegen um alles auszupacken und dann wieder einzupacken und fliegt dann wieder komplett zurück. 18 Autos kann man aber nicht auf einer Rennstrecke fahren lassen? Das ist doch eigentlich das ungefährlichste, wenn man die Zuschauer ausschließt.
Hätte man das vor einigen Tagen abgesagt und die Teams wären jetzt nicht da, könnte ich es ja sogar verstehen, aber so...
Original von azraelGB
Ja natürlich war das klar..:facepalm:
ja kommt voll überraschend mitten in der Coronakrise wahr? Die EM wird auch 100% abgesagt
Hätte ich auch seltsam gefunden, nachdem mehrere Sportveranstaltungen abgesagt worden sind und es eben bei McLaren ein Positiven Fall gibt.
man hätte ja auch wie woanders auf die zuschauer verzichten können.. das meiste spielt sich ja eh am tv ab.. was mich aber am meisten aufregt.. wie kann es sein das da teams anreisen und die leute nicht vorher getestet werden.. es ist ein multimillionensport da sollte das doch möglich sein..
es geht ja auch darum das die teamitglieder sich nicht gegenseitig infizieren oder journalisten oder sonstwen.. völlig verantwortungslos
ich denke mal dass damit die saison 2020 geschichte ist.. nach der entscheidung wird es kaum möglich sein noch woanders ein rennen durchzuführen - krasser shit
Original von weissnich
man hätte ja auch wie woanders auf die zuschauer verzichten können.. das meiste spielt sich ja eh am tv ab.. was mich aber am meisten aufregt.. wie kann es sein das da teams anreisen und die leute nicht vorher getestet werden.. es ist ein multimillionensport da sollte das doch möglich sein..
es geht ja auch darum das die teamitglieder sich nicht gegenseitig infizieren oder journalisten oder sonstwen.. völlig verantwortungslosich denke mal dass damit die saison 2020 geschichte ist.. nach der entscheidung wird es kaum möglich sein noch woanders ein rennen durchzuführen - krasser shit
#
Dafür haben Teams bis zu 500M Euro in ein Auto gesteckt, welches nächstes Jahr schon nicht mehr benutzt werden darf.
Original von weissnich
ich denke mal dass damit die saison 2020 geschichte ist.. nach der entscheidung wird es kaum möglich sein noch woanders ein rennen durchzuführen - krasser shit
Warum sollte sie Geschichte sein? Im schlimmsten Fall könnte es dazu kommen, ja.
Aber ich gehe eher davon aus, dass man den Saisonstart entsprechend nach hinten verschiebt wie früher bspw. nur 16 Rennen fährt.
Jetzt die Saison abzusagen, wäre absolut überzogen, weil man nicht weiss, was bspw. in einigen Wochen der Stand der Dinge bez. Corona-Virus ist. Sollte es nicht und nicht besser werden, kann man später noch immer absagen.
Original von GeeBee
Original von weissnich
ich denke mal dass damit die saison 2020 geschichte ist.. nach der entscheidung wird es kaum möglich sein noch woanders ein rennen durchzuführen - krasser shitWarum sollte sie Geschichte sein? Im schlimmsten Fall könnte es dazu kommen, ja.
Aber ich gehe eher davon aus, dass man den Saisonstart entsprechend nach hinten verschiebt wie früher bspw. nur 16 Rennen fährt.
Jetzt die Saison abzusagen, wäre absolut überzogen, weil man nicht weiss, was bspw. in einigen Wochen der Stand der Dinge bez. Corona-Virus ist. Sollte es nicht und nicht besser werden, kann man später noch immer absagen.
Man muss nicht absagen, es kann aber in den nächsten Wochen auch noch nicht besser werden.
Ich glaube man sollte solangsam einen Plan B entwickeln und eventuell eine verkürzte Saison planen. Abhängig davon wie sich die Geschichte entwickelt. Selbst wenn man später in 3 Monaten noch 10 Rennen fährt, wäre es ja geil und in Europa braucht man von Strecke zu Strecke auch nur eine Woche.
ich glaub in europa wird erstmal garnichts mehr gefahren.. k.a. ob das ab sommer geht wieder? komt wohl ganz auf corona an und auf die terams ob sie ihre jungs im griff haben keinen mist zu machen und sich nicht in gefahr zu bringen..
bin immer noch sauer auf das mc laren team und den deppen der sich da angesteckt hat..
Original von weissnich
ich glaub in europa wird erstmal garnichts mehr gefahren.. k.a. ob das ab sommer geht wieder? komt wohl ganz auf corona an und auf die terams ob sie ihre jungs im griff haben keinen mist zu machen und sich nicht in gefahr zu bringen..bin immer noch sauer auf das mc laren team und den deppen der sich da angesteckt hat..
Hat er bestimmt mit Absicht gemacht....
nee mit fahrlässigkeit ist eher denkbar..
angeblich ja in nem club infiziert..
aber wie gesagt mich wundert das nicht alle teams vor der abreise dafür gesorgt haben das alle getetestet werden - bei solchen summen die da eingesetzt werden..
wollt ihr mal lachen:
Jetzt melden australische Kollegen, dass der GP wie geplant stattfinden soll. Die Aussage kommt direkt von der Australian Grand Prix Corporation. Weder Formel 1 noch Promoter wollen also absagen.
der zweisitzer ist übrigens gecrasht vorhin... der freitag findet wohl statt
Ist doch totaler Quatsch. Es hätte sich auch jeder im Flieger nach Australien anstecken können. Die Wahrscheinlichkeit das irgendwo ein Fall Auftritt ist enorm hoch und da muss sich auch niemand ein Vorwurf machen. Tanzen in einer Diskothek ist völlig normal (bisher). Hat überhaupt jemand vor 1 - 2 Wochen auf einen Diskobesuch verzichtet?
Man sollte nicht gegen Leute agieren, die Corona haben, sondern maximal gegen die Entscheider. Heißt einmal Politik und einmal FIA/Veranstalter.
Alle Leute sind nun da und jetzt kann man da auch eine Stunde im Kreis rumfahren! Das ist meine Meinung. Gefährlich waren Anreise und Abreise. Das ungefährlichste an den ganzen Tagen abzusagen ist einfach dämlich.
es wurde auch offiziell noch garnichts abgesagt
Wie angekündigt öffnen gleich die Tore in Melbourne. Die Fans sind bereits da. Ob sie heute fahrende Formel-1-Autos sehen, das weiß allerdings keiner. Währenddessen gibt es die wildesten Gerüchte aus Melbourne. Die gehen so weit, dass angeblich bereits abreisende Fahrer am Flughafen gesehen wurden. Das können wir allerdings nicht bestätigen.
tja dann sind sie selber schuld.. wobei soweit ich weiss ist nur frau raikkönen geflogen.. sie schreibt auf twitter das sie hofft das kimi bald nachkommt..
Ok, läuft wohl alles durcheinander...
Mir würde eine Absage der nächsten Rennen deutlich leichter fallen, wenn Mercedes alles in Grund und Boden fährt.
das ist ja ne lustige truppe da..
ic wäre übrigens auch dafür gewesen das alle starten auch mc laren.. man kann ja sogar ne quarantäne in der box abziehen.. keiner darf zu mclaren und fertig aus.. kindergarten
es fehlen wohl mc laren mercedes ferrari und renault - mal sehen was bis sa passiert.. denke ohne die teams wird da nicht gefahren..