Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen
37.4 K Beiträge
820 Benutzer
0 Reactions
1.8 M Ansichten
AVIRA266
Beigetreten: 22.07.2008

In der gemeinsamen Erklärung von McLaren Racing, Mercedes, Racing Point, Red Bull, Renault, Alpha Tauri und Williams heißt es: „Wir, die unterzeichnenden Teams, waren überrascht und schockiert vom Statement der Fia vom Freitag, 28. Februar, hinsichtlich der Beendigung der Untersuchung der Ferrari-Antriebseinheit.“

https://m.bild.de/sport/motorsport/motorsport/7-teams-geben-gemeinsame-erklaerung-ab-formel-1-aufstand-gegen-ferrari-69193072.bildMobile.html

Mal gespannt ob da was kommt

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010

War zu erwarten und das was die FIA da gemacht hat war einfach saublöd.

Antwort
Zitat
MisterB
Beigetreten: 23.04.2006

Ferrari ist halt 50% vom Geschäft. FIA ist eh der letzte korrupte Saftladen, von der FIFA trennt die auch nur der eine Buchstabe in Punkto Korruption und Zastergeilheit.

Bin nu durch mit der Netflix Doku. Bisl einseitig, mehrere Teams kaum gefeatured, Alfa und Racing Point praktisch gar nicht. Wirr vorwärts und rückwärts in der Zeitlinie um irgendwie ein Rennen mit einem Team zu verbinden. Paar Episoden waren gut, andere komplett schwach. Günther Steiner sollte seine eigene Show kriegen! :f_love:

Freu mich das es bald wieder los geht! :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Teams sind bereits alle in Melbourne. Soll wohl mit Zuschauern stattfinden. Danach gehts direkt weiter nach Bahrain und so soll wohl auch das italienische Team einreisen dürfen. Gefahren wird dort dann aber ohne Zuschauer. Als Fahrer würde ich volles Risiko gehen. Vielleicht gehts ja schon um den WM-Titel...

Antwort
Zitat
weissnich
Beigetreten: 28.01.2008

es kann auf jeden fall sein das dieses jahr jedes einzelnen rennen wichtiger ist, weil es am ende deutlich weniger gibt.. also jeder punkt quasi doppelt zählt.. es gibt auch irgendne regel wieviele rennen gefahren werden müssen - hab aber den genauen wortlaut nicht mehr im kopf... wenns soweit kommt wird das fernsehen das bestimmt ausbuddeln*lacht..

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Endlich gehts wieder los! :f_cool:

Antwort
Zitat
MisterB
Beigetreten: 23.04.2006

Nicht nur weniger Rennen, am Ende ist auch praktisch das gesamte Fahrerlager Free Agent.

Antwort
Zitat
flowIIpoker
Beigetreten: 14.02.2007

wo kommt denn eigentlich die leistungssteigerung her, wenn man oel mit durch die zylinder jagt.

kann mir nicht vorstellen, dass das als treibstoff tauglich waere

Antwort
Zitat
weissnich

doch sehr.. du hättest mal die ersten dieselgolf hören müssen wenn die plötzlich ihr motoröl angesaugt haben - klang bis zum pling auch wie ein f1 motor.. :f_biggrin::f_biggrin:

Antwort
Zitat
Qancho
Beigetreten: 12.01.2009

Original von flowIIpoker
wo kommt denn eigentlich die leistungssteigerung her, wenn man oel mit durch die zylinder jagt.

Die Benzindurchflussmenge ist begrenzt und Öl hat keine ganz so schlechte Energiedichte.

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Original von Qancho

Original von flowIIpoker

Die Benzindurchflussmenge ist begrenzt und Öl hat keine ganz so schlechte Energiedichte.

So sehe ich das auch. Man ist ja teilweise auch von extra Tanks hinter dem FIA-Zähler ausgegangen. Was auch dafür spricht, dass man die Leistungssteigerung ja gerade im Qualifying auf eine Runde gesehen hat. Heißt man spart sich etwas an um dann mehr als 100% Durchflussmenge benutzen zu können und dabei kommen dann eben die extra 50PS+ raus. Anstelle von Benzin dann eben Öl. Zwar nicht so gut wie Benzin, aber besser als nichts. Auffällig waren ja auch diverse Rauchwolken bzw. eine Änderung der Farbe von dem, was hinten rausgekommen ist. Gerade bei Mercerdes. Bei Mercedes war ja sogar mal die Idee, dass man absichtlich ein Mini-Ölleck eingebaut hat an einer Stelle und auch deswegen deutlich mehr Öl gebraucht hat. Das wiederum ist dann eben irgendwie im Motor gelandet und wurde mit verbrannt.

Ich bin mir jedenfalls ziemlich sicher das sowohl Ferrari als auch Mercedes sehr lange über das Erlaubte hinaus agiert haben. Das ganze sehr komplizierte System ist leider auch sehr anfällig dafür. Ist ja Wahnsinn was da alles zusammenspielt und was alles irgendwo reglementiert und überwacht werden müsste.

Antwort
Zitat
schueddel1
Beigetreten: 24.06.2010

Auch wenn es eventuell hier schon geteilt wurde:
PS.com Tippspiel

Antwort
Zitat
Moderator
buschips
Beigetreten: 25.10.2010

Red Bull will auf jeden Fall Protest gegen das DAS-System einlegen nach der Quali oder dem Rennen. :f_cool:
https://twitter.com/tgruener/status/1237724193661300736

An den hinteren Bremsleitungskanälen hat Mercedes schon was geändert nach Protest von Red Bull.

Antwort
Zitat
AVIRA266

FIA hat doch wenn ich mich recht erinnere bezüglich DAS schon grünes Licht für dieses Jahr gegeben...

Antwort
Zitat
DrKaputnik
Beigetreten: 12.02.2006

Sie haben eine Einschätzung gegeben aber genau geprüft wird es erst nach offizieller Protest iirc

Antwort
Zitat
weissnich

der protest ist erst ab dem freien training möglich - im winter kannst auch mit düsenantrieb testen - einsetzten darfst den dann im freien training trotzdem nicht

Antwort
Zitat
AVIRA266

Typ von McLaren ist wohl positiv auf Corona getestet worden, weshalb sie in Australien nicht dabei sein werden.

Bin gespannt ob das Rennen nun überhaupt stattfindet.

Antwort
Zitat
Brieftraeger
Beigetreten: 15.11.2006

McLaren zieht sich von Formel-1-Saisonstart zurück
McLaren zieht sein Team für den Auftakt der Formel 1 in Australien nach einem Coronavirus-Fall im Rennstall zurück. Das teilte der britische Rennstall am Donnerstag mit, der für Sonntag geplante Grand Prix in Melbourne steht damit wohl ebenfalls vor der Absage.

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Verdammt, ich will doch endlich nur wissen, wie schnell die Autos im Vergleich wirklich sind. Wenn Melbourne abgesagt wird, dann Bahrain direkt auch. China und Vietnam wird auch nicht stattfinden.

-> Wenn das so kommt, werden die ersten Teams die Saison abhacken und für 2021 entwickeln.

-> Ich hoffe das bringt die Formel 1 und deren Teams finanziell nicht in Gefahr

Antwort
Zitat
Cuoco199
Beigetreten: 23.02.2009

War von Anfang an klar, dass die F1 diese (und vielleicht auch nächste) Saison abgesagt wird. Wenigstens kein weiterer Titel für Ham und Merc dieses Jahr :-)

Antwort
Zitat